Das letzte Mal..

... ist das Thema der heuten Friday Five.
Bevor jetzt alle Trübsal blasen, es geht nicht um Abschied! Es geht mehr um Momente....
 
1. Gab es in deinem Leben schon mal einen Moment, bei dem du die Zeit anhalten wolltest? Der niemals vergehen sollte?
 
Ja, doch, es gab schon so Momente. Im Urlaub, wenn ich abends am Strand saß.. vor mir das dunkle Meer mit seinen Wellen, über mir der Sternenhimmel, sanfter, warmer Wind.... *seufz*
 

 
2. Bist du jemals schon mal Letzter geworden? In einem Wettbewerb, einem Test oder einem Rennen? Hat dich dieses Erlebnis negativ beeinflußt oder konntest du diesem Debakel etwas positives gewinnen?
 
Ich hatte einen Totalausfall während eines Vorspielens. In der Musikschule mußte man nach einer gewissen Zeit vorspielen und ich war so aufgeregt, dass ich keinen einzigen Ton spielen konnte. Ich saß vor dem blöden Klavier und mein Hirn war total leer.
Danach machte uns ( Klavierlehrerin, Mutter und mich) die Leiterin zur Schnecke... ganz toll. Komischerweise hatte ich danach nie mehr solches Lampenfieber. Das zweite Vorspielen klappte hervorragend, anscheinend hatte ich genügend Wut im Bauch, weil die dumme Schnepfe nicht gesehen hatte, dass ich nicht aus mangelnden Können nichts spielen konnte, sondern nur aufgeregt war.
Wobei man bei diesem Vorspielen gar keinen Platz belegen konnte!
 
3. Mit wem hast du als letztes telefoniert? Gemailt? Gedrückt? Für wen als letztes etwas gemacht?
 
Telefoniert habe ich mit einer Ex-Komilitonin, aber nur kurz. Gemailt mit Dwarfinia und der Schildmaid, da der letzte Garfield so genial war ( ist er eigentlich immer... ) Gedrückt habe ich meinen Neffen, der ist so knuffig ( 1,85 m groß, dünn und kitzlig... ) Und gemacht, so richtig, habe ich als letztes für Gabimaus eine CD mit Loreena McKennitt Liedern drauf.
 
4. Wann hast DU dir das letzte Mal was gutes angetan? Dir etwas gegönnt? Wie belohnst du dich normalerweise?
 
Ich habe mir grade drei Füße für meine Overlock gegönnt... und für mein "Home, sweet home" neue Bettwäsche und einen Teppich fürs Badezimmer. Mußte einfach mal sein...
Normalerweise gönne ich mir einen schönen Stoff oder ein Buch. Und wenns die schnelle Belohnung sein soll, Schokolade!!!!!!!
 
5. Was machst du am LETZTEN diesen Monats? Am 28. Februar??
 
Öhm... Keine Ahnung!
 
So.. das war die LETZTE Frage! Ha, geschafft!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Grüße,
Darcy
Freitag, 18. Februar 2005, 00:45, von    darcy | |comment

 
 saskia, Freitag, 18. Februar 2005, 09:50
Das letzte?
1. Gab es in deinem Leben schon mal einen Moment, bei dem du die Zeit anhalten wolltest? Der niemals vergehen sollte?

Hm. Da war mal eine schöne Party, als ich noch Studentin war. Die hätte noch ewig dauern können für mich :-)

2. Bist du jemals schon mal Letzter geworden? In einem Wettbewerb, einem Test oder einem Rennen? Hat dich dieses Erlebnis negativ beeinflußt oder konntest du diesem Debakel etwas positives gewinnen?

Ich weiß nicht ob ich letzte war, aber in meiner mündlichen Abiturprüfung wusste ich nichts mehr und habe nur noch heulend da gesessen. Weil ich immerhin wusste wann die französische Revolution war, habe ich eine 4 bekommen und damit bestanden. Dies Erlebnis hat mir erst eine Prüfungspanik im ersten Studiensemester beschert und dann ein "Und ob ich das kann".

3. Mit wem hast du als letztes telefoniert? Gemailt? Gedrückt? Für wen als letztes etwas gemacht?

Telefoniert mit einem Kollegen, gedrückt Kerstins Freund ;-) zur Begrüßung am Theater gestern Abend. Gemailt meinem Freund heute Nacht eine SMS und gemacht seit Wochen nichts weil ich nicht durfte.

4. Wann hast DU dir das letzte Mal was gutes angetan? Dir etwas gegönnt? Wie belohnst du dich normalerweise?

Gestern :-) Da ich Abends mit Kerstin und Mann im Theater war (das erste Mal Ausgang seit zweieinhalb Wochen!) war ich vorher ein wenig Shoppen und habe mir einen Trench und eine Handtasche gekauft. Normalerweise belohne ich mich eher mit einem heißen Bad.

5. Was machst du am LETZTEN diesen Monats? Am 28. Februar??

Da habe ich Urlaub und werde das Wissen genießen, dass ich nicht mehr bei meiner jetzigen Firma arbeiten sondern bald darauf bei einer anderen. Wahrscheinlich werde ich das mit einem Bad feiern.

