Planlos in SG???

Es ist mal wieder Freitag und ich habe die ehrenvolle Aufgabe, die
FRIDAY FIVE zu machen!
 
1. Bist du eine spontane Person? Ein Planer? Oder eher etwas dazwischen?
Ich glaube, eher dazwischen! Wenn ich etwas plane, kann ich davon ausgehen, dass irgendwas schief läuft... oder mir was dazwischen kommt... oder kurzfristig geändert werden muß. Also plane ich lieber nur vorsichtig!
 
2. Wenn dir jemand 50 Euro in die Hand drücken würde, mit der Auflage, sie innerhalb von einer Stunde auszugeben, was würdest du kaufen?
STOFF Oder Schuhe!
 
3. Nenne drei Dinge, auf die du dich in naher Zukunft freust. Warum?
Na klar, AACHEN... viele Hobbyschneiderinnen auf einem Haufen, der Kampfzwerg, die Schildmaid.. und so viele andere!!!
Ende November, weil dann ANGEBLICH endlich der DSL - Anschluß kommen soll...
Auf das Ende des Jahres, mit der Hoffnung, dass es 2005 endlich besser läuft...
 
4. Gibt es Dinge, die du für 2005 schon geplant hast? Urlaub, Anschaffungen, Veränderungen?
Nö, ich lasse 2005 einfach auf mich zukommen. Hoffentlich ist noch mal ein Treffen der Nähdamen aus der Hammer und Mannheimer Gegend drin!
 
5. Hast du schon Pläne fürs Wochenende?
Jau... meine Schwester kam auf die spontane Idee, aus Anlass des 17. Geburtstags meiner Nichte einen Brunch zu veranstalten und zwar am Samstag. Geschenk habe ich natürlich noch keins. Und ihre Wunschliste ist auch keine Hilfe! Vielleicht kann ich dann am Sonntag endlich mal meine Garderobe für Aachen in Angriff nehmen....
So, das wars mal wieder! GESCHAFFT!
 
Ich wünsche ein schönes Wochenende!!!
Grüße,
Darcy
Freitag, 22. Oktober 2004, 02:14, von    darcy | |comment

 
 saskia, Freitag, 22. Oktober 2004, 16:22
Planlos - Planvoll
1. Ich bin ein spontaner Planer, sozusagen. Wenn ich was langfristiges vorhabe plane ich ganz gerne vor. Aber ich habe auch kein Problem damit spontan loszuziehen.

2. Stoff. Ich werde nämlich eh gleich losgehen und nach einem bestimmten Wollstoff gucken. Außerdem geht das bei Stoff ziemlich einfach :-)

3. Drei Dinge...

Aachen
Skiurlaub
Nächster Nähabend bei Sew

4. Nö, nichts. Außer Skiurlaub zu Weihnachten.

5. Jou. Ich geh heute Abend bei einer Freundin HdR gucken, Teil 1 und 2. Morgen ins Kino in Terminal und am Sonntag zu Freunden. Und zwischendurch das schöne Wetter genießen :-)

Link

 
  nagano, Montag, 25. Oktober 2004, 15:59
geplantes chaos
1)
laut terminkalender ist bereits das ganze jahr mehr oder weniger verplant.
aber wir sind ja auch spontan und flexibel und überhaupt, das bißerl zeit was zwischen allen fixterminen noch übrig bleibt wird fröhlich je nach lust und laune verplant, kurz oder langfristig, wie es sich halt ergibt (wobei - anfang oktober habe ich bereits versucht nen termin zum keksebacken ende november zu finden....)

2)
was ich jetzt mit 50 euro machen würde? tanken gehen. einmal randvoll bitte. vielleicht bleibt ja nochwas für die waschanlage über

3)
natürlich aachen
dass vielleicht irgendwann mal meine wohnung richtig fertig is
lissabon....wenn ich mich mal zum buchen aufraffen könnte

4)
hm
mein alljährlicher versuch, nach frankreich zu fahren, zählt der? klappt sowieso wieder nicht.
und ansonsten muss ich erstmal abwarten, was der job so sagt, bevor ich geld verplanen kann :-)

