Neues von der Blusen OP

 
jaaahaaaa, sie ist noch nicht verschollen....

Gestern Abend bekam das Rückenteil seine Nahtlinien-Zeichnung:
 
 

 
 
Also kann es jetzt ran ans Skalpell äääh an die Nadeln zum abstecken gehen.
Und dann mal schauen, was die erste Anprobe sagt....
 
 
so long,
Tina
 
Mittwoch, 15. September 2004, 18:36, von    tinalein | |comment

 
 charlotteanna, Mittwoch, 15. September 2004, 21:47
was...
genau hast du denn jetzt geändert? und schon mal zusammengesteckt und anprobiert? bin gespannt, ob die schöne bluse jetzt passt.
charlotte

Link

 
  tinalein, Mittwoch, 15. September 2004, 23:51
alsooo....
........erstmal hab ich den Salat geändert, der wurde geschnipselt und mit lecker Dressing übergossen, ich hatte nämlich Hunger
 

 
na gut na gut, also da die Waage ja seit letztem Jahr nicht mein bester Freund war, hab ich den Schnitt erstmal insgesamt um 2 Nummern größer geändert, dann die Schultern schmaler gemacht und den Armausschnitt wie von der Helfeelfe beschrieben auslaufen lassen.
Ebenfalls hab ich die vorderen Kanten der oberen Vorderteile mangels Körbchengröße Brett mit Erbsen geändert, und will sie dann übereinander legen und absteppen, damit quasi ein normaler V-Ausschnitt entsteht.
An die Schnitteile vom Ärmel hab ich mich noch nicht herangemacht, erstmal sehen, ob die Bluse mir mit den geänderten Vorder- und Rückenteilen passt.
 
 
Mittlerweile hab ich wieder meinen Vodoo-Künsten gefrönt und die beiden Abnäher im Rückenteil und schon mal einen Brustabnäher vom Vorderteil abgesteckt:
 

 
 
Wenn ich den anderen Brustabnäher abgesteckt hab, werden diese erstmal genäht, dann werden die vorderen Kanten der beidern oberen Vorderteile abgesteppt.
Und daaaaaaaann werden die Schulternähte abgesteckt, dann kommt erst die erste Anprobe um zu sehen ob die Schultern jetzt schmal genug sind.
Darauf wird erstmal das untere Vorderteil an die beiden oberen genäht und dann kommt das abstecken der Seitenteile und die nächste Anprobe wie´s mit der Gesamtweite und den Armausschnitten ausschaut.
 
Soweit die Theorie ...
 

Link

 
 12sek, Donnerstag, 16. September 2004, 15:30
ich gestehe
ich habe als ersts busenop gelesen :o)

Link

 
  tinalein, Donnerstag, 16. September 2004, 16:32
gröööööööhl
aber hier ist doch gar nicht RTL, hihihihihi
 
 
und es gab noch nicht mal ein nsfw-Bild
 

Link

 
  charlotteanna, Donnerstag, 16. September 2004, 18:51
ja, das wärs
wir lassen uns die t***** der jeweiligen mode nach anpassen, damit sie auch immer in die bluse passen.

Link