hungry friday five



ich habe hunger. und ich schreibe die FF. das führt zwangsläufig zu fragen über futter:


1. du darfst einen tag lang essen, was dein herz begehrt. keine kalorien oder kleine geldbeutel hindern dich, dir für mahlzeiten und snacks auszusuchen, was du möchtest.

morcheln.....ein filet mit morchelrahmsoße, hmmmm.....
steinpilze, paniert und gebraten.
ente, knusprig - natürlich freifliegend und so.
sachertorte, die echte, eingeflogen aus wien
sushi, california makis und ebiten makis....

*hechel*

2. gibt es ein gericht oder dessert, dass du schon immer mal probieren wolltest, aber du hattest nie die gelegenheit dazu?

kaviar. zu teuer. lohnt sich wahrscheinlich nicht. irgendwelche sachen, die mit blattgold überzogen sind. wie schmeckt gold?


3. gibt es ein gericht, dass du probiert hast - und du hast es bereut?

es war ein gericht mit fenchel.never ever again!!!


4. schaust du dir gerne kochshows an?

ich habe sehr lange das kochduell geschaut. auch bio schaue ich gerne. im moment eher "schmeckt nicht gibts nicht" oder jamie oliver.

und wen ich auf diesem sektor absolut nicht abkann: johann lafer.

5. bist du immer noch hungrig?

ja. ich habe hier mal wieder nur eine halbtrockene brotkante gefunden. seit mein mann als hausmann fungiert, findet man kaum noch was leckeres hier. mist. gemein.

daher muss ich jetzt unbedingt zu ikea. kötbullar säumen meinen weg!

happy weekend,
yours truly

charlotte
Freitag, 11. März 2005, 13:56, von    charlotteanna | |comment

 
 darcy, Freitag, 11. März 2005, 14:45
Essen???
Au ja!
 
1. Alles? Wirklich alles??? Mhm, ich würde beim Thai zuschlagen und diese leckeren Sachen mit Geflügel, Gemüse und den tollen Saucen ( ohne 4 Chilis.. bitte sanft) futtern. Rauhe Mengen... Und dann mal eine Runde durch edle Konditoreien machen und Luxustorte schlemmen... so richtig kreativ gemacht mit allem Drum und Dran!
 
2. Sushi. Habe ich noch nie probiert. Und Innereien wie Nierchen oder Kutteln, wobei ich die auch nicht unbedingt probieren möchte.
 
3. Neulich so eine exotische Frucht in Orange. Bääääääääh, da zog sich im Mund alles zusammen und man hatte das Gefühl, alle Spucke wäre weg. Staubtrocken! Igitt... nie wieder!
 
4. Och, gelegentlich schon. Ich habe mir gerne Schuhbeck angesehen, wenn er mit Elmar Wepper kocht. Und im WDR, da backt der Herr Maushagen lecker Zuckerzeugs.
 
5. Im Moment nicht, hatte eben ein lecker Vollkornbrötchen mit Schinken! Aber da wartet ja noch ein Rest Nußkuchen auf mich, für den Nachmittagstee!
In diesem Sinne
 

 
Grüße,
Darcy

Link

 
 nagano, Freitag, 11. März 2005, 15:00
guuuuuuut, dass ich schon gegessen habe...
sonst wäre ich jetzt böse *g*

1) hm. schokolade und lasagne von mir und pizza hawai mit doppelt käse von telepizza und käsesuppe von meiner mama und lammkoteletts in einem bestimmten restaurant an der nordsee

2)strauss und kanguruh würde ich gerne mal probieren. und vielleicht froschschenkel....

3) tirmaisu *schüttel*

4) nein.
5) war ich heute irgendwie noch nicht wirklcih...ob das an den gummibärchen liegt, die hier aufm tisch liegen?

Link

 
 saskia, Montag, 14. März 2005, 08:31
Essen?
Ei ei ei. Essen ist immer gut!

1. Ich würde den halben Tag Sushi essen wollen, den anderen halben Tag abwechselnd Panna Cotta und Creme Brule

2. Nee, Lotti. Kaviar schmeckt wirklich überhaupt nicht! Ekliges Zeug. Was täte ich gern mal probieren. Schnecken würde ich gern mal versuchen.

3. Kaviar

4. Nö. Fand ich schon nicht spannend als ich noch einen Fernseher hatte. Ich koche auch überhaupt nicht gern. Das übernimmt zum Glück mein Männe :-)

5. Es ist jetzt halb Acht morgens, ich bin seit einer Stunde auf und habe noch nicht gefrühstückt. Was für eine blöde Frage!

Link