Friday Five again!

Heute mal wieder von der Nachtelfe.
 
Nur noch vier Wochen und dann ist Weihnachten!
 

 
Darum heute das Thema: Shoppen
 
1. Was für eine Einkaufstyp ist du? Jemand, der in den Laden rennt, sofort weiß, was er will, seine Teile auf der Liste schnappt und zur Kasse rennt? Oder eher der Bedächtige, der noch hier schaut, da prüft, ein wenig herumstöbert und dann seelenruhig zur Kasse geht und bezahlt ( mit mehr, als auf der Liste stand)?
 
Von Kolkanien.de
 
Eher Typ Zwei.... Mal hier schauen, kucken, was es so neues gibt und das dann gerne auch mitnimmt. Macht VIEL mehr Spaß und man findet immer Dinge, die man unbedingt noch brauchen kann!
 
2. Hast du schon mal etwas bei Ebay und Co. er- oder versteigert? Wenn ja, was war das erste Teil? Kannst du dich daran noch erinnern?
 
Ja, 3..2..1... meins, ich bin dabei! Mein erstes Teil weiß ich sogar noch, das waren zwei Bücher per Sofortkauf. Mein heißersehntes Handbuch Nähen, was leider bei Amazon immer so teuer war und dort im Set mit einem uralt Burda Leicht und Schnell Buch angeboten wurde. Boah, war ich aufgeregt!
 
3. Internet.. unendliche Möglichkeiten, auch zum Einkaufen. Hast du sie schon genutzt? Wirst du sie dieses Jahr vielleicht für Geschenke nutzen? Was hast du gekauft? Stoff, Bücher, anderes???
 
Bislang habe ich eigentlich nur aus den Onlinekatalogen bestellt. Geht schneller, spart Porto! Und natürlich Amazon, da kann man sicher sein, seine Bücher schnell geliefert zu bekommen, wobei Weltbild auch aufgeholt hat. Da nutze ich auch gerne mal den Geschenkservice. Stoffe, nein, noch nicht, ich möchte die Stoffe lieber "anfassen", bevor ich sie kaufe ( na gut, EIN Mal Buttinette...)
 
4. Geiz ist ja alles andere als geil, aber bist du ein Schnäppchenjäger? Magst du Wühltische? Oder ist es dir egal, ob das Zeugs teuer ist, du nimmst es trotzdem?
 
O.K. Ich gestehe, ich bin ein Schnäppchenjäger... Schuhe? Wenn da ein rotes Schild draufklebt, wird gerne mal geschaut. Stoffe? NO COMMENT.... Wühltische.. wenn was schönes draufliegt, dann gerne. Ich bin nicht der Typ, der im Schlußverkauf an der Tür winselt und rein will, aber so mal ordentlich durch einen Wühltisch mit Schals, Socken oder Taschen? Immer gerne!
 
5. Wann hast du dir das letzte Mal was gegönnt? So als kleines Geschenk für dich selber???
 
Gestern.. eine kleine Flasche Parfum bei Douglas, hatte zufällig noch einen Gutschein in der Tasche und kam bei dem Laden vorbei...
 
Das war es schon wieder! Ich wünsche euch eine schöne Woche!!!
Nächste Woche verrät Charlotte uns die tollsten Weihnachtsrezepte...
Freitag, 26. November 2004, 01:45, von    darcy | |comment

 
 nagano, Freitag, 26. November 2004, 01:56
schreck oh graus
und ich krieg schon die krise, wenn mitarbeiter konferenzräume für dezember buchen.....weihnachten, HINFORT mit dir!!!!

zu 1) typ 2. grundsätzlich. selbst bei lebensmitteln, wenn ich eigentlich gar keine zeit zum shoppen habe *seufz*
aber man muss doch wissen, was man theoretisch alles kaufen könnte *g*

zu 2) jaaaaaahaaaaaaaaa
es war eine nähmaschine, ich glaube eine viktoria, die ich brauchte, um sie gegen meine janome einzutauschen in der eintauschaktion. für 11 euro ersteigert....fand ich gut!
und ein bißerl adrenalin pur *g*

zu 3) äh. hm, bisher hab ich online nur stoffe gekauft....butinette, bei nathalie, bei frau hofmann...beim keks und bei der stoffebar.
und natürlich amazon...(aber da keine stoffe :D)

zu 4) hm. ich gehe nicht gerne einkaufen....aber wenn, dann hab ich auch nix gegen schnäppchen....

zu 5) das is eine wirklich gute frage....stoffe zählen da nich, oder? *g*
hm. is lang her....könnte ich ja eigentlich mal wieder machen....da kommt doch demnächst so ne nette coverlock von janome raus *ggg*
nein, im ernst, das nächste was ich mir gönnen werde ist eine spüma - auf das ende des chaos in meiner küche!!!

