the friday five

1.Wie lautete die letzte Sms, die du bekommen hast?
____________________________________________

"Soll ich dir eine Pizza mitbringen?"


2. Du verbringst ein paar Wochen auf einer einsamen Insel. Du darfst ENTWEDER was zu lesen ODER Musik mitnehmen. Was nimmst du mit und warum? Welches Buch oder welche Musik ist es?
____________________________________________

Singen kann ich selber, es muss ein Buch sein. Eins, wirklich nur eins??? Oje oje.... eins von Catherine Alliott, das ist locker leicht für die Ferien und frau kann nicht mehr aufhören, bis zur letzten Seite.
(Nein, ich kann nicht wirklich singen, aber es hört ja keiner, oder?)

3. Was ist dein liebstes Elektrogerät in deiner Wohnung?
____________________________________________

Ich liebe sie alle!! Ich liebe die Geräusche, die sie machen. Wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege, finde ich es richtig klasse, zu hören, dass die Hausarbeit gemacht wird. Es gibt einfach noch nicht genug dieser dienstbaren Geister.

4. Was nähst (strickst, häkelst, knüpfst....)du gerade?
____________________________________________

Ich arbeite gerade an einem Wandbehang für mein Wohnzimmer. Ich habe schon drei Mal angefangen und dann gefällt es mir nicht mehr. Hat mal eine ne Idee?

5. Mit welchem Gedanken bist du gestern eingeschlafen?
____________________________________________

Mit der Autosuggestion "Ich schlafe tief und fest". Ich habe nämlich wegen dröhnender Kopfschmerzen schon zwei bis drei Nächte kaum geschlafen. Es hat geklappt, zzzzzzzzzzzz


jetzt seid ihr dran, ich

yours truly
Freitag, 21. Mai 2004, 19:19, von    charlotteanna | |comment

 
 darcy, Freitag, 21. Mai 2004, 23:13
Oha!
Das Warten hat ein Ende! Endlich wieder Friday Five und das auch noch an einem Freitag!
Na gut, hier das wöchentliche Outing.

1.Wie lautete die letzte Sms, die du bekommen hast?
Sie haben einen neuen Anruf.
Na gut, ich benutze mein Handy nicht WIRKLICH oft!

2. Du verbringst ein paar Wochen auf einer einsamen Insel. Du darfst ENTWEDER was zu lesen ODER Musik mitnehmen. Was nimmst du mit und warum? Welches Buch oder welche Musik ist es?
Boah, fiese Frage! Nur eins ist echt grausam! Mhm... ich nehme das Hörbuch von Herr der Ringe mit. Elf CDs, das reicht eine ziemlich lange Zeit! Und statt Musik wähle ich auch SINGEN, das hält die Viecher entfernt von mir!
Darf ich wenigstens genug RUM mitnehmen?

3. Was ist dein liebstes Elektrogerät in deiner Wohnung?
Pürierprinz??? NEIN, mein PC, der dient auch als Stereoanlage, Spielkonsole, DVD-Player, Kommunikationsmittel....

4. Was nähst (strickst, häkelst, knüpfst....)du gerade?
Eine weiße Tunikabluse, Schnitt aus der Knip. Inzwischen sind die Säume mit Zierstich umrandet, aber der Halsausschnitt fehlt noch. Daneben geistert eine Strickjacke herum, die noch einen Kragen braucht.

5. Mit welchem Gedanken bist du gestern eingeschlafen?
Wenns nicht regnet, muß ich Rasen mähen.... und die Fenster putzen! Es hat geregnet, der Rasen ist ungemäht, aber die Fenster sind jetzt doch sauber!

So, des wars, mehr Details gibts erst wieder bei den neuen Friday Five!

Link

 
  nagano, Montag, 24. Mai 2004, 15:12
especially for my temporary queen....
zu 1....äh, dass mein königliches ross auf der weide steht und ich mich doch bitte um einsammlung der vollgefressenen grasbäuche kümmern soll....

zu 2...hm, das ist schwierig.....ich tendiere ebenfalls zu einem buch...aber wohl eher ein schönes sachbuch, zb zum erlernen einer neuen sprache oder irgendwas computertechnischem oder so....(möchte mal wissen, woher mein elan in letzter zeit kommt....*amkopfkratz*)

zu 3...elektrogerät...ich schwanke zwischen pc und nähmaschine...aber eigentlich mag ich auf gar keins verzichten, sie haben schließlich alle ihren sinn!

zu 4...ich versuche mich an einer reithose.....schwarzes amaretta von follhofer (sehr zickig beim nähen) auf bordeauxrotem quergerippten cordähnlichem elastischem stoff der noch ekliger zu nähen ist als das amaretta....die paspeltasche (die erste meines lebens, ich kann es gar nicht oft genug erwähnen :-D) ist schon drinne *stolzbin*

zu 5...dass ich morgen sprich heute früh aufstehen will....was natürlich mal wieder nicht geklappt hat....*seufz*

Link

 
  charlotteanna, Montag, 24. Mai 2004, 18:32
vielen dank,
sehr interessant. mit den büchern geht es mir auch so, es müssen viele sein, romane und sachbücher. im moment lese ich zum xten mal "killing the shadows" von val mcdermid. serienkiller und profiler, das ist so richtig schön gruselig.

wie sammelt man eigentlich viele rösser auf einmal ein, mit einem hütehund? oder haben die auch ein leitross, dem sie hinterherwackeln. wie man sieht, habe ich - trotz königlichem geblüt - von rössern keinen schimmer. die sind so groß...

ich freu mich auf eure schönen stücke in annes galerie! keep on sewing, reading and knitting!

queen lottizia

Link

 
  nagano, Dienstag, 25. Mai 2004, 18:42
viele rösser
waren in diesem falle 2, die kann man problemlos noch zusammen nehmen - eines rechts, eines links und dann hoffen, dass sie sich für die gleiche richtung entscheiden *ggg*

aber als königliche von gottes gnaden allmächtige herrscherin hat man für sowas doch niedere stallburschen

Link

 
 saskia, Montag, 24. Mai 2004, 16:19
Uphhh
Zu 1: Hm - "Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox." Es ist leider wahr, das ist meine letzte SMS. Auch die Vorletzte. Auch die Drittletzte...

