Freitag, 24. Dezember 2004

Und nun noch etwas....

total unweihnachtliches!
Für alle Fans von Terry Pratchett, hier ist ein Psychotest
Mein Ergebnis:
 


 

Weihnachtliche Friday Five

I'm dreaming of a White Christmas....
Nun gut, diesen Traum haben wir wohl ausgeträumt.
Aber egal, es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür, der Weihnachtsmann klopft unauffällig an und hat das Christkind im Schlepptau!
 

 
Deshalb das überraschende Thema heute lautet:
WEIHNACHTEN
 

 
1. Wie werden diese Weihnachten für dich verlaufen? Hast du einen festen "Festtagsplan" oder ist es mehr Zufall?
 
Och, eigentlich ist es wie immer. Am Heiligen Abend sind meine Mutter, meine Katze und ich alleine, erst kommt die übliche Aufräum- und "Das muß ich aber eben noch putzen" Hektik und dann wird es gemütlich. Am Ersten Feiertag rollt meine älteste Schwester mit Familie an, sie kommen mit fünf Leuten, dass wird immer laut, anstrengend und stressig. Der Zweite Weihnachtstag ist dann wieder eher gemütlich.
 
2. Gibt es traditionelle Gerichte oder eher etwas ungewöhnlich?
 
Heilig Abend ist noch nicht ganz raus! Wir schwanken zwischen Kartoffelsalat mit Würstchen und edlem Rinderfilet... Noch ist nichts entschieden!
Am Ersten Feiertag gibt es Hirschgulasch, das ist schon feddisch und wurde eingefroren, damit ist lecker frisch ist.
 
3. Was gehört für dich zum Weihnachtsfest unbedingt dazu?
&nsbp;
Ein Baum natürlich! Voilà, hier ist der von 2004:
 

 
Wurde vor wenigen Stunden geschmückt, mit sehr alten Kugeln, aber auch neuerem Baumschmuck. Der alte Schmuck meiner Großeltern muß einfach rein, sonst ist der Baum nicht richtig.
Was jetzt noch fehlt ist die Krippe, die mein Vater als Junge gebaut hat. Leider haben wir inzwischen andere Figuren, die ein wenig größer sind, als für die Krippe gedacht und so muß Josef leider immer draußen bleiben!
 
4. Singt ihr Weihnachtslieder? Hast du ein Lieblingsweihnachtslied?
 
Oh neeeeeee, Gott bewahre! Mit zwei Leuten zu singen ist irgendwie nicht so der Bringer und die Familie meiner Schwester besteht auch nicht aus geborenen Musikern. Also dann doch lieber CD.
Lieblingslied? Mhm, Panis Angelicus finde ich schön. Und "Jauchzet, frohlocket", möglichst mit aufgedrehten Lautsprechern. Wobei "Heilige Nacht" ist auch immer wieder herrlich. Ich mag Weihnachtslieder gerne, so lange sie nicht von Schlagersternchen verhunzt werden.
 
5. Hand aufs Herz, alle Geschenke rechtzeitig beisammen gehabt? Oder doch wieder kurz vor Schluß noch was gekauft..
 
Dank Onlinebestellungen und Post habe ich tatsächlich alles rechtzeitig beisammen. Ich liebe Onlineversandhäuser! Leider muß ich sie jetzt noch einpacken....
 

 
Und nun wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest ohne Familienstreß, enttäuschten Gesichtern und verdorbenem Magen.
Genießt die schönen Tage, freut euch an den Geschenken und den liebevollen Gedanken, die man hoffentlich in sie investiert hat.
FROHE WEIHNACHTEN!!!
 

 
Grüße,
Darcy