und nu geh ich schlaaaaaaaaaaafen

Link

 
 saskia, Freitag, 26. November 2004, 15:22
Ach je, das leidige Einkaufen.
1. Einkaufsliste? Einkaufstyp? Hm. Ja, meist habe ich sowas, sonst laufe ich wie Falschgeld durch den Supermarkt und weiß nicht was ich einkaufen soll. Schoppen in der Stadt tue ich immer ohne Liste. Ich bin eher der "Ich geh mal schauen"-Typ

2. Ebay

Klar, massig. Das erste Teil auf das ich geboten habe war eine hässliche Brosche, das erste was ich ersteigert habe hängt jetzt als hübsches Kleid in meinem Schrank :-)

3. Einkaufen im Internet

Das erste Buch habe ich 1999 bei Amazon gekauft. Seitdem kaufe ich gern und viel im I-Net: Bücher, Stoff, Ebaydinge, Schnittmuster, Technik und was weiß ich noch

4. Schnäppchenjäger

Nä. Ich hasse nichts mehr als während eines Schlussverkaufes in die Stadt zu müssen. Und ich lehne es ab, stundenlang rumzulaufen und Preise zu vergleichen um dann irgendwas 5 Euro billiger zu kriegen. Und nur weil die Schuhe reduziert sind kaufe ich sie noch lange nicht.

5. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Am Samstag habe ich ein schönes Stöffchen gekauft.

Ach nee, ich gehe nicht wirklich gerne schoppen. Nur gelegentlich mal, aber ich war glaube ich schon ewig nicht mehr.

Link

 
 charlotteanna, Samstag, 27. November 2004, 00:40
stoff-shopper
1. Was für eine Einkaufstyp bist du?

ich gehe nicht so gern einkaufen. für die lebensmittelkäufe ist mein mann zuständig. wenn ich in den laden muss, ist mir lieber, ich weiß genau, was ich wo kaufen muss. rein, geld hinlegen, raus.

ausnahme: stoffe. da kann ich gerne stunden verbringen (zb. beim hager....) oder ikea.....


2. Hast du schon mal etwas bei Ebay und Co. er- oder versteigert?

nur ersteigert, nicht verkauft.
das erste waren 15 m weißer hemdenstoff. dann 9 meter mantelstoff und uuuuunzählige alte burdas für meine figur. reingefallen bin ich nur einmal, ein stückchen stoff, das gar nicht meinen erwartungen entsprach.

3. Internet.. unendliche Möglichkeiten, auch zum Einkaufen. Hast du sie schon genutzt?

ich kaufe regelmäßig bei equilter, habe ein threads abo, manchmal auch bei heimischen stoff und patch-anbietern schon was bestellt. regelmäßiger kunde bin ich mit büchern bei b.o.l. und bei happy size......ich finde es geil, da findet man sachen, die es hier nicht gibt, bzw. erspart sich das ewige rumsuchen im kaufhaus.

4. Geiz ist ja alles andere als geil, aber bist du ein Schnäppchenjäger?

überhaupt nicht.
schon gar nicht bei stoffen. stöffchen zu einem euro verdienen meine arbeitszeit nicht.


5. Wann hast du dir das letzte Mal was gegönnt? So als kleines Geschenk für dich selber???

heute kam ein paketchen vom keks. die zwei microfuns waren mein geburtstagsgeschenk - von mir für mich.



5 a) die ankündigung der elfe bezüglich der weihnachtsrezepte muss ich entschieden dementieren. menno! in meinem hause gibt es doch kein weihnachten. also keine gefüllte gans oder so am nächsten freitag!
aber mir fällt bestimmt was anderes ein.

charlotte

Link

 
 der nachbar, Sonntag, 28. November 2004, 16:20
Shoppen - mein Liebligsthema ;-)
1) ganz klar Typ 1 - rein in den Laden. Sachen auf der Liste in den Einkaufswagen und nichts wie wieder raus.

2) ebay? ja habe ich schonmal gemacht. das erste Teil weis ich aber nicht mehr - das war April 1999. ebay ohne Gebühren, ohne Benutzerprüfung - das waren noch Zeiten.

3) klar genutzt habe ich sie schon. Allerdings gehe ich vermehrt wieder lieber in einen normalen Laden.

4) nein eigentlich keine Schnäppchen, keine Wühltische, lieber genau überlegen was ich möchte möchte und dann höchstens noch suchen so es am günstigsten ist.

5) letzte woche ein schönes Buch welches ich aber noch nicht angefangen habe.

So das recht dann mal für Heute.

der Nachbar

Link