Jemand Bedarf an...

einem anhänglichen Virus? So mit Kopfschmerzen, Husten, laufender Nase und allgemeinem "Ich will sterben"-Gefühl?????
Kann er gerne bei mir abholen, ich hätte da noch was da übrig.
Die Friday Five, dieses Mal später, da ich einen gelben Friday Five Schein hatte. Mir war einfach nicht nach am PC sitzen die letzten Tage. Mein Hirn ist leider auch noch geschädigt, daher nicht sonderlich kreativ...
 
Thema: Emails!
 

 
1. Wenn du Emails schreibst, achtest du da auf Rechtschreibung und Grammatik? Korrigierst du deine Mails?
 
Kommt drauf an. Die hastig mal eben hingetippte Mail mit: "Komme heute später" korrigiere ich nicht. Aber ich habe auch schon mal an "offizielle" Stellen Mails verschickt, mit Anfragen, Bewerbungen etc. und dann lese ich doch lieber noch mal Korrektur!
 
2. Benutzt du Emoticons in deinen Mails? Oder die beliebten Kürzel wie LOL oder lustige Smilies ( falls dein Programm die anzeigt)? Haben deine Mails eine Signatur?
 
Jaaa, LOL und Smilies kommen schon rein. Und ein paar meiner Emailadressen haben auch eine Signatur. Die Offizielle nur die vom Mailprogramm, aber die anderen...
 
Was direkt zu Frage 3 führt!
 
3. Wie viele Email-Accounts hast du? Wie oft checkst du sie, ob du Post hast? Bist du ein Email-Süchtiger?
 
Mhm.. aktive??? Ehm, ich glaube vier. Wobei, bei der einen Adresse habe ich halt mehrere Namen, je nach "Funktion". Gecheckt wird, wenn ich online bin, so etwa alle 10 min automatisch vom Mailprogramm. Nur wenn ich weiß, jemand schickt mir was, dann schaue ich doch mal rein. Emailjunkie? Nööööööö!
 
4. Bist du Mitglied in irgendwelchen E-Groups oder Foren? Warum bist du Mitglied geworden? Hast du dadurch auch "realen" Kontakt?
 
Na klar! Also, Hobbyschneiderin ist allein durchs Nähen gekommen. Und was wäre da das Leben ohne die Brunches und Lästerrunden? Die Austendamen waren meine allererste Emailgruppe, denen bin ich noch immer treu und durch sie kam ich zum Erstellen einer Homepage und Kontakt (virtuell) quer durch die Republik. Dann wären da noch so ein, zwei weitere Trüppchen, die alle etwas mit Hobbies zu tun haben ( oder sehr schnuckeligen Schauspielern...).
 
5. Wer war die letzte Person, der du eine Mail geschrieben hast? Was war das Thema der Mail ( wenn das nicht ZU indiskret ist...) Was war die letzte Email, die du bekommen hast?
 
Die letzte Mail ging an Dwarfinia the Divine... Das Thema war Pudding... Die letzte Mail, die ich bekommen habe, war mein täglicher Garfield.
 
Aaaaaaaah, geschafft! Ich darf endlich wieder ins Bett, noch eine Runde Jammern gehen!!!
 
Grüße,
Darcy
Montag, 24. Januar 2005, 00:53, von    darcy | |comment

 
 charlotteanna, Montag, 24. Januar 2005, 01:21
you've got an @email!
1. Wenn du Emails schreibst, achtest du da auf Rechtschreibung und Grammatik? Korrigierst du deine Mails?
***********************************

wenn ich an offizielle stellen schreibe, dann natürlich. aber wann kommt das denn mal vor....fast nie.

ansonsten schreibe ich glaube ich meist grammatisch einwandfrei, aber mit absicht alles klein. warum? eigentlich weil ich den ganzen tag auf groß-und kleinschreibung achten muss - und es mist finde, dass nach diesen dingen immer noch die chancen im leben verteilt werden.

2. Benutzt du Emoticons in deinen Mails? Oder die beliebten Kürzel wie LOL oder lustige Smilies ( falls dein Programm die anzeigt)? Haben deine Mails eine Signatur?

