Schon wieder die???

Da die holde Dwarfinia the Divine diese Woche schwer im Round Robin Stress ist, übernehme ich noch mal die Friday Five. Ertragt es mit Fassung!
Das Thema heute:
Die eigenen vier Wände
 
1. Magst du Möbelkauf? Warum? Warum nicht? Hast du kürzlich Möbel gekauft oder planst du es?
 
Wenn ich nicht immer so unentschlossen wäre, könnte Möbelkauf mir gefallen. Vor allem, wenn ich nicht aufs Geld achten müßte. Kürzlich gekauft habe ich mir nichts, plane aber, mir endlich einen vernünftigen Arbeitstisch fürs Zuschneiden und Nähen anzuschaffen.
 
2. Wenn du dich so umsiehst in deiner Wohnung, wie würdest du deinen Wohnstil bezeichnen? Eher modern? Streng-puristisch? Rüschig-verspielt? Wilder Mix? Poppig??? Oder von jedem ein bißchen?
 
Chaos??? Naja, also doch eher verspielt. Blumiges Sofa mit Sessel, alles schön rund. Möbel eher dunkel ( abgesehen vom Arbeitsraum). Unheimlich viel blau...
 
3. Wie sah dein Kinderzimmer aus? Hast du noch etwas davon? Was ist das älteste Möbelstück bei dir?
 
Mein Kinderzimmer.. war ein Erbe von meiner Schwester... ein Kind der 70er. Tapete mit psychedelimschem Muster. Orange und Braun....
Dazu noch etwas zu kleine Möbel für einen großen Raum. Später hatte ich dann ein Zimmer in rosa und hellblau ( Kompromiß zwischen Papa und mir, ich wollte NUR blau), mit einem passenden Schlafsofa. Reste der Kinderzimmermöbel werden noch immer als Kommoden mißbraucht. Bei mir steht nur noch der Schreibtisch, weil der so schön groß und hoch genug ist! Das älteste Stück ist eindeutig der Lampentisch. Er dürfte aus den 50ern sein.
 
4. Hast du schon mal ein Möbelstück aufgearbeitet? Neu gestrichen? Oder sogar eins selbst gebaut?
 
Mir reichen eigentlich die kryptischen Aufbauanleitungen von Ikea & Co. Das grenzt ja schon fast an Selberbauen! Aufgearbeitet habe ich mal einen Wohnzimmertisch, dessen Tischplatte ziemlich verkratzt war. Ein riesiges Geschoss... Leider sind nicht alle Flecken und Kratzer rausgegangen, aber er ist trotzdem praktisch.
 
5. Wenn wir jetzt einen Blick werfen würden, was finden wir auf deinem Tisch? Und was auf deinem Nachttisch??
 
Wohnzimmertisch? Teekanne, Tassen, Gläser, eine Schale mit Daim und eine Menge Zeugs, was da nicht hinhört...
Nachttisch? Meine Lampe, Glas, Halsbonbons, diverse Lippenstifte ( keine roten, nur Labello und Co.), Handcreme und mein Radiowecker.
 
Nein, heute kein Satz übers Wetter!
Grüße,
Darcy
Freitag, 4. März 2005, 00:54, von    darcy | |comment

 
 charlotteanna, Freitag, 4. März 2005, 07:09
my home is my...
zu 1.) ich liebe es möbel zu kaufen, zu planen, zu verwerfen. bin auch ein anhänger jedweder wohnungseinrichtungsshow im tv.
als nächstes plane ich ein neues badezimmer, aber das würde heftig kosten. wo doch der klempner neulich meinte, ich solle lieber vorher alle wasserleitungen erneuern. uff...... ich will meine badewanne mit löwenfüßchen. hat jemand einen heißen tip, woher?

zu 2.) eher modern, ohne rüschen jedweder art. so gewählt, dass man es auch nach jahren noch sehen kann. die rüschige zeit waren eher meine 20er jahre, mit zunehmendem alter werde ich immer moderner. besonders gerne kaufe ich bei bo-concept.

