Friday Five post Aachen

Und erneut habe ich die ehrenvolle Aufgabe, die Friday Five zu machen, da der Kampfzwerg seinen PC im Wald ausgesetzt hat.....
Das Thema heute beschäftigt sich mit der Gretchenfrage
 
Lerche oder Eule???
 
Morgenrituale!
1. Was für ein Wecktyp bist du? Wecker klingelt und du hüpfst direkt aus dem Bett oder bist du jemand, der dann sagt "Noch 5 Minuten" und dann wieder sanft entschlummert?
Das Zweite, eindeutig. Warum hat mein Wecker wohl Weckwiederholung??? Es können durchaus auch mal mehr als fünf Minuten sein...
 
2. Was für einen Wecker hast du? Einen mit klassischem Klingelton? Einen Radiowecker? Einen Modernen mit Beep? Einen Hahn???
Einen Radiowecker, der mich mit Musik aus dem Reich der Träume holt! Wenn ich allerdings GANZ unbedingt aufwachen muß, dann kommt da noch ein Wecker mit Beep dazu, der mich garantiert aus allen Wolken holt!
 
3. Hast du ein bestimmtes Morgenritual beim Waschen? Haare zuerst? Oder doch lieber von unten nach oben??
Mhm, ich dusche morgens, dabei fange ich von oben nach unten an. Erst Haare, dann Mitte, dann Füße!
 
4. Wie wirst du morgens richtig taufrisch und wach? Wechselduschen? Starker Kaffee? Morgengymnastik? Bist du eher ein Morgenmuffel oder schon früh bereit für muntere Dinge???

Ohne Kaffee am Morgen? Da bin ich ungenießbar! Auch sehr hilfreich und bei mir unabdingbar... KALTE Dusche am Schluß, der Guss zum AUFWACHEN!!!!
Aber so richtig munter bin ich eh nicht vor 10 Uhr. Eher noch später... also doch eher NACHTEULE!
 
5. Gehörst du zu den Menschen, bei denen ein Frühstück einfach dazugehört? Oder doch eher nur einen Kaffee und eine Ziggi? Oder lieber gar nichts?
Doch, Kaffee muß sein, siehe Punkt 4! Dazu gerne ein Brötchen, Brot oder was anderes handfestes. Nüchtern, nääää..
Und so ab 10 Uhr mag ich auch gerne einen richtigen Brunch mit Ei, Brot mit Marmelade,Nutella, Wurst, Käse, was der Kühlschrank halt so hergibt. Müsli, wenns da ist... Aber nicht in den frühen Morgenstunden ( also alles vor 10...)
 
Das waren sie, die hellwachen Friday Five. Auch wenn manche es nicht glauben, wenn es sein muß, stehe ich morgens auch früh auf!
Ich gebe jetzt den Staffelstab weiter an die Frühschicht!
 
Grüße,
Darcy
Freitag, 5. November 2004, 01:20, von    darcy | |comment

 
 tinalein, Freitag, 5. November 2004, 10:06
Auf geht´s
1. Was für ein Wecktyp bist du? Wecker klingelt und du hüpfst direkt aus dem Bett oder bist du jemand, der dann sagt "Noch 5 Minuten" und dann wieder sanft entschlummert?
 
NeeeNeeeee, Wecker klingelt und sofort aus dem Bett hüpfen, wo kämen wir denn da hin
sowas muss man langsam angehen
 
 
2. Was für einen Wecker hast du? Einen mit klassischem Klingelton? Einen Radiowecker? Einen Modernen mit Beep? Einen Hahn???
 
Ich hab einen Radiowecker, das praktische ist, er geht alle 9 Minuten nochmal an Und von meinem Händy lass ich mich alle 5 mit Musik berieseln, dazwischen kann man wieder schön sanft entschlummern
 
 
3. Hast du ein bestimmtes Morgenritual beim Waschen? Haare zuerst? Oder doch lieber von unten nach oben??
 
Naja, wenn ich in den Spiegel schaue frei nach dem Motto: Ich kenn Dich nicht aber ich wasch Dich trotzdem
 
 
4. Wie wirst du morgens richtig taufrisch und wach? Wechselduschen? Starker Kaffee? Morgengymnastik? Bist du eher ein Morgenmuffel oder schon früh bereit für muntere Dinge???
 
Eindeutig Typ Morgenmuffel, wehe dem, der schon was von mir will bevor ich richtig wach bin, und wer von mir was vor´m ersten Kaffee will unterschreibt damit sein Todesurteil
 
 
5. Gehörst du zu den Menschen, bei denen ein Frühstück einfach dazugehört? Oder doch eher nur einen Kaffee und eine Ziggi? Oder lieber gar nichts?
 
Erstmal Kaffee und Zigarette, dann schauen wir weiter, bevor ich nicht richtig wach bin, kann ich auch nicht essen
 
 
Feeedddisch, der nächste bitte
 

Link

 
 saskia, Freitag, 5. November 2004, 12:50
Klingelingeling
1. Der Wecktyp

Na ja, so zweimal weiterstellen des Weckers gönne ich mir. Aber wenn ich aufstehe bin ich auch fit.

2. Der Wecker

Ich hab einen Radiowecker. Zum einen habe ich immer einen halben Herzinfarkt, wenn so ein normaler Wecker losbiept oder klingelt. Zum anderen bin ich sehr Tickempfindlich und auch die elektrischen Braunwecker ticken!

