In Arbeit...

... ist im Moment eine Tasche nach jenem Modell aus dem Freeware-Programm " Wild Things" :
 
 

 
 
Ich hatte noch ein kleines bißchen Stoff von meinem "Seti-Rock":
 

 
über, so dass daraus noch eine Tasche entstehen sollte, allerdings musste ich dafür stückeln und einen schwarzen Stoff dazunehmen, dabei raus gekommen sind jetzt jene Teile sammt einer Blumenapplikation:
 
 

 
 
Die Rückseite der Tasche wird jetzt schwarz, ebenso wie das Futter.
 
Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:07, von    tinalein | |comment

 
 charlotteanna, Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:00
klasse
der stoff ist überhaupt klasse, hat mir schon vorher beim rock gefallen. weißt du, was für einer das ist?

das wildthing habe ich auch, aber noch nichts genäht. erfahrungen werden gerne gelesen.

das blümchen ist nett. wird bestimmt schön, die tasche!

gruß
charlotte

Link

 
  sonnenschein60, Freitag, 17. Juni 2005, 11:55
Super Teil
Die Tasche wird echt cool! Bist ja richtig im Nähfieber. Mit zwei Farben und "Blömchen" sieht die Tasche auch nicht so triest aus. Über einen Erfahrungsbericht von Wildthings würde ich auch gerne lesen.

Grüßchen, Evelyne

Link

 
 tinalein, Freitag, 24. Juni 2005, 11:28
Huhu Ihr Lieben

Also ein Probtäschchen im Mini-Format hab ich schon nach jenem Schnitt von WildThings genäht.
Mit dem Programm an sich kam ich echt gut klar, ich fand es klasse, dass ich einfach meine gewünschte Breite und Länge für die fertige Tasche eingeben konnte, und dann die passenden Schnitteile rausbekomme.
Beim zusammenkleben der Teile hab ich lieber genau nachgemessen damit´s auch stimmt.
Kleidung hab ich jetzt aus dem Programm noch nicht genäht, bzw. die Teile zusammengeklebt.
Das ist dann bei großen Teilen zwar viel zusammenklebarbeit, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch da lohnt., Schnitte abpausen ist ja auch nicht unaufwendig

Dass es für mich bei der Anleitung einige "ööööhhhhmms" und "häääääs" und Fragezeichen gab, weil mein Nähenglisch noch nicht das Beste ist, erzähl ich jetzt aber nicht
Zu guter Letzt hab ich dann aber doch noch begriffen, was zu tun ist

Jetzt muss ich noch die Seitenteile zuschneiden, die ich zusätzlich einbauen will.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber im Moment bin ich ein klitzekleinesbißchen mit anderen Sachen beschäftigt....
Bei mir ist, neben anderen Dingen, wieder die Bastelleidenschaft ausgebrochen... jajajaaa, ab und zu kommt das Spieeeeelkind in mir doch wieder durch
Ein bißchen mit Flash hab ich rumgespielt, uuuuuuuund mit Javascript, deshalb gibt´s demnächst vielleicht eine Art Quiz um Begriffe aus dem Bereich Nähen...
Wenn ich es denn so hinkriege wie ich mir das vorstelle

So long,
Tina

Link