time for the friday five!



du hast gerade eine million euro gewonnen! ja, genau du!

1. wen würdest du nach dem gewinn als ersten anrufen?

meinen mann.

2. was wäre das erste, was du für dich kaufst?
eine karte für die fähre nach dover. endlich wieder cornwall und wales, schottland... auf einer klippe, vom wind umtost.....seufz. (die brother nx 600 kauf ich dann, wenn ich wieder zurück bin!)

3. was wäre das erste, das du für jemand anderen kaufst?
ich würde meinem mann eine golfreise schenken. mit irgend einem berühmten golfer, am besten tiger woods. 18 löcher, tag für tag, das würde ihn bestimmt froien. oder doch lieber ne dauerkarte für die mannheimer eishockey-adler? hmmmm....

4. willst du etwas davon spenden, wenn ja, wem oder welcher organisation?
ich finde die sos-kinderdörfer gut. in einem anderen leben wäre ich vielleicht gerne kinderdorfmutter geworden.

5. wirst du etwas davon investieren? wenn ja, wie?
die hälfte würde ich investieren. aber in irgendwas langweiliges, festverzinsliches, risikofreies. aktien machen mich nervös. ich bin keine spielernatur. safety first, sach ich.

yours truly
lotti
Freitag, 28. Mai 2004, 09:21, von    charlotteanna | |comment

 
 saskia, Freitag, 28. Mai 2004, 10:30
Flaissig unsere Temporary Friday Five Queen!
Ich spiele nicht Lotto, darum gewinne ich auch nicht 1 Million! Aber falls ich es doch mal tue:

1. Wen würdest Du anrufen:
Wie langweilig: Meinen Mann (Na gut, meinen Freund. Ich bin ja net im eiligen Stand der Ehe)

2. Was wäre das Erste was Du für Dich kaufst:
So spontan würde ich sagen: Die Babylock Evolve. Aber zwei Tickets für den Flug nach Neuseeland um da meine Freundin zu besuchen wäre ja auch net schlecht...

3. Was wäre das Erste, das Du für einen anderen kaufst:
Einen Superedel-Sternekochkurs für meinen Mann.

4. willst Du etwas davon spenden, wenn ja, wem oder welcher organisation:
Aids-Forschung und Krebshilfe

5. wirst Du etwas davon investieren? Wenn ja, wie?
Definitiv. Den Rest. Ich denke da an eine weitere Lebensversicherung, Fonds, eine Solaranlage. Da würde ich mich von meinem Mann beraten lassen :-)

Grüße
Saskia (diesmal nicht 27trillionen Sekunden zu spät!)

Link

 
 der nachbar, Freitag, 28. Mai 2004, 10:37
leider nur zweiter ;-)
Heute mal nicht Dienstags sondern Freitags Morgens, wenn ihr noch alle schlaft, meine Antworten.

1) warum soll ich jemanden anrufen? - na vielleicht meinen Arbeitgeber und um einen Tag Urlaub bitten.

2) Diese Frage ist noch schwieriger - ich weis es nicht? was kann ich mir kaufen was mich Glücklicher macht?

3) Spontan fällt mir da nur das Haus meiner Freundin ein - das würde ich ihr kaufen.

4) ja ich würde zuerst meiner Kirche etwas spenden und dann der INWO.

5) warscheinlich würde ich es aufs Sparbuch legen :-)

So das war mal wieder eine dicke Scheibe von mir ;-) ich hoffe das reicht dir lotti.

Link

 
  charlotteanna, Freitag, 28. Mai 2004, 10:48
deine spende
an die INWO interessiert mich, weil ich von dieser abkürzung noch nie gehört habe. es wäre ja schön, wenn es der unterstützungsfonds für stressgeplagte lehrerinnen wäre .... aber da hoffe ich wohl zu viel.

Link

 
  der nachbar, Freitag, 28. Mai 2004, 11:11
INWO
wie immer im Internet
- einfach mal googeln oder mit www. und .de ergänzen :-)
Und auch Lehrerinnen würden sich dann besser fühlen wenn die mehr Unterstützung hätten.

Link

 
 darcy, Freitag, 28. Mai 2004, 15:35
Mal wieder später...
Aber besser spät als nie!

