Friday Five - live

1. Was ist das gruseligste alltagsobjekt, das du kennst?

lange männerunterhosen in grau. schrecklich. die haben den namen liebestöter verdient. gibts das wohl auch in schöner?
da habe ich doch was schnuckeliges gesehen, mit püschel:




2. Was ist das nützlichste alltagsobjekt??

ähm, lange schuhlöffel. da muss ich mich nicht bücken. ein nützliches ding, das mir schmerzen erspart.




3. Welches objekt hat sich im alltag als völlig nutzlos erwiesen??

jegliche art von ordnungssystem, hoffnungsfroh gekauft und dann verstauben lassen. bin und bleibe chaotisch.




4. 24 stunden stromausfall - was würdest du tun??



mooooooment mal, heißt das 24 h kein compi, kein tv und keine nähma??? o gott!!!!!
undenkbar....jemanden anrufen? oh mist, das geht ja auch nicht. ich muss mal in den keller, ob ich da nicht was gegen tun kann....



5. denke an ein alltagsobjekt, das du jeden tag benutzt....stell dir vor, man könnte es an dich dran operieren - welches wäre das und warum? ?

ganz klar. an die eine hand die fernbedienung des tv, an die andere die drahtlose süße computermaus.




so, das wars mal wieder aus mannheim. ich grüße euch und habt ein schönes WE


charlotte
Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:21, von    charlotteanna | |comment

 
 nagano, Freitag, 3. Dezember 2004, 15:30
alltag...
1)diese komischen dinger die man auf toilettendeckel machen kann - passend zum klovorleger und badezimmermatte *schüttel*

2)kaffeemaschine. ohne die wäre heute gar nix möglich

3)schicke handliche organizier - mit viel schnick schnack drinne, aber leider war die wochenaufteilung mit 7 tagen pro blatt einfach zu eng für mich - nu hab ich meine heißgeliebten kalenderbücher mit einer ganzen seite pro tag - das funzt!

4)hm. ganze 24 stunden?ich weiß nicht - vielleicht sollte ich mir die tretnähmaschine meiner oma doch mal unter die nägel reißen :D
aber dann könnte man ja noch stricken...und schnittmuster ausschneiden....24 stunden würde ich momentan wohl gut rumkriegen.

5)kaffee intravenös - das wärs!

Link

 
 darcy, Freitag, 3. Dezember 2004, 15:38
Boah!
Das Höschen ist ja voll
 
1. Was ist das gruseligste alltagsobjekt, das du kennst?
 
Ohhhhhh... öööööööh Duschhauben... egal, welche man nimmt, die sehen alle peinlich aus!

 
2. Was ist das nützlichste alltagsobjekt??
 
Was man so immer braucht??? Heißwasserkocher! Sorgt dafür, dass man eine schnelle Tasse Tee oder Kaffee kriegt, die Wärmflasche Betriebstemperatur bekommt und man notfalls auch ein Ei drin kochen kann!
 
3. Welches objekt hat sich im alltag als völlig nutzlos erwiesen??
 
Die Ordnungssysteme sind bei mir auch irgendwie immer total sinnfrei. Es liegt am Ende doch wieder ganz woanders!
 
4. 24 stunden stromausfall - was würdest du tun?
 
Mir eine Kerze und ein Buch schnappen, darauf hoffen, dass ich genug Batterien für meinen Diskman habe und mir einen gemütlichen Abend machen!
 
5. denke an ein alltagsobjekt, das du jeden tag benutzt....stell dir vor, man könnte es an dich dran operieren - welches wäre das und warum? ?
Die Maus des PCs!
Wobei ich sie nicht unbedingt an der Hand HÄNGEN haben wollte!
 
Mein Maßband, damit ich es nicht dauernd suchen muß!

 
Soeben reichte man mir ein Päckchen der Firma mit dem magentafarbenem Logo! Jaaaaaaaaa, Internetspeedzugang, ich komme!!!!
 
Schönes Wochenende und ein freundliches nach Mannheim zu Dwarfinia!
 
Grüße,
Darcy

Link

 
 saskia, Montag, 6. Dezember 2004, 12:43
Alltags-Einerlei
Diese Klodeckelbezüge hatten wir auch in den 70ern. Die sind ja so hässlich. Und ich finde sie eklig.

1. Das grusligste Alltagsobjekt

Wie wäre es mit dem Klorollenverhütlerli mit der eingebauten Barbiepuppe, das meine Oma früher hatte - in Orange und Braun. Ihhhhhhhhhhh.

2. Das nützlichste Alltagsobjekt

Die Dusche. Macht frisch, sauber, wach und warm

3. Das völlig nutzlose Objekt

Wenn ich jetzt auch noch Ordnungssystem sage ist das ja langweilig. Hmmmm. Grübel. Denk. Tja. Ich fürchte, auch bei mir sind es Ordnungssysteme...

4. 24 h Stromausfall - was tun?

Hah, ich habe eine Tretmaschine. Ich könnte also ein bisschen nähen, mit viel Kerzenschein ein gutes Buch lesen und vielleicht wäre ja sogar mein Freund in der Gegend... :D

5. Das Alltagsobjekt-Implantat

Oha. Das ist schwierig. Kaffee fällt flach bei mir. Meine Maus möchte ich auch nicht immer an der Hand hängen haben. Maßband ist nicht unpraktisch, aber wozu? Ich finde es meist recht schnell. Das gefüllte Wasserglas wäre nicht schlecht, dann müsste ich nicht immer daran denken, eine volle Flasche mit zur Arbeit zu nehmen. Natürlich müsste es sich selbst reinigen, abnehmbar sein und immer voll, egal wie viel ich trinke. Quasi das Mary Poppins-Glas.

Link