zu 3.)mein kinderzimmer war weiß mit dunkelblauen fronten und dazu ein samtvorhang in dunkelblau mit weißen litzen. einfach schrecklich, mich hat auch keiner gefragt. einfach hingestellt. buh!

zu 4.)nein, eigentlich nicht. nur ikea aufgebaut und geflucht. dieser extrakleiderschrank, den ich brauchte - ich habe es bereut. lieber nur die netten kleinteile von ikea!

zu 5.) nachttisch: radiowecker mit cd player, zwei dinkelkissen, ein strumpf (wo ist der zweite, menno?)

wozi-tisch: orangensaft, salz und ein teller....


ich danke der helfeelfe für die hilfe in den zeiten der überlastung. dafür macht sie ja kostenlos mit in der zweiten RR runde. wir freuen uns drauf!


charlotte

Link

 
 nagano, Freitag, 4. März 2005, 13:36
shopping? cool
1) öhm. ich bin zwar umgezogen, aber gekauft wurde nix. alles geerbt...wobei...doch...ich habe kürzlich einen tisch erworben - da hängt ne nähmaschine drinne :)

mögen....ich weiß nich recht. das was mir gefällt is nicht bezahlbar und irgendwie....ich habe den eindruck, dass ich nich wirklich gut abschätzen kann, ob die möbel auch in den zu möblierenden zimmer gut ausschaun werden...

2) mein wohnstil - ein gesunder mix aus rustikal und moderne. der großteil meiner möbel ist halt eiche rustikal, die küche wird durch eine quietschbunte arbeitsplatte aufgepeppt und mein wohnzimmer hat bunte wände. das schlafzimmer is eher modern, (schwarz weiß mit spiegelschränken)
ich finde es sehr gemütlich

3) mein kinderzimmer - es wechselte...erst hatte ich ein zimmer mit meinem bruder zusammen (ok, vorher hatte ich es wohl alleine, aber daran erinnere ich mich nich) - doppelbett und ein ziemlich häßlicher schrank mit lamellentüren, schwarzer kindertisch mit 2 stühlen. dann wurden wir getrennt, und es änderte sich nicht wirklih viel an der einrichtung - das hochbett wurde auseinandergenommen, es kam ein schreibtisch dazu und diverse regale. das bett wurde irgendwann wieder ein hochbett, und mein monsterschreibtisch stand drunter....

dann wurde das hochbett wieder zum normalen bett, weil ich unters dach zog - und meine möbel erbleichten (wurden weiß -weil gelbe wände und kiefernholz (war es kiefer?) passt nich wirklich...)

von meinen alten möbeln habe ich nichts mehr. aber das ikearegal stand lange bei meinem bruder, als wir unsere eigenen zimmer bekamen, ebenso der schreibtisch. das einzige möbelstück, was es immer noch gibt, ist ein teil des häßlichen lamellenschrankes, der immer noch im kinderzimmer steht, das jetzt das arbeitszimmer meiner mutter geworden ist.

mein ältestes möbelstück dürfte wohl der nähmaschinentisch sein - vermutlich aus den 30ern.
aber jung sind meine möbel eigentlich alle nicht...meine wohnzimmerschränke dürften ein paar jährchen älter sein als ich - ich liebe sie!!!

4) nun - ich habe nen haufen möbel neu lackiert - weil sie weiß werden mussten. ich habe auch schon möbel selber gebaut - mein stoffregal. ich mag arbeiten mit holz :)

5) tisch? welcher tisch? auf dem küchentisch steht ne tasse, ein leeres körbchen ohne orangen und eine etagerie. auf meinem wohnzimmertisch steht ne strickmaschine, ein tischbrunnen, eine schale voll nüsse, eine blumenvase mit getrockneten rosen und diverser kleinkram. auf meinem schreibtisch steht meine nähmaschine, mein computer und diverser papierkram. auf dem nähmaschinentisch steht die overlock. auf meinem arbeitsschreibtisch herscht das chaos *flöt* und auf meinem nachttisch steht meine schlafzimmerlampe, ne handcreme, eine leere tasse, und ab und an mein wegwerfwecker....


düsseldorf meldet tropische gemessenene -2,5 grad (gegen 9:00) und gefühlte +3 zur gleichen zeit

Link