Bibber...

Da Dwarfinia, the Divine, leider abwesend ist, kommen die Friday Five noch mal von mir!
 
Kuschelzeit bei den Friday Five!
 
Draußen ist es lausig kalt, darum sitzt man lieber drinnen an der Heizung. Aber mit was beschäftigt man sich?
 
1. Bist du schnell gelangweilt? Mit was beschäftigst du dich, wenn du alleine bist, dich langweilst oder rastlos ist?
 
Schnell gelangweilt eigentlich nicht, meistens finde ich doch was, dass mich interessiert. Notfalls wirft man sich vor den PC und hofft, etwas spannendes im Internet zu finden oder gräbt ein altes Spiel aus. Oder ich sortiere Zeitungen aus, entrümpel...
 
2. Stell dir vor ( na gut, ist ja jetzt nicht SO schwierig im Moment) du hast einen kuscheligen Nachmittag zu Hause vor dir. Draußen ist es kalt, naß und uselig, deshalb kannst du nicht raus. Was würdest du machen? Oder würdest du dem Wahnsinn verfallen?
 
Wahnsinn, och nö... ich würde ein Buch aussuchen, mich aufs Sofa packen, eine schöne CD einlegen und eine Runde lesen. Oder mich an die Nähmaschine setzen ( Material ist ja vorhanden...). Oder mich mit Strickzeug bewaffnet vor den Fernseher setzen und mir eine DVD ansehen. Mir würde sicher etwas einfallen!
 
3. Magst du es, Zeit für dich alleine zu haben oder bist du lieber mit anderen zusammen? Gehst du lieber aus oder bevorzugst du einen ruhigen Abend zu Hause?
 
Das ist phasenweise. Manchmal habe ich Lust, was mit anderen zu machen, aber ich komme auch ganz gut alleine zurecht.
 
4. Bist du schon mal alleine im Kino gewesen? Oder ausgegangen? Alleine gereist? Wie war das?
 
Ich bin schon des öfteren alleine im Kino gewesen, wenn ich halt niemanden gefunden habe, der in diesen Film mitwollte. Es ist nicht so schön, als wenn man jemanden dabei hat, mit dem man sich eine Runde austauschen kann. ( Und über die Kostüme debattieren!)
Alleine gereist eher indirekt, ich war zwei Mal alleine bei einer Jugendreise dabei. Das erste Mal war es total klasse, richtig nette Leute, aber beim zweiten Mal dann der totale Reinfall. Alleine ausgehen habe ich mich noch nicht getraut...
 
5. Arbeitest du lieber alleine an einem Projekt oder magst du lieber Gruppenarbeit? Warum? Hattest du schon mal Probleme, Dinge an andere weiter zu geben, weil du gedacht hast, du könntest es besser, wenn du es selber machst?
 
Gruppenarbeit finde ich schon in Ordnung. Man sieht manche Sachen einfach nicht oder denkt zu kompliziert und da können andere Ideen oft hilfreich sein. Schwierig ist nur, wenn zwei versuchen, ihre Ideen durchzusetzen und dann aneinander vorbei reden. Oder sich einfach nicht auf einen gemeinsamen Level einigen können. Dann wird es schwierig. Normalerweise bleibe ich aber diplomatisch...
 
So, Heizung schon auf A****kalt hochgedreht? Kuscheldecke bereit? Buch ausgesucht? Ausreichend Nervennahrung vorhanden? Dann kann das kalte Wochenende ja kommen!
 

Grüße,
Darcy
Freitag, 25. Februar 2005, 00:38, von    darcy | |comment

 
 nagano, Freitag, 25. Februar 2005, 00:54
kalt? kalt???? SCHWEINEKALT!!!!!
zwar noch nich ganz freitag - aber wenn sie schonmal online sind :)

1) langeweile???? kenn ich nich, jedenfalls zZ nich.
ich bin froh, wenn ich mal nix vor hab und einfach nur sinnlos vorm fernseher oder so hängen kann....*seufz*

2)panik? auf keinen fall....vermutlich würde ich voller pläne (aufräumen, ausmisten, nähen) in den nachmittag starten und gegen abend feststellen, dass ich mal wieder nix geschafft hab....die ganze zeit beschäftigt, aber zu nix gekommen *seufz*

3)ein gesundes mittelmaß is prima - genug zeit für sich selbst und genug zeit mit anderen zusammen....wo krieg ich zeit her?

4)im kino war ich schon alleine - war ganz spaßig eigentlich. alleine gereist? zählen da auch längere aufenthalte in ner anderen stadt wegen dem job? dann ja - frankfurt für 3 wochen. war eigentlich auch ganz nett....so viel zeit.....*schmacht*
naja - und meine taizefahrten über silvester - wobei das ja auch ne große gruppe is, mehr oder weniger...(groß = 70000 leutchen *g*)

5)projekt - definitiv!!!! aber bitte so, dass ich nich selbst entscheidungen treffen muss *hüstel*
gewisse dinge mache ich aber lieber selber....bevor es in nem heillosen chaos endet.....

hmmmm....warum wärmt eigentlich niemand mein bett vor?

Link

 
 tinalein, Freitag, 25. Februar 2005, 10:02
*klapper* *klirr*
 
1. Bist du schnell gelangweilt? Mit was beschäftigst du dich, wenn du alleine bist, dich langweilst oder rastlos ist?
 
Langeweile, was ist das? Nöööö, das nu nicht, irgendwas ist ja immer. Und wenn mich nichts anderes anfällt, das Internetz ist auch ein ewiger Quell der Beschäftigung.
 
 
2. Stell dir vor ( na gut, ist ja jetzt nicht SO schwierig im Moment) du hast einen kuscheligen Nachmittag zu Hause vor dir. Draußen ist es kalt, naß und uselig, deshalb kannst du nicht raus. Was würdest du machen? Oder würdest du dem Wahnsinn verfallen?
 
ui ui ui, ob das alles in einen Nachmittag passen würde??? Da wäre z.B. mit einem guten Buch mal wieder richtig kuschelig im Bett verschwinden, mit Strickzeug (ich hätte da noch so ein paar Ufo´s... ) und Wolldecke auf dem Sofa einnisten, endlich mal wieder was für mich nähen ( nicht, dass ich da nicht auch noch ein paar Ufo´s hätte...), egal ob mit oder ohne Wolldecke ... da gäb es doch so einiges...
 
 
3. Magst du es, Zeit für dich alleine zu haben oder bist du lieber mit anderen zusammen? Gehst du lieber aus oder bevorzugst du einen ruhigen Abend zu Hause?
 
hmmm, beides ist sehr schön, die Mischung macht´s!
 
 
4. Bist du schon mal alleine im Kino gewesen? Oder ausgegangen? Alleine gereist? Wie war das?
 
tjaaaa, Einzelgänger bin ich nicht so, ich trete eigentlich fast nur im Rudel auf
Aber alleine irgendwohin, wo ich dann nette Leute getroffen habe schon öfter.
 
 
5. Arbeitest du lieber alleine an einem Projekt oder magst du lieber Gruppenarbeit? Warum? Hattest du schon mal Probleme, Dinge an andere weiter zu geben, weil du gedacht hast, du könntest es besser, wenn du es selber machst?
 
Teamarbeit find ich schon klasse, mir macht das durchaus Spaß und man lernt mit vielem umzugehen.
Aber es gibt Projekte, die sich in Teamarbeit einfach nicht realisieren lassen.
 
 
HA! Ich bitte das rot im Kalender anzustreichen, Tinalein mal pünktlich in den Friday Five
 

Link