***********************************
sowas bietet vype gar nicht an. und die kürzel verwende ich selten. hauptsache schnell getippt und ab damit...

3. Wie viele Email-Accounts hast du? Wie oft checkst du sie, ob du Post hast? Bist du ein Email-Süchtiger?

***********************************

eigentlich nur eines bei vype. regelmäßig melde ich mal wieder eins bei hotmail an. aber da ich es so gut wie nie benutze, erlischt es auch wieder. oder ich vergesse schlichtweg, wie das ding überhaupt heißt. oder dass es existiert....
wenn ich daheim bin, ist der compi an, tag und nacht , hihi. und dann checke ich andauernd, weil nämlich dieses dämliche vype so nach 20 min. meine sitzung einfach für beendet erklärt und ich so keinen gong mehr höre....*rohrspatz*


4. Bist du Mitglied in irgendwelchen E-Groups oder Foren? Warum bist du Mitglied geworden? Hast du dadurch auch "realen" Kontakt?
***********************************

im moment nur bei der "hobbyschneiderin". kurzzeitig war ich auch mal mitglied einer anderen gruppe, wurde aber irgendwie mal per postfach von jemand angemacht, ich solle dies und dürfe das nicht- nööööööööö, danke - und tschüß.

die hobbyschneiderin habe ich schon ganz zu anfang gefunden per yahoo. aber damals mit dem popeligen modem und dem compuserve account...puh, das hat die seite gar nicht geschafft. kaum hatte ich diesen hier, mit dem schnellen internet aus der steckdose, erinnerte ich mich, dass da doch mal so ne gruppe war und meldete mich an.

persönlicher kontakt? einige schon, wenige regelmäßig. manchmal bei treffen im café, dafür fuhr ich neulich sogar mal bis mainz. regelmäßig über icq höre ich zb. von der verfasserin dieser FF, wobei wir uns über schule, politik, nähen und eben auch über schokoladenpudding und dessen konsistenz unterhalten. das leben ist vielfältig. und hätte ich sonst je im leben jane austen gelesen? sicher nicht.

auch die besitzerin dieses blogs schaut öfter mal bei icq rein. so bin ich stets über die neuesten entwicklungen oder lockenwicklungen informiert. ich vermisse allerdings ihre saftigen gute-nacht-geschichten, die wir früher mal genießen durften.

5. Wer war die letzte Person, der du eine Mail geschrieben hast? Was war das Thema der Mail ( wenn das nicht ZU indiskret ist...) Was war die letzte Email, die du bekommen hast?

außer der nun schon bekannten schokopudding mit mandeln-email hatte ich als letztes einen hilferuf wegen einer handtasche, die ich dann auch beantworten konnte.

die email, die ich erwartet habe, aber nicht kam, war von der dame, die meine handtasche näht. von der fehlt jede spur. habe ich doch unlösbare aufgaben hineingelegt? habe ich die gute in grübeleien gestürzt? werde ich meinen pinken stoff je wieder sehen? ich beginne, ein schlechtes gewissen zu entwickeln...


hast DU mir eigentlich heute schon ne email geschrieben? nein? na los, ich warte schon!!!!

charlotte

Link

 
 saskia, Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:04
Email -wie konnten wir je ohne?
1. Ja, immer. Ich finde, das ist ein Gebot der Höflichkeit.

2. Ja, ich benutze Emoticons in meinen Mails, aber ich versuche das zu dosieren und nur bei privaten Mails.

3. 3 Private und 1 geschäftlichen. Ich checke mehrmals am Tag.

4. Ja bin ich. In drei Nähforen. Aus den Mailgroups habe ich mich wieder abgemeldet, das ist mir zu viel, lediglich in der fürs Nähtreffen bin ich noch Mitglied. Und ja, ich habe da mein Nähgo getroffen :D

5. Grade eben einer Frau aus unserer Agentur. Das Thema waren Produkte die morgen aus unserem Webshop offline gehen werden. Die letzte Mail die ich bekommen habe war die Weiterleitung der Mail von der Agenturfrau durch einen Kollegen, der eine ähnliche Mailaddi hat wie ich und darum regelmäßig Mails für mich bekommt.

Link