Hilfe, der Osterhase ist in den Kaffee gefallen

Angeregt durch Bilder wie diese bei flickr:


konnte ich als alte Kaffeetante natürlich nicht widerstehen, und musste auch versuchen, den Tinalein-Genießerkaffee noch zu verschönern, oder heißt das dann "pimp my coffee"???

Nach einem ersten Abstecher in die Backwarenabteilung des hiesigen Supermarktes und diversen Versuchen, kam jenes heraus:




Da bekommt der Begriff "Blümchenkaffee" doch gleich eine ganz andere Bedeutung.

Aber irgendwieeeeeeeeee, also das mit dem braunen Schaum klappte noch nicht zu meiner Zufriedenheit, und normale Schokosoße hätte ich auch noch nicht auf den Schaum bekommen, musste ich dann doch nochmal das hiesige Einkaufszentrum aufsuchen.
Wie bekommt man Schokosoße in feinen strichen auf den Schaum??????? Ganz klar, eine Spritze musste her. Also die Apotheke meines Vertrauens aufgesucht und die nette junge Dame gefragt, ob man Spritzen auch so ohne Nadel bekommen kann. Sie schaute schon etwas irritiert und ich wollte lieber nicht wissen, an was sie grade dachte, und fragte nach der Größe. Tjaaaaaaaaa sagte ich, das ist eine gute Frage, als ich dann erklärte es müsse Schokosoße durch die Öffnung passen, erhellte sich ihr Gesichtsausdruck, und ich bekam die Spritze sogar geschenkt.
Bleibt immer noch das Problem, wie bekommt man neben weissem Schaum richtig schön dunklen Schaum?
Experimente mit Kakao als grundlage scheiterten jämmerlich, mit Cappuccino-Pulver wurde es besser, so ist das erste Blumenmotiv entstanden, aber das non plus ultra war es nicht.
Der rettende Einfall, Lebensmittelfarbe!


Und so konnte der Osterhase in den Kaffee fallen:




Liebe Grüße,
Tina,
weiter im Experimentierwahn
Freitag, 14. April 2006, 12:20, von    tinalein | |comment

 
 charlotteanna, Sonntag, 16. April 2006, 13:22
geil
klasse! den hätte ich jetzt auch gerne!

bei pimp my coffee würde ich aber doch noch nen guten schuss koffein empfehlen *lol*

ich hab noch so nen aufschäumer......vieleicht krieg ich mal nen kampfzwergen hin.
charlotte

Link

 
 nachbars mama, Donnerstag, 20. April 2006, 18:24
kaffeehase
der arme mümmelmann!

liebe grüße erika

Link