Sweets for me Sweet!


 
Thema heute ( Zahnärzte und Diätberater bitte wegsehen) Süßigkeiten
 
1. Was war das sündigste, beste und leckerste Dessert, was du bisher gegessen hast?
 
Schwierig... Ich würde sagen, es war eine echte Mousse au Chocolat, so richtig mit geschmolzener Schokolade und Sahne. Hat meine Nichte gemacht, glaube ich...
 
2. Was waren als Kind deine Lieblingssüssigkeiten?
Gummibärchen! Diese lustigen Schnuller in bunt... oder mit Saurem drumherum.... LECKER!!!
 
3. Wenn du eine neue, total unbekannte und noch nie dagewesene Eiscremesorte erfinden könntest, was würde es sein?
Mhm.. etwas cremiges.. mit weißer Schokolade, Nuß und einem Hauch Alohol.. RUM vielleicht!
 
4. Was ist deiner Ansicht nach die beste Schokolade? Vollmilch, Zartbitter, weiße Schokolade, mit Nüssen.... Oder GAR keine Schokolade???
 
Oh je... Schwierig! Also, ich mag Zartbitter... aber auch gerne Schokolade mit Nüssen. Weiße Schokolade verschmähe ich allerdings auch nicht. Am liebsten mag ich sie nicht ZU süß und schön zart schmelzend. Wenn sie gut ist, ist es egal!
 
5. Hast du einen Lieblingskuchen/Keks? Rezepte durchaus erlaubt!
 
Ich steh auf die Schokoladentorte meiner Mutter. Eine Art Nußkuchen mit geschmolzener Schokolade und VIELEN Nüssen drin... mhmhmhmhmhmhmmmmmmmmm Außenrum noch lecker Schokoguß... perfekt. Rezept??? Familiengeheimnis!
Das waren die kalorienreichen Friday Five... das Lesen soll angeblich nicht DICK machen! Aber wenn es euch gelüstet.... die nächste Tafel ist nicht weit!
 
Grüße,
Darcy
Freitag, 8. Oktober 2004, 02:15, von    darcy | |comment

 
 nagano, Freitag, 8. Oktober 2004, 17:24
eigentlich...
wollte ich diese seite ja jetzt meiden, genauso wie das bandmaß bei anne....diese kleiner werdende zahl da oben macht mir angst *g*

aaaaaaaber bei schokolade kann ich nicht widerstehen :-)

1) KEINEN BLASSEN SCHIMMER!!! meine mama hat immer ne menge leckerer desserts gemacht, bei denen ich gsd nie so genau wußte, wieviele kalorien drinnensteckten....

2) hanuta - gibts in tonnen im schrank meiner großeltern *mjam*

3) meine kreativität hab ich irgendwo zwischen den 264 telefonnummern verloren.....nussig klingt nicht schlecht, mit schokostückchen und gaaaaaaaaaaaaanz ganz cremig

4) die frage ist einfach, denn die beste schokolade wo gibt auf welt gibts in taize zum frühstück als messerersatz. das was am nächsten da dran kommt is die halbbitter von ritterspocht

5) kuchen....quarksahne mit johanissbeeren made by mama

nu hab ich hunger!!!!
schönes we - karin

Link

 
  sonnenschein60, Freitag, 8. Oktober 2004, 18:18
Schokolaaaaaaaaaaaade....
wer kann ihr schon wiederstehen? Ich auf jeden Fall nicht.

1) Das ist noch garnicht so lange her. Auf einer Geburtstagsfeier selbstgemachtes Tiramisu, von einem Italiener. Rezept natürlich Top Secret. Schade.

2) Bei belgischen Meeresfrüchten kann ich niiiiiie nein sagen. So lecker schmierig im Mund.

3) Piztazie mit Marzipan und Schokolade

4) Milka Sahnecreme. Früher hab ich davon mindestens eine gegessen. Ist heute leider reines Hüftgold für mich, sogar bei Tageslicht.

5) Die Buttercreme von meiner Ma. Buttercreme mit Kaffee gemischt und Mokkaböhnchen obendrauf. Freu mich jedesmal wenn's die gibt.

Beim schreiben läuft mir das Wasser im Mund zusammen und kein Krümel Süsses im Haus.

LG, Evelyne

Link

 
 corollina, Sonntag, 10. Oktober 2004, 00:46
*lechz*
Schoki: Das ist genau MEIN Thema!

Zu 1: Es war, ist und wird sein: Die beste Mousse au Chocolat der Welt, zubereitet von meinem Göga.

