Mittwoch, 13. April 2005

Hobbyschneiderinnen on Tour

Einen superklasse Samstag erlebten Sonnenschein-Evelyne und ich als wir uns hier in Hamm trafen.
Das erste Ziel, wie kann´s auch anders sein, war natürlich Stöffchen streicheln:



Auf dem Weg, man höre und staune, in den 2. Stoffladen, wurden wir allerdings von Bettwäsche und Wolldecken aufgehalten. Sind die Aufschriften nicht herrlich:

Ich bin ein Engel.... wenn ich schlafe:




Lächle.... wenn Du mit mir schlafen willst:





Nach soviel Pracht wurde es natürlich höchste Zeit für einen Kaffee. Da Evelyne das Allee-Center noch nicht kannte, war das unsere nächste Anlaufstation. Auch da gibt´s nette Lokalitäten zum gemütlich sitzen und beim Kaffee klönen, wenn man denn zu Wort kommt und nicht den roten Faden verliert :



Evelyne war doch einigermaßen erstaunt über das Ausmaß des Allee-Centers:



geht auch immerhin über 2 Etagen:



Nachdem wir uns mit einem Kaffee gestärkt hatten und unser Mund vom Quasseln schon fast fransig war, ging es dann noch an den Geschäften vorbei...
bei Hunkemöller mussten wir dann natürlich auch reingehen, schliesslich darf man als Hobbyschneiderin den Ideenklau nicht vernachlässigen:



Hamm hat auch noch mehr zu bieten, und so gingen wir weiter, nichts böses ahnend, war ich doch mit der weltbesten Spürnase für Bratwürstchen unterwegs...



An jenem Würstchenstand konnte ich sie ja noch zum vobeigehen bringen, aber beim 2. Würstchenstand war ich dann Chancenlos....



Und das, wo wir doch auf dem Weg zum Mittagsbuffet waren....
So gut vorbereitet konnte ich Evelyne allerdings noch den Parkplatz zeigen, wo ich zum ersten Mal alleine geparkt habe:



So trafen wir dann doch noch im "Amadeus" ein, ein tolles Lokal mit suuuuper Mittagsbuffet, und das für sage und schreibe 3,95 Euro:











Wir haben so richtig geschlemmt, auch die Antipasti waren first class:



Während wir uns so bis zum Nachtisch vorarbeiteten,



konnten wir so ganz nebenbei sogar über die Gäste bei der Hochzeit von Charles und Camilla lästern, dank eines Großbildfernsehers in Sichtweite:



auch das Ambiente des Lokals wurde für sehr gut befunden:



ebenso die Getränke:



Wir kamen so zu dem Schluss, ein idealer Ort für zukünftige Hobbyschneiderinnen Treffen, zum Beweis des Top-Angebots:



Nach soviel Schlemmerei und Gemütlichkeit war es dann allerdings für das Pfaff-Geschäft etwas zuuu spät, so das wir uns nur noch die Nase am Fenster platt drücken konnten, und man uns mal wieder beim Ideenklau sah:



Auf dem Weg zum Bahnhof entdeckten wir dann noch die passenden Gemälde für Nähzimmer:



Bei den Preisen von 160 - 240 Euro blieb es dann mal wieder beim fotografieren, Gerüchten zufolge soll Evelyne aber schon zieeeemlich gut im malen sein, und sich sogar die passenden Bücher zu Maltechniken besorgt haben

Alles in allem ein richtig schöner Tag, der der Wiederholung bedarf

Liebe Grüße,
Tina