1. wen würdest du nach dem gewinn als ersten anrufen?
Meine Mutter....
2. was wäre das erste, was du für dich kaufst?
REISEN, endlich nach England, Schottland, Neuseeland.... alle meine Traumziele abklappern!
Und dann mal ein Rundumschlag in meiner Wohnung...
3. was wäre das erste, das du für jemand anderen kaufst?
Meine Mutter bekäme endlich ein neues Schlafzimmer und eine Couchgarnitur. Und eine Reise nach Wunsch....
4. willst du etwas davon spenden, wenn ja, wem oder welcher organisation?
Natürlich! Ärzte ohne Grenzen.... oder eine karitative Einrichtung hier in Solingen, die sich um Kinder kümmert.
5. wirst du etwas davon investieren? wenn ja, wie?
Welche Variante ist denn so, daß einem die Regierung nicht wieder das Meiste davon abnimmt? Ich denke, ich würde die Reste aufteilen. Ein Teil fest anlegen ( sicher ist sicher) und ein Teil in ein gescheites Aktienpaket. Und ein Teil in die Schweiz... Luxemburg...
So, wieder mal geschafft!
Grüße von der Elfe ohne Millionen!

Link

 
  charlotteanna, Freitag, 28. Mai 2004, 16:59
später?
direkt nach dem frühstück, oder?

ich sehe schon, der ultimative urlaub geht nach land's end! see you there.

wer sein schwizzer nummernköntli füttern will, sollte wohl dieses weekend ran, der jackpott soll sehr gut gefüllt sein.

auf dass wir alle mal daheim anrufen müssen...

Link

 
  saskia, Freitag, 28. Mai 2004, 17:04
Ach ja...
vielleicht sollte man ja doch mal... aber es gewinnen ja leider immer die anderen, gell.
Aber ich habe heute Urlaubsgeld gewonnen. Davon bezahle ich meine Mammutbestellung bei Frau Hofmann - meine Unterwäschesucht kann bald befriedigt werden ;-)
Grüßchen von
Saskia

Link

 
 nagano, Freitag, 28. Mai 2004, 21:52
eine million....
1) anrufen? ANRUFEN????? nööööööööö, niemanden! MEIN geheimnis....sonst kommen nachher viele viele elfen und zwerge und wollen was für die stifung für königliche zwerge und nichtganzsokönigliche elfen haben....*fg*

2) kaufen? fällt mir so spontan nix ein.....ne million ist so verdammt viel geld....vielleicht ein neues maschinchen, vielleicht aber auch nicht.....würde lieber ein jahr in der weltgeschichte rumgondeln....hätte ich glaub ich mehr von

3) schon wieder kaufen? mir eine wohnung, damit ich meinen eltern nicht mehr auf den geist gehe *g* (zählt das auch?)

4) noch mehr geld ausgeben? wieso wollen die leute eigentlich nur spenden, wenn sie ne million gewinnen? ich meine, selbst wenns jetzt nur 10 euro wären, wenns jeder tun würde, käm ne ganze menge zusammen.....also beantworte ich diese frage mit - keine ahnung....ich mag sowas nicht von nem gewinn abhängig machen

5) hmmmmmm, also wenn nach der wohnung und dem jahr rumreisen noch was übrig is - klar. fest verzinst ohne abenteuer.....(ich weiß, ich bin langweilig)

und ich mag solche was wäre wenn fragen nicht.....deswegen tu ich mir auch tierisch schwer mit ihrer beantwortung....

grüßlis
misssssssssssss japan

Link

 
  charlotteanna, Samstag, 29. Mai 2004, 00:13
ein jahr durch die welt -
das klingt wirklich gut. ich wollte, ich hätte mich damals nach dem abitur getraut. aber klein-lotti war irgendwie zu schüchtern.
durch die reisen weltgewandt und mehrsprachig geworden, wer weiß, wo ich dann heute wäre. in der politik....aufsichtsratvorsitzende...kandesbunzlerin..oder doch der gleiche beruf wie heute?

was haltet ihr von ner tippgemeinschaft?

lotti (very rich very soon)

Link