Glänzende Äuglein….

.....brachte der letzte Tag vom Nähweekend nicht nur bei Tinalein angesichts ihres neuen BHs hervor – aber dazu später mehr.
Fangen wir morgens äh in der Nacht an: Wir kamen wieder überaus planmäßig nach 10 aus dem Bett, ich habe es geschafft eine Meisterleistung zu vollbringen und die friedlich vor sich hinschlummernde Tina zu fotografieren (ist sie nicht süß, wenn sie schläft?), das Bild kann man einen Thread weiter unten begutachten. Aber wie dieses Bild zustande kam ist witzig – der Wecker klingelte, ich wurde auf mysteriöse Weise blitzwach, schnappte mir den Fotoknips, habe in Richtung Tinas Bett fotografiert, ohne mitzukriegen, was ich da vor der Linse habe, Tina, fragte entsetzt, wieso ich denn schon beim ersten Weckerklingeln wach genug sei um ein Foto machen zu können, dann hab ich den Fotoknips wieder weggestellt und hab weitergeschlafen.....
 
Nach dem Frühstück äh Kaffeetrinken (und ich hab wieder extra Karin-Wachwerd-Kaffee bekommen) haben wir die Wohnung dann doch recht schnell in ein Chaos verwandelt. Unsere Aufräumwut war wie verflogen, die positiven Energien gingen dann doch eher in die Produktion von Kleidungsstücken über.
Es fing mal wieder relativ harmlos mit Tinas Voodookünsten an:
 

 
sah im Tütchenstadium folgendermaßen aus:
 

 
Das Ganze wurde natürlich immer wieder überaus kritisch begutachtet (was durch Tinas Gesichtskontrolle kommt ist gut .)
Hier gabs den ersten prüfenden Blick mit dem erfreulichen Ergebnis – hey, das hat ja Ähnlichkeit mit einem BH!!!
 

 
Selbst das Bügelband konnte Tina nicht wirklich schrecken und so wurde aus dem bißchen Flutschstoff, der traumhaften Spitze von Frau Hofmann, kilometerweise Gummiband und dem gefürchteten Bügelband schließlich folgendes:
 

 

Von da an war es eigentlich nur noch ein Klacks, bis der BH ganz fertig war – aber da wir vergessen haben, ein Foto von dem Meisterstück zu machen wird das morgen oder so noch nachgereicht (sofern der nette Nachbar dann noch mit Tina spricht )...
 
 
Tina hatte ausgesprochenes Glück, dass wir grade eben genug Stoff hatten, um einen Cup neu zuschneiden zu können, nachdem sich beim ersten Absteppversuch Nähmaschine und Stoff nicht so recht zusammenraufen konnten – der Stoff war nämlich überaus knapp bemessen :
 

 
 
Aber nicht nur Tina war fleißig, ich habe auch wieder etwas produziert (mit total entzückenden Overlocknähten drinne, die OV war zweifarbig eingefädelt – auf der roten Seite ist die Naht jetzt rot und auf der schwarzen Seite – wie könnte es anders sein – schwarz!)
Ich hatte auch das große Glück, dass ich rein netto tatsächlich nur die Zeit an dem Pulli gesessen habe, die ich zum nähen gebraucht habe, ich musste nicht die Zeit vom Zeitgewinn wieder abziehen, die ich gebraucht hätte, wenn die OV in meinen Stoff geschnitten hätte, wobei ich gar nicht weiß, ob ich einen Zeitgewinn gemacht habe, weil ich so einen Pulli noch nie mit der Nähmaschine genäht habe und vergessen habe die Zeit zu stoppen....
 

 
 
Hobbyschneiderinnen brauchen aber neben ein bißchen Stoff noch gaaaaaaanz andere Sachen um glücklich zu sein – den berühmten Bodenseewasser-Kaffee mit viel Milch und Zucker und natürlich SCHOKOLADE (Nervennahrung - wer hatte doch gleich behauptet, BH-Nähen mache Spaß????)
 

 
Spät des Nachmittags klingelte auch irgendwann noch das Telefon – der nette Nachbar rief an, und setzte seine Einladung zum Kaffee vom Vortag in die Tat um. Vielmehr spendierten wir den Kaffee und er den Kuchen dazu – sehr leckerer Kuchen!!!
Und wie er dann mit uns am Wohnzimmertisch saß und ich meine Overlock vom Tisch räumte zwecks Kuchen essen, bekam er ganz große Augen
Eine NÄHMASCHINE MIT VIER FÄDEN????? – Nein, eine Overlock....soll ich sie mal aufklappen?
Und so kam der Ingenieurs-Nachbar doch noch zu seinen strahlenden Äuglein:
 

 
 
 
Tjaaaaaaaaaaa, und weil der Nachbar nun doch noch zu seinen strahlenden Äuglein gekommen ist, und ich freitags im Falle von leuchtenden Augen auf ein Foto im Fummel bestanden habe....
 
*trommelwirbel*
 
 
 

 
(ob der Nachbar jetzt noch mit uns redet? )
 
 
Ein letztes Mal für dieses Nähweekend:
Der Nagano-Karin-Schreiberling
 
Montag, 16. Februar 2004, 17:01, von    tinalein | |comment

 
 darcy, Dienstag, 17. Februar 2004, 01:12
Boah ey! Was ein Nachmittag mit euch aus einem Mann machen kann!
Oder lag das an der Kraft des ROTEN Pullis????

Link

 
  der nachbar, Dienstag, 17. Februar 2004, 16:54
Leider habe ich die Kraft nicht gespürt
soll heissen der rote Pulli wurde mir nicht persönlich vorgeführt. Mehr dazu oben.

Link

 
  darcy, Donnerstag, 19. Februar 2004, 03:09
Wie?
Kein roter Pulli wurde gebraucht, um eine solche "Entblätterung" zu erzielen? Erstaunlich, die zwei haben wirklich eine Menge Charme!

Link

 
  der nachbar, Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:15
kannste von ausgehen
da bin ich als Mann ganz schön aufgeschmissen
Vielleicht ist mir die Frauenwelt ja heute gut gesonnen

Link