Sonntag, 4. April 2004

von Ufos, jungfräulichen Schildmaiden und Schweinen....

Es war einmal in einem schönen Städtchen namens Hamm (hammerhartes, wohlbemerkt). Dort lebte eine jungfräuliche Schildmaid namens Tina. Sie lebte glücklich und zufrieden zusammen mit ihrem Schweinchen Babe in ihrer Burg.
 

 
Der holden Maid fehlte zu ihrem Glück noch ein Gewand, und so beschloss sie, ihren Schreiberling herzuzitieren, damit sie in aller Ruhe ein solches fertigen könne.
Dies bedarf jedoch einer Menge Vorbereitungen:
 

 
 

 
Bevor es an den unbefleckten schneeweißen Baumwollstoff ging, musste natürlich erstmal getestet werden, welche Größe die holde Schildmaid denn bräuche:
 

 
Nachdem diese Frage geklärt war, rückte die Burgherrin dem kostbaren Gewebe mit einem Eisen voll glühender Kohlen zu Leibe
 

  
Während der ganzen Zeit war der Schreiberling natürlich auch nicht untätig. Es geschahen Zeichen und Wunder und nach Stunden der Frimelei war der Bundabschluss vom roten Pulli da wo er hingehörte.
 

  und das wundervolle Wondertape konnte ausgewaschen werden.
Damit der Schreiberling in der Trockenzeit des Werkstückes nicht untätig rumsitzen musste, schritt er auch gleich weiter in der Produktion:
Eine weitere Hose sollte einen Cordeinsatz erhalten:
 

 
 
Auch für das leibliche Wohl war mal wieder - Dank an den Nachbarn - gesorgt. Es gab selbstgebackene Muffins (daran könnte sich der Schreiberling echt gewöhnen )
 

 
 
Die Schildmaid ist mittlerweile schon fleißig den unbefleckten Stoff am zerschneiden (so unschuldig kann sie eigentlich gar nicht sein, sie flucht ständig, weil sie scheinbar mittlerweile ziemlich vergesslich is und vergessen hat den Schnitt zu verlängern....
)
 
Natürlich sind wir heute nicht verhungert, mittags gab es köstliche selbst in den Backofen geschobene Pizza und abends futterten wir herrliches selbst aufgetautes Nasigoreng aus der Mikrowelle - ihr seht, wir sind so produktiv - für die Zubereitung eines stundenlangen Mehr-Gänge-Mahls bleibt leider keine Zeit!
 
Und weil wir doch keine Zeit haben und es tatsächlich Leute geben soll, die heute noch produktiver waren als wir (diese Leute fordern auch schon fleißig diesen Bericht hier ein, gelle Sonja), mach ich jetzt mal Schluß und widme mich wieder meinen Ufos
 
 
in diesem Sinne - bleibt sauber
der Schreiberling