Das Thema heute...

Markenjunkie oder nicht?
 
1. Bevorzugst du bei Bekleidung eine Markenfirma oder ist es dir egal? Wie war das in deiner Jugend, gab es da eine "Marke", die voll angesagt war? Hast du sie getragen?
 
Da meine Figur ja nicht unbedingt normkonform ist, habe ich so meine Probleme mit "Markenfirmen". Meistens war und bin ich froh, wenn es paßt. Aber so richtig labelsüchtig bin ich nicht.
Als Teenie mußte man unbedingt eine Hose besitzen. Die war rot, wurde aber mit Domestos rosa umgefärbt. Ich besaß nie eine, da sie mir zu kurz war und absolut lächerlich aussah.
 
2. Eine intime Frage... Benutzt du ein bestimmtes Toilettenpapier??? ( das mit dem lustigen Bären z.B.) Und, ganz intim, wie herum hängt das Papier, Abriss Richtung Wand oder Richtung Klo???
 
Ehm.... nö, keine bestimmte Marke, aber garantiert nicht dieses dünne, fiese Ökopapier, was schon beim Hingucken reißt! Und es hängt Richtung Klo!
 
3. Welche Markenprodukte hast du heute schon benutzt?
 
Grübel... Bebe-Duschgel, Weleda Creme, Neutrogena Hautmilch, Dallmayer Prodomo und Mon Cherie Kirschen. Ich fürchte, das wars. Meine Katze hat heute weder Sheba noch Whiskas bekommen.
 
4. Nimmst du beim Einkauf auch No Name Produkte oder Eigenmarken oder bevorzugst du doch Namen wie Coca Cola oder Persil?
 

 
Ich kaufe eher nach Geschmack und Preis. So lange mir das No Name Produkt oder die Eigenmarke genauso gut schmeckt oder ich gleich gut damit wasche oder putze, nehme ich auch das Produkt ohne Markenname. Wobei ich doch eher Coca Cola kaufe...
 
5. Hast du ein Lieblingswaschmittel? Oder einen Weichspüler mit DEM Duft?
 
Da die Firmen ja so ab und an ihre Duftrichtung ändern, ist das schwierig. Aber meistens kaufe ich in der Tat Persil! Warum eigentlich??? Vermutlich aus Tradition!
 

 
So, dass waren die total karnevalsfreien Friday Five! Wobei.. ganz ohne, dass geht doch nicht!
 

 
Schöne Grüße aus der rheinischen Randzone!
Grüße,
Darcy
Freitag, 4. Februar 2005, 01:17, von    darcy | |comment

 
 charlotteanna, Freitag, 4. Februar 2005, 07:56
a horse with no name?
1. Bevorzugst du bei Bekleidung eine Markenfirma oder ist es dir egal? Wie war das in deiner Jugend, gab es da eine "Marke", die voll angesagt war? Hast du sie getragen?

auch in meiner jugend passte ich da nicht rein. da war man auch noch nicht so markenversessen, außer bei levis. es gab vielleicht burlington socken und lacoste, aber mehr nicht.

2. Eine intime Frage... Benutzt du ein bestimmtes Toilettenpapier??? ( das mit dem lustigen Bären z.B.) Und, ganz intim, wie herum hängt das Papier, Abriss Richtung Wand oder Richtung Klo???

irgendwas dreilagiges, nicht unbedingt hakle.
warum sollte man das papier richtung wand aufhängen?


3. Welche Markenprodukte hast du heute schon benutzt?

die krönung von jacobs. bärenmarke vollmilch dazu. gleich noch colgate gel und deep red duschgel aus dem hause elfe.

