Sonntag, 11. Januar 2004

Damit ihr seht.....

..... was hier los ist:




Erster Vorgeschmack auf die Fotos, die Charlotte beim Nähweekend mit ihrer Kamera gemacht hat.

 


 

Montag, 5. Januar 2004

Nähweekend Sonntag - und Tinalein hat Geburtstag

Der Sonntag begann für die arme Charlotte leider gar nicht schön... sie wachte mit einer mega-Migräne auf, das arme Hascherl, und ich rückte ihr mit einem kalten Waschlappen und einer warmen Wolldecke zu Leibe:




Ob es was mit dem mitternächtlichen zum Geburtstag anstoßen zu tun hatte?:



Vielleicht hatte der Schwoinestoff, den sie sich auf den Kopf drapiert hatte, schlechte Schwingungen?

Gegen Mittag ging es ihr aber wieder besser, und wir konnten mit der Vernichtung der superleckeren Schokosahnetorte beginnen:




Wir machten uns in der molligwarmen Stube einen schönen und nähtechnischen Tag (wobei der Anrufbeantworter gute Dienste leistete *gg*).

Was draussen geschah:



Jaaaaa, auch Hamm war über Nacht in eine weiße Schneedecke eingehüllt worden, was der nette Nachbar und seine Tochter gleich zum Schneemann bauen nutzten.

Bevor es Zeit zum abendlichen Hamm unsicher machen wurde, bekam Lotti noch ein Baby...............



.....aus der Familie Jane.
Ein weiter Block für ihren BabyJane-Quilt


Bevor wir auf Hamm´s Meile Sünden begehen konnten, mußten wir uns natürlich stärken, und Lotti lud mich zum Inder ein:



Sie hatte Putentittis, wie konnte es auch anders sein ;-)
Und ich entschied mich für Boga-Boga:




Anschließend zogen wir auf "die Meile", die wirklich so heißt ;-)
Der amtliche Straßenname ist Südstraße, und dort befindet sich am oberen Teil eine Kneipe neben und gegenüber der anderen, daher wohl "Meile" genannt ;-)
Lotti war ganz fasziniert vom "Eilight der Stadt" (dem "TütEi", gibt es in mehreren Städten). Da dieses aber am Sonntag Abend geschlossen ist, zogen wir unter anderem am "Meilenstein" vorbei, und kehrten im "Jonathan" ein.
Und was gab es da für uns kleine Sünderlein natürlich?



Cocktails mit SCHIRMCHEN, ihr hattet doch nicht wirklich was anderes erwartet???? *gg*

Tjaaaaaaa, und so wurde es Montag morgen und das Auto mit dem exotischen ausländischen Mannheimer Kennzeichen vor meinem Fenster wurde mit dem Maschinenpark beladen und fuhr samt meinem lieben Besuch wieder von dannen:



Hachjaaaaa, schöööööööööööööööön war´s, und wie alles schöne, ging auch dieses Wochenende vieeeel zu schnell vorbei.

Bei aller Wehmut und trotz Schlafmangels hatte ich heute noch Schwein :



*freu* *freu* *freu*


 

Sonntag, 4. Januar 2004

Und sie schaffen doch!

der hamm-er war ja, dass unsere liebe froindin flocki uns schwer im verdacht hatte NIX zu schaffen. das kann eine fleißige baden-württembergerin nicht auf sich sitzen lassen!

flockis zitat: glaubt ihr im ernst, dass ihr zum nähen kommt?

guckst du beweise hier:



auf dem schirm sieht man das schwein aus animal kingdom, fertig zum ausdrucken. eine tolle sache, viele tiere in verschiedenen größen, mit guter anleitung. aus dem schwein soll ein topflappen werden.

anfängliche scheu, den wunderschönen nagelneuen stoff zu zerschneiden? nix da! aber mit dem stoff macht man eine richtig gute figur, das muss man neidlos anerkennen.



ein nagelneuer rollschneider 45mm , eine schneidematte 40 x 60 , das patchlineal 15 x 15 und auf gehts, ran ans kotelett:



apropos kotelett, es gab natürlich auch heute ein menu unseres maître d'. chez tinalein sieht das so aus:



nudelauflauf "surprise" an rosewein. auch mit schirm, natürlich


auch ich habe etwas gearbeitet, gell, nix da mit faul rumliegen!
ich habe an uncle richard rumgemacht. nein, das ist nicht der nachbar (der heißt ja holger). es ist ein blöckchen für meinen baby jane- quilt, einer von 169. und ein komplizierter dazu.

guckst du hier:




und fertig gemacht habe ich ihn auch , den Onkel. fix und foxi sieht er so aus:




weitere fertig-keiten werden nachgeliefert, ich muss jetzt erst mal der sauleckeren schokotorte nähertreten!

greets from hamm
charlotte
yours truly


 

Samstag, 3. Januar 2004

Kampfzwergen-Alarm



Aus Mannheim angereist und soooofort den PC im chateau P. übernommen: Die holde Lotti, im bürgerlichen Leben auch Charlotte genannt. Aus Solingen ertönte sofort Alarm, doch es wurde halb so schlimm. Oder auch doppelt so schlimm,, das kommt auf den Standpunkt an.


Die nette Gästin von heute bringt natürlich was mit. Hier ein Beispiel, inclusive einer lachenden Tüte:



Aus diesem echt güldenen Stoff soll einmal ein verführerischer Pyjama für Tinalein werden.

Apropos Verführung:
Auch Kampfzwerge müssen mal für Königstiger und entdecken dabei allerlei Interessantes:

KONDOOOOOOOME !!!!

Diese Beweismittel wurden auch gleich gesichert und am PC begutachtet. Die Besitzerin konterte cool und zog die Schublade auf und zeigte das Sortiment des Hauses. Ladies und Gentleman, sie haben die Wahl:



Eddie Croco oder Willi Banane (geschmacksecht, jedenfalls die Banane)

Eddie soll Noppen haben, aber - um Fragen aus Solingen vorzubeugen - wir haben sie nicht getestet. Das Verfallsdaten der Noppen war auch schon abgelaufen. Das Grün scheint nicht so anregend zu sein. Vielleicht in Verbindung mit dem Goldpyjama????




So viel Auswahl muss begossen werden. Es gab bacardi breezer mit Schirmchen, lecker, das löst die Zunge und steigert die Begeisterung über Eddie und Willie.

Nähweekend?
Eigentlich wollten wir ja fleißig sein, aber die beiden grünen und gelben Produkte aus dem Hause Ritex ließen die Wellen höher schlagen. Wir haben aber schon fleißig in Büchern gelesen, was wir tun KÖNNTEN wenn wir arbeiten WÜRDEN.



Zwischendurch ein Plausch per AIM mit Kersin, die Lotti natürlich sofort auf den Bildschirm holen musste. Auf dem Bildschirm zu sehen: Kerstin mit Obstsalat und Muffin und Kerstin live im Aimchat. Was braucht ein Kampfzwerg mehr?

Na was wohl? Was zu E S S E N !!!! Es gab Prager Schinken im Blätterteigmantel, wir haben ihn nackig gemacht und aufgefuttert. Widerstand zwecklos.



Das letzte Bild zeigt L. aus M. mit dem Schirmchen. Diesmal trägt sie es locker und lässig im Haar und kreiert eine neue Hamm-er Mode.

Morgen mehr und vielleicht auch Bilder, die uns tatsächlich bei DER ARBEIT zeigen.

By the way: Der nette Nachbar ist wirklich nett und schaut auch gar net schlecht aus, gell!!!


ausgebrütet von
Charlotte aka Lotti