Late Friday Five: Was von Aachen übrig blieb


aufgrund technischer störungen heute spät, sehr spät.... wer auch immer mal schnell mit ner geliehenen kamera bilder machen und hochladen will - don't do it. schon gar nicht schnell.

also:

meine top five erinnerungen an aachen

1.welche menschen in aachen bleiben dir in erinnerung?

das sind natürlich einige....stellvertretend sei hier die lousberg-fraktion genannt. hier beim frühstück:



und hier meine zimmernachbarinnen in der stadt aachen unterwegs:



gabimaus, tinalein und myself, darcy hinter der kamera

wir entdeckten einen laden, der die unaussprechliche marke führte und ein plakat unseres kongresses an der tür hatte.


2. was hast du dir in aachen angeschaut - außerhalb der halle?

im zweiten jahr endlich: den dom!
gsd wusste ich nicht vorher, wie weit das zu laufen war. aber schön war er:



wir konnten nicht lange bleiben, alle wollten beten und waren schon total mit weihrauch benebelt. da mussten wir schnell raus, um die andacht nicht zu stören. *hust*

3. welche workshops hast du gemacht?

organzaschal bei seti (siehe weiter unten)

und naht und saumgrundlagen bei sew'n'sushi

lichterkette bei cocoon:



in meinem schwarzen wo-zi wahrscheinlich unfotografierbar....

4. was hast du dir aus aachen mitgebracht?

zum beispiel schööööne taschengriffe von prym, die ich gleich verarbeitet habe, hier einer aus durchsichtigen perlen:



und natürlich stoff und kleinkram.

5. hast du dir in aachen etwas ausgeguckt und es womöglich schon bestellt? spielst du mit dem gedanken, dir etwas anzuschaffen, was du dort gesehen hast?

jau, püppi ist schon da. ich war begeistert zu sehen, dass es jetzt auch ne puppe gibt, die mein alter ego zu sein schien. ich habe sie zum geburtstag bekommen:



püppi trägt den blauen organzaschal aus dem kurs mit seti


schön wars und viel zu schnell vorbei. davon muss man wieder ne ganze weile zehren. so viele nette leute, die alle was vom nähen verstehen.

ich bin sehr froh, dass wir mit unserem charme anne davon überzeugen konnten, dass es sich lohnt, das weiter zu machen!
Freitag, 12. November 2004, 20:54, von    charlotteanna | |comment

 
 darcy, Samstag, 13. November 2004, 02:03
Late
... but not too late my dear Dwarfinia!
 
1.welche menschen in aachen bleiben dir in erinnerung?
 
Ohhhhh, bei den vielen? Mhm.. als da wären die Damen aus dem Hotel Lousberg, dazu gehört auch KarinDD ( über deren Akzent ich nicht gelacht habe, auch wenn mir das viele unterstellen). Natürlich auch die Stickanni, deren unschuldiges Äußeres doch SEHR über ihr wahres Ich hinwegtäuscht!
 

 
Und selbstverständlich die Dreierbande Tina, Gabi und Lotti....
 
2. was hast du dir in aachen angeschaut - außerhalb der halle?
 
Na gut, die Idee mit dem Dom ist auf meinem Mist gewachsen. Wenn ich schon mal in Aachen bin!
Auf dem Weg dahin entdeckten wir noch ein schönes Spielzeug! Einen Puppenbrunnen!
 

 
Die Puppe ist die Dame rechts!
 
Bevor wir den Eurogress erreichten, mußten wir unbedingt noch einen Abstecher zu Lindt machen. Mhhhhhhhmhhmmmmm, lecker Schokolade!
 
3. welche workshops hast du gemacht?
 
Nur den Organzaschal bei Seti. Seither weiß ich, welche Nähmaschine für mich NICHT in Frage kommt. Jetzt weiß ich auch, warum uns Seti ein Handmaß und einen Trenner in die Finger drückte, dass war reine Berechnung! Ansonsten ließ ich mir treiben, sprach mit diesem und jenem....
 
4. was hast du dir aus aachen mitgebracht?
 
Ich gehöre nicht zu diesen Damen:
 

 
Die konnten anscheinend nicht genug kriegen...
 
Allerdings tauchten bei mir gut 4 m roter Stoff in einer Tüte auf, einer uni, einer gemustert... dazu ein bißchen Stickgarn und damit man das auch verarbeiten kann noch ein paar Päckchen Nadeln.. mehr wars nicht, EHRLICH!
 
5. hast du dir in aachen etwas ausgeguckt und es womöglich schon bestellt? spielst du mit dem gedanken, dir etwas anzuschaffen, was du dort gesehen hast?
 
Angesehen viel, schön gefunden einiges, aber kaufen.. im Moment nein. Die CD von Grafis ist SEHR interessant, mal sehen, da könnte ich vielleicht doch noch schwach werden.
 
Ich hoffe, nächstes Jahr diese Damen hier:
 

 
und diese in der Mitte
 

 
in Aachen wieder zu sehen, in alter Frische!
Gut, dass Anne sich von uns hat erweichen lassen!
Grüße,
Darcy

Link

 
  nagano, Samstag, 13. November 2004, 23:20
*seufz*
1)
Shangri-la und die Dame, die bei der Modenschau mitgemacht hat, nachdem sie durch die Zeitung auf uns aufmerksam wurde.
und natürlich viele viele andere, aber die beiden glaube ich besonders

2)
äh. zählen umkleiden und der regieraum auch? *g*

3)
den tischläufer von lili p. sollte ich vielleicht mal fertig machen.....

4)
jede menge sonnenstrahlen für kalte tage und son klitzekleines bißerl stoff (aber wirklcih nur 1,5m)

5)
hehe....ich erinnere mich da an so ne schnuckelige kleine maschine für lächerliche 1830 euro listenpreis....
und ein stoff von sewy, den ich leider nicht vor ort kaufen konnte, mangels ellebogeneinsatz....bin halt ein netter mensch *g*
aber erst kommt meine spüma, dann dürfen andere träume wahr werden!

fast pünkliche antwort (war gestern durch ne tote telefonleitung verhindert =)("§/&%()§ )
guts nächtle - nagano im aufräumwahn

Link

 
 saskia, Mittwoch, 17. November 2004, 09:52
Ach. Aachen, schon wieder so lange her!
1. Menschen die in Erinnerung bleiben

Anne. Peterle. Frau Stadler-Götze. Karin. Der Musketierfreund von Toblerone. Monika Alpinkätzchen.

2. In Aachen angeschaut

Den Dom. Mit Führung. Schee wars - und obwohl ich die Führung schon mal gemacht hatte habe ich auch wieder was neues gelernt. Den Puppenbrunnen kannte ich schon. Und ich war soooooo traurig, dass das Spielwarengeschäft am Dom nicht mehr existiert und auch die Damen mit Schirm nicht mehr in der Großkölnstraße stehen *schnüff*

3. Workshops

Besucht habe ich Proff. Nähtechniken von Hand und Pelzverarbeitung. Gegeben habe ich die Naht- und Saumgrundlagen :)

4. Mitgebracht habe ich mir

Traumhaft schönen Kaschmierstoff von Kühler, zwei Paar Taschengriffe. 3 Meter Wäschegummi für Tini und 5 Meter Woll-Viskosemischung für ein Kostüm (aber der ist eigentlich aus Maastricht und zählt daher ja nicht wirklich)

5. Nein. Was das betrifft bin ich wirklich cool geblieben, sozusagen. Ich plane keine Anschaffung und habe auch noch nichts bestellt.

Link