4. Nimmst du beim Einkauf auch No Name Produkte oder Eigenmarken oder bevorzugst du doch Namen wie Coca Cola oder Persil?

ich nehme auch no name, aber bei einigen muss es die marke der marken sein. cola zum beispiel, da geht nur coca cola. und nach einem ausflug zu spee-waschmittel kehre ich reumütig wieder zu persil oder ariel zurück. spee duftet nicht mehr, es stinkt intensiv.
und bei elfen nehme ich nur die echten aus solingen *fg*

5. Hast du ein Lieblingswaschmittel? Oder einen Weichspüler mit DEM Duft?

persil mega perls. gegen weichspüler bin ich allergisch, den nehme ich seit jahrzehnten nicht mehr. ich sprühe dann halt jeden morgen deep red auf mich, damit auch ich schön dufte. nicht aprilfrisch, aber tiefrot.


ein markenbewusstes WE wünscht

charlotte

Link

 
 tinalein, Freitag, 4. Februar 2005, 18:36
Fetischismus also....
Naaaaaaaaaa gut, dann lüfte ich auch mal die intimen Geheimnisse des täglichen Lebens:
 
 
1. Bevorzugst du bei Bekleidung eine Markenfirma oder ist es dir egal? Wie war das in deiner Jugend, gab es da eine "Marke", die voll angesagt war? Hast du sie getragen?
 
Jajajajaaaaaa, ich war auch stolze Trägerin einer dieser Vanilia-Hosen, aber meine war grün und ich hab sie heiss und strahlend geliebt. Später war es dann eine Diesel-Jeans die von mir bis zum auseinanderfallen geliebt wurde, und zwar, man höre und staune, weil es eine Art Hüfthosen-Schnitt war, also nicht so hoch in der Taille saß, und das war damals eher selten zu bekommen.
Auch bei uns waren Burlington Socken "in", ebenso noch Esprit-Sachen. Da hatte ich aber nichts von.
Angesagt waren auch grundsätzlich Sachen von "Feminin", ein Laden in Münster´s Citiy, der Markenartikel führte. Aus diesem Laden hatte ich, achtung jetzt kommt´s, ein paar grüne Lackschuhe im College-Stil passend zu einer rosa Breitcordhose
Ansonsten hab ich mit Markenklamotten eher wenig am Hut.
 
 
2. Eine intime Frage... Benutzt du ein bestimmtes Toilettenpapier??? ( das mit dem lustigen Bären z.B.) Und, ganz intim, wie herum hängt das Papier, Abriss Richtung Wand oder Richtung Klo???
 
Jahaa, immer dasselbe, das 4-lagige von Schlecker.
Mit diesem Zeitungspapier, äh Ökopapier, hab ich´s auch so gar nicht. Ich hasse dieses Toilettenpapier, das den Namen gar nicht verdient, auf den öffentlichen Toiletten.
Selbstredend hängt es Richtung Klo.
 
 
3. Welche Markenprodukte hast du heute schon benutzt?
 
öööhm, Melitta-Café Montana, weil die Folienverpackung blau ist, Hobbyschneiderinnen wissen ja schliesslich was damit anzufangen , Blendamed, Milka noisette, Hydro Fugal, Claire Fisher Pfirsich Handcreme, Tempo Aloe & Kamille. Das war´s bei mir.
 
 
4. Nimmst du beim Einkauf auch No Name Produkte oder Eigenmarken oder bevorzugst du doch Namen wie Coca Cola oder Persil?
 
Bei den Standard-Sachen, wie Milch, Zucker, Nudeln, Reis etc. nehm ich grundsätzlich No Name Produkte. Ausnahmen gibt´s eigentlich nur bei Cola, ja auch bei mir muss es die "echte" Coca-Cola sein, bei Weichspüler, Tempos, Zahnpasta und Deo.
 
 
5. Hast du ein Lieblingswaschmittel? Oder einen Weichspüler mit DEM Duft?
 
Waschmittel nehm ich auch immer ein No Name Produkt, entweder das "Tip" bei Real oder das von Schlecker.
Bei Weichspüler sieht das schon anders aus, da brauch ich wirklich das mit "DEM" Duft, nämlich das Lenor Aprilfrisch, was anderes kommt mir nicht in Waschmaschine
 
 
Einen Einblick in die intimen Markengeheimnisse des alltäglichen Lebens hab ich noch, ich trink mir jetzt noch einen Tinalein Geniesserkaffe extra, mit dem von mir neuentdeckten und ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehenden Arometti Vanille von Südzucker

 
So long,
Tina
 

Link