Freitag, 25. Februar 2005

Nähen - Stricken ... Bestandsaufnahme

öööhm, äääh, tjaaaa, *hüstel* *räusper*:
 
Die endlose Geschichte der Ufo´s und Nano´s
 
 
Naja, wenigstens kann ich auch eeeetwas fertiges zeigen:
 

 
Mal wieder ein Paar Fleecehausschuhe, naturellement zum verschenken, diesmal für die englische Mama einer Freundin.
 
 
Kommen wir zu den Ufo´s:
 
Aktuell fliegen hier noch ein Paar angefangene Socken rum:
 

 
die tatsächlich mal für mich sein sollen!
 
Jahahaaaa, die Grippewelle hatte auch Hamm erreicht, und wenn man sich schon mit Schniefnase tief ins Bett einkuscheln muss, kann man ja auch was anstellen
So bin ich zum Fingerhandschuh stricken gekommen:
 

 
die natürlich auch noch nicht fertig sind...
Das ist aber auch ein gefummel mit diesen Fingern
 
 
Kommen wir nun zu den Altlasten:
 
Erinnert ihr euch noch an die Operation weisse Bluse???
 

 
Operation gelungen Patient tot oder so ähnlich..... ob ich das Ding jemals passend kriege???? Im Moment eher unwahrscheinlich, die Waage ist immer weniger mein Freund
 
 
Dann hätten wir da noch den Güldenen Pyjama
Nunjaaaaa, immerhin verfügt er dank der Helfeelfe, die beim konstruiren der Hinterhosenbeine half, schon über eine fast fertige Hose:
 

 
ihr fehlen unten noch die blauen Umschläge.
Nein vom Oberteil und das meine Maschine keine anständigen Knopflöcher kann, red ich jetzt nicht....
 
 
Tjaaaaaaaaaaaaaaaa, und dann wäre da noch das Schildmaid-, ääääh Mittelalterkleid:
 

 
hmhmhm, ich weiss immer noch nicht so recht, was ich damit anstellen soll......
Der vorgesehene Reißverschluss im Rückenteil kommt sowas von gar nicht in Frage... änder ich den Schnitt ganz? Das angesetzte gekräuselte Rockteil ist im Moment doch eher unvorteilhaft... dann steht noch die Stoffüberlegung an, färbe ich den vorhanden Stoff? Wenn ja in welcher Farbe? Wird es gut aussehen?
Fragen über Fragen *seufz*
 
 
Und wie kann es anders sein, nun folgen die Nano´s:
 
Ganz oben auf der Liste steht ein Rock aus einer Jeanshose zu machen, was ebenfalls ungeahnte Schwierigkeiten aufwirft... Welche Hose nehm ich dafür? Die die ich nehmen wollte hat einen kaputten Reißverschluss. Was nehm ich für die Keile??? Warum gibt es in Hamm keinen dunkelblauen Cord?????
 
Gleich folgend oder doch zuerst steht auf meiner Liste die Verarbeitung des elfischen Geburtstagsstöffchens:
 

 
der passt so gut zu meiner braun/khakifarbenen Cargo-Hose, das ich mir daraus gerne ein langärmeliges Shirt machen würde, allerdings so eines wo vorne 2 Teile übereinander gehen.... *Schnittmustersuch*
 
Dann wäre da noch der Maßschnitt einer Bluse vom lieben Gabimäuschen, der ja unbedingt noch getestet werden muss ... *stoffsuch*
 
Nicht zu vergessen wären da noch die schönen Jersey mit Lycra - Stöffchen aus Leverkusen, die schon sehnsüchtig darauf warten, näckische Dessous und vor allem endlich ein BH-Hemdchen zu werden
 
Und ich hätte da noch einen schönen blau-creme-karierten Flanell, zu dem mir noch ein schönes Stöffchen aus / mit rotem Flanell fehlt, um mir was kuscheliges für zu Hause draus zu zaubern.
 
 
Ich glaube das war´s soweit, vorläufig.
Nein, unter Langeweile leide ich nun wirklich nicht
 
Liebe von Ufo´s und Nano´s geplagte Alliengrüße,
Tina