Link

 
  nagano, Freitag, 18. Februar 2005, 14:25
wer is hier das letzte?
1)
hmmmmmmmmm. ich saß im auto (war auf dem weg zu einem date), fuhr in einen wundervollen sonnenuntergang entgegen und von der kassette kam ein wunderschönes lied von espen lind (und ich schwöre, ich habe dieses lied seither nicht mehr auf der kassette entdecken können....)
ich hätte ewig so weiterfahren können *seufz*

2)
hm. letzter wurde ich eigentlich grundsätzlich bei kurzstreckenläufen im spocht....was mich dazu veranlasste in langstreckenläufen zu höchstleistungen aufzulaufen....

3)
telefoniert hab ich gestern mit meinem papa. gemailt mit sew'n sushi, gesmst äh- gute frage...ich glaube dienstag mit meiner reitlehrerin und gemacht - ich habe gespült!!!!

4)
öh. so richtig nur für mich? keine ahnung
belohnung? hm. kommt immer drauf an....schokolade is immer gut :)

5)
wasn das fürn tag?
urhg - da geh ich zum zahnarzt. wurzelkatarrbehandlung teil 2.
vielen dank fürs dran erinnern [img]http://www.mainzelahr.de/smile/boese/mad2.gif[/img]

Link

 
 charlotteanna, Samstag, 19. Februar 2005, 13:30
scottish highland highlights


1. Gab es in deinem Leben schon mal einen Moment, bei dem du die Zeit anhalten wolltest? Der niemals vergehen sollte?

es gibt solche momente, oft in den scottish highlands, da möchte ich einfach dortbleiben. das licht, die luft, die vergangenheit dieses landes...da habe ich oft keine lust mehr verspürt, in das hektische leben im deutschland zurückzukehren. na ja, vielleicht zum lebensabend...

2. Bist du jemals schon mal Letzter geworden? In einem Wettbewerb, einem Test oder einem Rennen?

wahrscheinlich bei jedem wettrennen...das blödeste waren immer diese 800 m läufe, da wurde ich nicht mal letzte, ich kam nie an. ich hasse sportlehrer!

3. Mit wem hast du als letztes telefoniert? Gemailt? Gedrückt? Für wen als letztes etwas gemacht?

telefoniert: mit der schneiderin, die meinen schnitt machen wollte. sie hat noch nicht mal angefangen, das hat mich sehr geärgert, aber man muss ja freundlich bleiben.
gemailt: mit meiner kollegin susanne, wir müssen nächste woche auf einen riesenkongress und sind an der feinplanung.
gedrückt: totalausfall
für jemanden was gemacht: ich bin an der round robin handtasche für tini. möchte es sehr gerne perfekt hinkriegen, was mich wie immer blockiert. neuer anlauf nachher!

4. Wann hast DU dir das letzte Mal was gutes angetan? Dir etwas gegönnt? Wie belohnst du dich normalerweise?

gestern! ich saß gestern geschlagene vier stunden mit spell im cafe und schwätzte über dieses und jenes und insbesondere handtaschen und künftige nähtreffs, die wir organisiseren wollen.

in der regel gönne ich mir was essbares (leider) oder ne stoffbestellung bei equilter. ich liebe diesen laden und bin da wiederholungstäterin.

5. Was machst du am LETZTEN diesen Monats? Am 28. Februar??

das ist ein montag: 1. std sport und dann noch 3 stunden unterricht. ich habe eine praktikantin, also danach mit ihr besprechen, was sie machen soll. dann gehe ich nach hause, versuche etwas ordnung zu machen und habe danach eigentlich frei. fixe termine habe ich montags nicht.

Link

 
 tinalein, Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:32
Auf den letzten Drücker
 
1. Gab es in deinem Leben schon mal einen Moment, bei dem du die Zeit anhalten wolltest? Der niemals vergehen sollte?
 
oooch, so´n paar....
 
 
2. Bist du jemals schon mal Letzter geworden? In einem Wettbewerb, einem Test oder einem Rennen? Hat dich dieses Erlebnis negativ beeinflußt oder konntest du diesem Debakel etwas positives gewinnen?
 
Uuuuaaaaaah, Bundesjugendspiele in der Schule, ich war nie gut und immer unter den letzten. Ich hasste sie
, da hat sich auch nie mehr was dran geändert.
 
 
3. Mit wem hast du als letztes telefoniert? Gemailt? Gedrückt? Für wen als letztes etwas gemacht?
 
Telefoniert mit dem netten Nachbarn, gemailt mit Sonnenschein-Evelyne, gesmst mit einer Freundin die zur Zeit in Tunesien ist *neid*, als letztes gemacht ein Paar Fleecehausschuhe für die englische Mama einer Freundin.
 
 
4. Wann hast DU dir das letzte Mal was gutes angetan? Dir etwas gegönnt? Wie belohnst du dich normalerweise?
 
Gestern, die schnelle Belohnung: Schokoladeeeeee
Ansonsten schon mal mit Kino oder sowas.
 
 
5. Was machst du am LETZTEN diesen Monats? Am 28. Februar??
 
Ööööhem, das ist Montag...... *grübel*
Vermutlich nichts besonderes
 
 
Auf den letzten Drücker noch geschafft ,
Tina
 

Link