yummi friday five

 

 
 
1] nenne drei leute, lebendig oder tot, die du gerne zu dir zum abendessen einladen würdest. was würdest du servieren?

für eine solche dinnerparty hätte ich gerne leute, mit denen man mal intelligent in meiner lieblingssprache plaudern kann. genau das, was ich im alltag vermisse.
wie wärs mal mit patricia cornwell, val mc dermid und jane austen?
auf der speisekarte könnte ich mir gut vorstellen: weiße suppe, roastbeef und ne bavaroise.


2] was ist du am liebsten? was magst du am wenigsten?


Am liebsten esse ich eindeutig krustentiere, krabben, hummer und co. Und frischen tintenfisch.
fenchel konnte ich noch nie leiden. Denn würde ich stehen lassen.

3] magst du eine kombination von speisen, die andere für ungewöhnlich halten würden? Zum beispiel pommes mit barbecue-sauce?


als ich noch in die schule ging, kaufte ich mir in jeder hofpause kalten kakao und aß dazu leberwurstbrötchen. Bei manchen menschen rief das große begeisterung hervor. mir hats geschmeckt!

4]hast du eine schwäche für bestimmte speisen? Vielleicht chips, bonbons, kekse? Schaffst du es, der versuchung zu widerstehen oder ergibst du dich in dein schicksal?
ich habe eine schwäche für schokolade. ich gebe ihr selten nach, weil ich dann nicht mehr aufhören kann. aber gute schoko muss es sein, nix aldi und so.

5] welche Speise oder welches rezept wolltest du schon immer mal ausprobieren, hast es bisher aber nicht getan?


kaviar. würde mich nur mal interessieren, wie etwas schmeckt, wofür man soooo viel geld ausgeben muss. aber eigentlich kauf ich mir dann lieber stoff dafür.


ein schönes wochenende
wünscht

charlotte
Freitag, 28. Januar 2005, 07:56, von    charlotteanna | |comment

 
 darcy, Freitag, 28. Januar 2005, 15:21
Wow..
philosophisch kulinarisches Thema!
 
1. Jane Austen kommt auf jeden Fall auch zu mir! Dazu Agatha Christie und Anne Perry. Eigentlich müßte man dann ein echt englisches Dinner reichen, mit Lammbraten in Minzsauce.. aber das überlege ich mir noch!
 
2. Ich liebe italienisch. Und überbackenes. Was ich nun gar nicht mag ist Leber und Rosenkohl.
 
3. Ungewöhnlich??? Camembert mit Senf... mhm... Käse auf Semmel ( süßes Weißbrot mit Rosinen....). Ist das jetzt ungewöhnlich? Bei uns gibt es schon mal chinesisches Schweinefleisch mit Curry und dazu gehört für mich eine Ladung Apfelmus, was meinen Vater immer abschreckte. Gehört übrigens heute auch noch dazu.
 
4. Schokolade? Gerne! Aber ich bin auch ein Nußfan und Trockenobstmümmler. Ein Beutel mit Bananenchips oder Studentenfutter??? Fatale Sache!
 
5. Sushi habe ich noch nie gegessen, würde es unter Umständen aber mal probieren.
 
Warum habe ich jetzt Hunger?
 
Dann gehe ich jetzt besser mal was Essen! Wünsche ein schönes Wochenende!
Grüße,
Darcy

Link

 
  nagano, Freitag, 28. Januar 2005, 20:15
wie gut...
dass ich grad ne pizza im backofen hab :)

okay:
1) hmmmmmmmm 3 Leute... hm, die leute, die ich einladen würde, sind euch völlig unbekannt...irgendwas "berühmtes"...ich weiß nich, nö, hätte keinen bedarf, sowas zum essen einzuladen...

zu futtern gäbe es aber vermutlich entweder flammkuchen oder lasagne :)

2) überbackenes klingt gut...alle möglichen formen von aufläufen, gerne aber auch süßsaures....totaaaaal gerne ess ich den grünkohl made by papa mit echtem von der nordsee importiertem pinkel :)
gar nich gern ess ich ebenfalls leber - und zwiebeln in rohform *schüttel*

3) hm...so lang es denn schmeckt...eis in jeder lebenslage (also auch bei -20grad) oder so, aber extrem ungewöhnlich? ui doch...mir fällt was ein: kleine eingelegte maiskölbchen mit nutella *mjam*

4) schokolade, ganz fatal! aber auch rosinen haben es mir angetan....*flöööööööt*
und ganz fatal sind kleine eingelegte maiskölbchen - gerne auch ohne nutella

5) hm. froschschenkel. das täte mich mal interessieren!!!

sodele, pizza is fertig!

Link

 
 der nachbar, Sonntag, 30. Januar 2005, 22:10
ich versuchs mal
zu 1)
im Augenblick denke ich da an Klara Korn, Maria Kron und den dritten bedeutenden Namen habe vergessen. Servieren würde ich nur Bier :-)

zu2)
am liebsten esse ich Gegrilltes. Am wenigsten lieb ???

zu3)
jeden Morgen Tomaten-Orangensaft

zu4)
schwäche ist schwierig. Wenn ich eine Tüte Chips aufmache dann esse ich die auch alleine auf - weshalb ich keine Chips im Haus habe ;-)

zu5)
Eigentlich probiere ich auch aus was ich möchte. Warscheinlich habe ich zu wenig Fantasie oder Träume für sowas.

Eine schöne Woche wünsche ich euch
der nachbar

Link