Zu 2: Eindeutig was zu lesen. Aber darf es wirklich nur 1 Buch sein? Damit komm ich nur 2 Tage aus!. Also: Buddenbrooks von Thomas Mann (wäre mal wieder Zeit dafür). Früchte des Zorns von Steinbeck (damit ichs endlich lese). Die "Kaiserin Friedrich"-Biographie von Hannah Pakula. Den Herrn auf Englisch (steht auch noch an). Alle meine englischen Rita Mae Browns. Alle meine Kostümbücher. Damit kann ich eventuell zwei oder drei Wochen überbrücken.

Zu 3: Was für ne blöde Frage. Wenn ausgeschaltet der Wecker. Wenn eingeschaltet die Nähmaschine. Klar, oder?

Zu 4: Stricken: Sommerpullunder. Nähen: BH, Hose, Kleid, Bikini, Rock. Sonst noch Fragen? Ich bin Multitasking-Ausgelastet :-D

Zu 5: "Hoffentlich bleibt die Heizung still und Lars endlich liegen!"

Link

 
  saskia, Dienstag, 25. Mai 2004, 17:40
Hahh!
Jetzt kann ich von einem Erfolg berichten! Karin hat mir eine SMS geschrieben des Inhalts "Damit Du nicht immer nur SMS von Deiner Mailbox bekommst". Wenn das mal nichts ist!
Grüße von Saskia

Link

 
  darcy, Mittwoch, 26. Mai 2004, 02:05
Und was ist mit mir???
Ich kriege auch keine SMS mehr!

Link

 
  charlotteanna, Mittwoch, 26. Mai 2004, 03:16
wenn ich ja deine...
händinummer hätte, würde ich dir ne sms schreiben. hab ich aber nicht. mist. sonst würde ich auch mal chabernack treiben.

hähä.

d the d.

Link

 
  darcy, Mittwoch, 26. Mai 2004, 16:44
Oh danke!
Du göttliche Dwarfinia!
Oder ist das nur wieder eine weitere "billige" Methode an Infos über die Elfe zu kommen???
Nur um Chapernack treipen zu können??? Gruseliger Gedanke!

Link

 
  charlotteanna, Mittwoch, 26. Mai 2004, 18:13
au weh
ich brauche doch keine billigen methoden für infos über die elfe, nain, nain....ein kleiner blick in den doitschen adelskalender und alles über die freifrau von f. liegt vor mir.

wasche meine pfötchen in unschuld und treibe den schabernack per email.

dwarfi, die missverstandene

Link

 
  darcy, Donnerstag, 27. Mai 2004, 02:40
Oh holde Dwarfinia!
Niemals nicht hätte ich dir unterstellt, auf zwielichtige Art an Informationen zu kommen!
Leider bin ich aus dem "Who's who" gestrichen worden, der Adelskalender gibt auch nichts mehr her, diese Banausen!
Aber wie könnte ich Dwarfinia, the Divine, der einzigen Drag-Dwarf-Queen etwas abschlagen? Natürlich bekommt sie ( fast) alles, was ihr königliches Herz begehrt!
Darcy, the Delightful

Link

 
 der nachbar, Dienstag, 25. Mai 2004, 12:16
Und jetzt ich
auch wenn wir schon wieder Dienstag haben

zu 1) Wie lautete die letzte Sms, die du bekommen hast?
Keine wirkliche Ahnung - war irgend was mit frohe Ostern

zu 2) Du verbringst ein paar Wochen auf einer einsamen Insel. Du darfst ENTWEDER was zu lesen ODER Musik mitnehmen. Was nimmst du mit und warum? Welches Buch oder welche Musik ist es?
In jedem fall ein Buch - weil Musik ist oftmals mit Geräusch verbunden. Welches Buch kann ich nicht sagen - am besten eins das ich nicht kenne - dann sonst ist es ja langweilig.

zu 3) Was ist dein liebstes Elektrogerät in deiner Wohnung?
Der Backofen - da liebe ich die Ergebnisse.

zu 4) Was nähst (strickst, häkelst, knüpfst....)du gerade?
Seit letztem Sommer schon will ich die Naht meines Faltbootes wieder vernähen. Das werde ich dann aber wohl doch mal an einen Profi geben müssen.

und noch zu 5) Mit welchem Gedanken bist du gestern eingeschlafen?
Warum ist es schon wieder 1:00 Uhr und ich kann nicht einschlafen :-(

Gehört das eigentlich alles hier hin

Link

 
  charlotteanna, Dienstag, 25. Mai 2004, 14:24
na klar!
wohin sonst? wir wollen ja alles von dir wissen, aber eben nur scheibchenweise, sozusagen als wöchentlichen fortsetzungsroman.

nächsten freitag werde ich wieder fragen ....

wünsche bitte an mein postfach

the temporary queen charlotte

Link