3. Waschrituale

Erst die Haare, dann der Rest. Zähneputzen zum Schluss.

4. Wach werden

Wenn ich aufgestanden bin, bin ich auch wach. Duschen hilft natürlich, aber ist nicht notwendig.

5. Frühstück

Morgens habe ich meist nicht die Geduld mir was zu machen. Aber wenn mir was angeboten wird, esse ich auch gerne was :-) So wie in Aachen im Hotel. Sonst hungere ich bis zum Kantinengang morgens.

Link

 
 charlotteanna, Freitag, 5. November 2004, 18:26
rrrrrrrrrrrrring
Morgenrituale!
1. Was für ein Wecktyp bist du?

ich wache 5 minuten vor dem weckton auf und zwinge mich, noch die paar minuten liegen zu bleiben. dann ohne umschweife raus aus dem bett. will ja nicht mein leben verschlafen!


2. Was für einen Wecker hast du?

einen ganz normalen funkwecker mit nem ätzenden ton, der immer lauter und immer schneller wird.

3. Hast du ein bestimmtes Morgenritual beim Waschen?

stundenlang das wasser auf mich prasseln lassen......bis mir schwimmhäute wachsen!

4. Wie wirst du morgens richtig taufrisch und wach?

kaffee (richtigen), autofahrt mit toller musik (zur zeit: viel von fanta 4) - und dann spätestens um 7:55 das trappeln von 24 stampfern. dann ist die nacht vorbei. endgültig.

5. Gehörst du zu den Menschen, bei denen ein Frühstück einfach dazugehört?

im alltag eher nicht. meist finde ich nichts oder habe keinen appetit. in den ferien oder am wochenende aber gerne mal ein ausgiebiges frühstück in einem lokal. so was zuhause zuzubereiten wäre ich viel zu faul.


als dann, mädels: AUFSTEEEEEHEN!

hoch lebe albert einstein: er brauchte nur 3 std schlaf (neid!)


charlotte

Link

 
 dielange, Samstag, 6. November 2004, 22:04
gilt die Antwort heute auch noch?
1. Was für ein Wecktyp bist du? Wecker klingelt und du hüpfst direkt aus dem Bett oder bist du jemand, der dann sagt "Noch 5 Minuten" und dann wieder sanft entschlummert?

Radiowecker. An den Tagen, an denen ich arbeite lasse ich ihn meistens ca. 2 mal ran. Spätestens dann muss ich raus aus den Federn

2. Was für einen Wecker hast du? Einen mit klassischem Klingelton? Einen Radiowecker? Einen Modernen mit Beep? Einen Hahn???

s.o. natürlich lasse ich das Radio dudeln. Alles andere führt zum Herzinfarkt.

3. Hast du ein bestimmtes Morgenritual beim Waschen? Haare zuerst?
Wenn der Blick in den Spiegel es zulässt, werden die Haare nicht gewaschen. Dann gibts nur ne Katzenwäsche. Dafür lasse ich mir gerne zeit beim kunstvollen bemalen. Was ich gar nicht haben kann, ist, wenn dann schon Sohnemann wach ist und mich permanent mit Fragen löchert. Da werd ich zur Furie. Früh morgens bin ich am liebsten allein.

4. Wie wirst du morgens richtig taufrisch und wach? Wechselduschen? Starker Kaffee? Morgengymnastik? Bist du eher ein Morgenmuffel oder schon früh bereit für muntere Dinge???

Entweder Duschen oder spätestens die luxuriöse Gesichtspflege tuens halbwegs. Richtig wach werde ich aber meistens erst auf dem Weg ins Büro. Da ist die richtige Musik hilfreich.

5. Gehörst du zu den Menschen, bei denen ein Frühstück einfach dazugehört? Oder doch eher nur einen Kaffee und eine Ziggi? Oder lieber gar nichts?

Da ich morgens noch Frühstücksbrote und Kiga-Brote für meine Jungs schmieren muss, bleibt höchstens Zeit fürn Kaffee. Brötchen gibts zwischendurch im Büro oder gar nicht. Mein Traum: Ein Frühstück im Hotel Best western Regence ohne Kinder.

Grüße
Martina

Link

 
 nagano, Donnerstag, 11. November 2004, 18:42
äh - friday five verschlafen
is das antwort genug??*g*

1) ich dreh mich um und sag noch 1 stündlein.....*gäääääääähn*

2) ich habe 1. einen radiowecker, der jetzt aber ungünstigerweise im wohnzimmer steht. dann habe ich 2. einen sehr nervigen klingelton in meinem handy, das auch ne weckwiederholung hat (so ca 2 stundenlang dingelt es alle 9 min oder so wieder los) und 3. habe ich noch ein krähvieh von mcdoof, das auch alle naselang wieder loskräht, aber den kann ich neuerdings im schlaf ausmachen,.....

3) waschen....kommt ganz drauf an wieviel zeit mir zwischen tatsächlichem aufstehen und verlassen der wohnung bleibt. bei wenig zeit - haare in form zupfen, katzenwäsche und zähne putzen. bei viel zeit - ausgiebig duschen. reihenfolge beliebig - danach kriegsbemalung :D

4) gar nicht. wach werde ich im winter, wenns anfängt dunkel zu werden.

5) Kaffee ist ein muss und wehe man will vorher was von mir. zigarette is auch ganz nett. und gaaaaaanz selten muss auch was essbares dabei sein, aber nur gaaaaanz selten!

nun denn - morgen stell ich mir den wecker für die ff

Link