Zu 2: Ich liebte diese sauren Pommes des Herstellers, der nicht nur Kinde froh macht. Allerdings nur bis zu dem Tag, an dem ich eine Großpackung für mich ganz alleine hatte und keine Mäßigung kannte.
Nie, nie, nie wieder saure Pommes! *würg*

Zu 3: Marzipaneis mit Amaretto und Mohn.

Zu 4: Mit meinem Lieblingskollegen suche ich immer noch die Zartbitterschokolade mit Marzipanfüllung und ganzen Haselnüssen.

Zu 5: Ich liebe immer noch "kalten Hund", diesen ofenfreien Keks-Schokoladenauflauf. Oder auch für die Hand: Leibnitz Kekse mit Schokolade.
Überhaupt bin ich ein Keks-Schoko-Fan. *schleck*

Nachtrag: Teuer, aber lecker: www.zotter.at

Link

 
 charlotteanna, Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:49
der süße tod
1. Was war das sündigste, beste und leckerste Dessert, was du bisher gegessen hast?

ich aß es in wien, es heißt mohr im hemd
das ist ein gekochter schokoladenpudding mit schokoladensoße und schlagsahne. eine million kalorijen, aber absolut zum reinlegen.

2. Was waren als Kind deine Lieblingssüssigkeiten?


das schlimmste war, meine oma hatte nen süßwarenladen. so einen richtigen alten mit großen gläsern und ein-pfennig-ware. ich glaube, ich mochte am liebsten die eisschokolade und diese roten himbeerherzen.


3. Wenn du eine neue, total unbekannte und noch nie dagewesene Eiscremesorte erfinden könntest, was würde es sein?

vielleicht so was wie schokolade mit chili.


4. Was ist deiner Ansicht nach die beste Schokolade? Vollmilch, Zartbitter, weiße Schokolade, mit Nüssen.... Oder GAR keine Schokolade???

eindeutig die pralinen der besten mannheimer konditorei, confiserie freundt. aber wenn ich die nicht haben kann /100g 4 öre/, dann ist mein favorit milka noisette.

5. Hast du einen Lieblingskuchen/Keks? Rezepte durchaus erlaubt!

rezept müsst ihr mal bei ikea anfragen. ich stehe zur zeit total auf die schokotorte. es gibt sie auch tiefgefroren.


aber ich soll das alles ja nicht mehr. seufz. wer von euch erfindet schoko mit vollem geschmack aber null kalorien und fett? ich schlag euch vor für den nobelpreis in gold


lotti la douce

Link

 
 gabimaus, Dienstag, 12. Oktober 2004, 11:28
mjam majm lecker!
Schoki, wer kann dazu schon nein sagen.........

Zu 1. Also mein leckerstes Dessert war eine Mousse aus weißer Schokolade mit Erdbeeren. Die war einfach himmlisch.

Zu 2. Als Kind hab ich am liebsten Brausestäbchen geschleckt. Die gabs beim Tante Emma Laden um die Ecke für 2 Pfennig das Stück.

Zu 3. Krokanteis mit Rumgeschmack müsste man mal bekommen. Ganz dringend. So quasi Frankfurter Kranz Eis ....

Zu4. Eindeutig Lindt Zartbitter mit 70 % Kakao

Zu 5. Orangenkuchen von meiner Mutter. Rührkuchen mit Orangensaft angeführt und mit einem Guß mit Grand Marnier.

So, das wars. Jetzt hab ich Hunger. Gemeinheit.

Grüßchen von Gabi

Link

 
 saskia, Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:15
Schokolaaaaaaade
Ein Süßigkeiten-Thema und ich habe nicht geantwortet? Oh jeeeeee.

1. Das war der Schokoladenturm im kleinen Restaurant in Wolbeck. Keine Ahnung was das war, vermutlich eine Art Mousse au Chocolat. Mit Pistazien, einer kremigen Soße und Früchten. Göttlich

2. Hmmmmm. Also wenn ich ehrlich bin... diese Schokoladenpuddinge zum kalt anrühren. Da konnte ich auf einen Sitz eine Tüte verputzen (angerührt natürlich). Das kann ich heute auch noch ;-)

3. Den Klassiker: Schoko-Kokosnuss mit ganzen Nüssen natürlich

4. Rosa-Pfeffer-Schokolade - Zartbitter mit einem Hauch Pfefferschärfe. Die beste Schokolade die ich je gegessen habe.

5. Der beste Schokoladenkuchen der Welt nach einem französischen Rezept. Wenn ich dran denke such ich das mal raus. Der ist Cremig-schokoladig und fürchterlich Kalorienhaltig, überhaupt nicht Migräniker-geeignet und einfach lecker.

Jetzt gehe ich in die Kantine und hole mir was zu schnökern. Sonst halte ich das nicht aus!

Link