Nix zum stricken.....

...aaaber um so mehr zu nähen
Heute sind endlich die beiden Burda-Einzelschnitte angekommen, die ich beim Adventskalender von Anne's Hobbyschneiderin und Nathalie's Nähkiste gewonnen hab, und mir bei Burda aussuchen konnte.
Ich hatte vorher schon länger mit dem Mittelalter-Kleid Nr. 2509 geliebäugelt.



Und nu bin ich stolze Besitzerin des Schnitts.
Natürlich werde ich den Turban nicht mitmachen, und die Farben und Stoffe will ich nicht so "karnevallistisch", aber den Schnitt mit den Trompetenärmeln find ich schon gut.

Dann hab ich mir noch eine Kombination ausgesucht, Nr. 8455, so schaut sie aus:

  

besteht also aus vier Teilen, Hose, Jacke, Top und Rock.
Da läßt sich bestimmt auch viel draus machen.

*freu*  *freu*  *freu*
Dienstag, 10. Februar 2004, 15:56, von    tinalein | |comment

 
 charlotteanna, Dienstag, 10. Februar 2004, 17:25
endlich!!!
schon lange freut sie sich auf diesen schnitt, nu isser endlich da! da kann der sommer ja kommen und mit ihm unsere idee, mal auf einem mittelalterfest in vollem ornat aufzutauchen.

und wann gewinne ich mal was ?

Link

 
  tinalein, Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:24
Ach Lotti,
Du gewinnst dann ganz souverän den Wettbewerb bei Anne
Ich hoffe doch, dass Dein Beitrag dann auch Mittelaltertauglich ist?

Link

 
  lady.death1, Mittwoch, 11. Februar 2004, 18:08
Tolles Kleid!
*begeistert*
Viel Arbeit??
Ich komm doch zu nix mehr..
aber DAS wär ein Brautkleid für mich...
:O)

Link

 
  charlotteanna, Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:49
ach tinalein
zum gewinnen müsste ich erst mal zeit haben, um kreativ zu sein. und da muss frau sich ja total was einfallen lassen, um nagano zu schlagen - was gerüchteweise ja gar nicht geht.
aber mal was gewinnen, das wär der hit.
vielleicht gibts hier auf tinaleins blog auch bald nen wettbewerb. für hammer alliterationen oder so...

Link

 
  darcy, Donnerstag, 12. Februar 2004, 01:49
Hui!
Da wird sich Tinas Kleiderschrank ja bald über Zuwachs freuen dürfen!
Ach Lotti, dein Glitzerkettenhemd wird garantiert was gewinnen... das Teil KANN nur cool werden!

Link