5)
naja, was ich nächstes wochenende mache is ja wohl klar :-)
und letztes war ich im urlaupp und völlig planlos

grüßlis von der planlosen

Link

 
 charlotteanna, Freitag, 22. Oktober 2004, 16:32
mehrfachplanung in MA
1. Bist du eine spontane Person? Ein Planer? Oder eher etwas dazwischen?

beruflich: ich habe keinen genau ausgearbeiteten plan, sondern mehrere möglichkeiten in der schultasche. alles andere hat sich als nicht praktikabel erwiesen. es kommt sowieso anders, als gedacht, also ziehen wir plan b aus der tasche. oder plan c.....

privat: ich genieße es vor allem im urlaub völlig planlos vor mich hin zu gammeln. das ist klasse, weil es selten ist.

spontan bin ich eher nicht. aber das spontan-weekend in essen war so klasse, dass ich mir vorgenommen habe, öfter mal völlig ungeplant irgendwo zuzugreifen.

2. Wenn dir jemand 50 Euro in die Hand drücken würde, mit der Auflage, sie innerhalb von einer Stunde auszugeben, was würdest du kaufen?

STOFFFFFFFFFFF .... und die restlichen 50 minuten habe ich hoffentlich noch kleingeld für ne latte.

3. Nenne drei Dinge, auf die du dich in naher Zukunft freust. Warum?

Aachen - wegen der tollen atmo, den vielen ideen, wegen elfen und schildmaiden, die auch des nachts durch hotelflure geistern, wegen einiger, die ich noch nicht persönlich kenne.

FERIEN - die habe ich in der woche nach aachen und die brauche ich auch dringend. völlig fertig und am ende der kräfte werde ich vorwiegend rumhängen und gar nichts tun.

DIE FAHRT NACH AACHEN - ich fahre tatsächlich gerne alleine und in aller ruhe lange strecken, bei guter musik. das legt deutlich strecke zwischen mich und meine stressfaktoren. nix wie weg da! aachen, ich komme!!!

4. Gibt es Dinge, die du für 2005 schon geplant hast? Urlaub, Anschaffungen, Veränderungen?

ich will in urlaub fahren, endlich mal wieder. und england ist mein favorit. noch nichts gebucht...aber wild entschlossen. und wenn der holde gatte nicht will, geh ich allein. so. basta.

5. Hast du schon Pläne fürs Wochenende?

ich will eine jacke fertig machen, die probejacke für das lila veloursleder, nach einem knipschnitt der holden autorin dieser friday five. ein dunkelgrauer wollflausch.

ich will (NIXHT) meine festplatte endlich löschen, aber ich habe AAAAAAAAANGST vor dieser fiesen arbeit.


und jetzt werfe ich mich in lottrigen freizeithosen aufs sofa und glotze angelika kalwass.

see you next week, ladies!!!!!

charlotte

Link

 
 gabimaus, Freitag, 22. Oktober 2004, 19:40
Plan, planlos, planiert.....
1. Bin ich eine spontane Person?
meistens bin ich das wohl. Zumindest im privaten. Im Büro muß ich meistens mit Plan vorgehen. Ansonsten gibts Chaos. Wobei, so ein bisschen Chaos ist ja auch ganz schön.......
Wenn ich mal privat was plane, kommt meistens sowieso was dazwischen.

2. Was würdest du mit 50 Euro anstellen?
Na ist doch klar, Stöffchen kaufen gehen. Oder lecker essen gehen.

3. Drei Dinge, auf die ich mich freue?
Also erstmal, daß meine Schwester am Sonntag für ein paar Tage mit ihren Kindern aus Paris zu Besuch kommt.
Dann natürlich auf Aachen. Tolle Sachen sehen, liebe Freunde treffen, neue kennenlernen..
Daß mein Nähkurs bald wieder anfängt.

4. Pläne für 2005?
Nicht wirklich. Höchstens im Sommer mal wieder in Urlaub fahren in den Süden und ans Meer. Irgendwohin, wo es schön warm ist.

5. Pläne am Wochenende?
Meine Schwägerin hat am Samstag Geburtstag, da freu ich mich schon drauf. Die beste Kuchenbäckerin, die ich kenne.
Am Sonntag kommt dann ma cher Soeur aus Paris.

Ich wünsche euch auch noch ein schönes Wochenende

Grüßchen von Gabi

Link