Frostige Friday Five!

Es ist Winter....
von www.bigfoto.com
 
Reden wir also übers Wetter!
 
1. Wie war denn bei euch bislang der Winter? Habt ihr Schnee? Friert es? Oder ist es ein Schmuddelwinter?
 
Es ist eindeutig kalt. Ziemlich kalt. Und es war nebelig die letzten Tage, bis auf gestern, da war Sonnenschein und so richtig schönes Winterwetter. Einen Hauch von Schnee hatten wir auch schon, was zu dem üblichen Verkehrschaos führte, weil, HIER schneits ja nie!
 
2. Was trägst du, um dich vor der Kälte ( und Erkältungen) zu schützen? Oder hast du andere ultimative Tipps, um warm und schnupfenfrei durch den Winter zu kommen?
 
Angora-Unterhosen... ööööh... naja, nur, wenn es richtig kalt ist und ich lange draußen bin! Ansonsten Wollsocken, Schal und wenn der Wind mal so richtig pfeift auch eine Mütze. Und Handschuhe, meine Finger sind immer ganz schnell Eiszapfen.
Ansonsten schätze ich sehr die kuschelige Wärme einer Wärmflasche ( als Single muß man Kompromisse eingehen).
 
3. Was machst du bei Winterwetter?
 
Mhm, wenn es draußen schmuddelig ist, dann bleibe ich drinnen, wo's warm und trocken ist. Aber bei knackig kaltem Sonnenwetter drehe ich gerne mal eine Runde durch den Wald.
 
4. Hast du ein Lieblingsgetränk oder Essen bei kaltem Wetter?
 
Heißer Tee. Schwarz! Oder, mein momentaner Liebling, Gewürztee mit Zimt, Anis etc. Sehr lecker. Essen? Deftig! GRÜNKOHLwetter! Der schmeckt erst, wenn es draußen kalt ist!
 
5. Magst du den Winter? Oder bevorzugst du andere Jahreszeiten? Kriegst du eine Winterdepri?
 
So lange es nicht tagelang grau in grau ist, habe ich keine Probleme mit dem Wetter. Aber andauerndes Schmuddelwetter ist nix fürs Gemüt. Aber eigentlich komme ich gut mit dem Winter klar. Die Kälte stört mich nicht. Es gibt ja eh kein falsches Wetter, nur die falsche Kleidung!
 
Und das war es schon wieder! Ich wünsche euch ein kuscheliges Wochenende!
 
Grüße,
Darcy

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:25, von    darcy | |comment

 
 nagano, Freitag, 10. Dezember 2004, 01:40
*schnatter*
also heute hatte ich ja die blöde idee, mein auto ohne meinen mantel wegzubringen....mit ner popligen jacke stattdessen....NIE WIEDER ohne mantel vor die tür ist nun meine devise :D

1)
kalt wars - vor allem in meiner wohnung!!! wobei heute war traumhaft - wieso war ich eigentlich nicht mehr draußen???? schnee hatten wir auch schon - und nebel ohne ende (erwähnte ich, dass ich es liebe, morgens die wahl zwischen bahn und auto zu haben, ohne bei der bahn irgendwelche zeit oder bequemlichkeitsnachteile zu haben???)


2)hierzulande - meinen mantel!!!
im stall bin ich michelinman = alles was vorhanden is und mütze gibbet nur wenn ich mich sportlich betätige
schal is nie verkehrt und ich muss unbedingt meinen 2. handschuh wiederfinden.....

3)winter ist - wenn schnee liegt. und dann schneeballschlachte ich für mein leben gerne! und wenn kein schnee liegt, aber es trotzdem traumhaft schön is, dann liebe ich weihnachtsmärkte
und wenns eklig is dann bevorzuge ich meine couch und nen guten film/ musik

4)GLÜHWEIN (wieso habe ich das gefühl, dass einige leute nicht überrascht sind? :D), heiße maronen (natürlich beides nur vom weihnachtsmarkt), aber gegen son bißerl grünkohl hab ich auch nix einzuwenden - vor allem nicht wenn made by papa (hab da noch nen schatz in meinem gefrierfach *froi*)

5) ob ich den winter mag??? ich LIEBE ihn quasi - ich kann alle meine lieblingspullis tragen, auch stiefel sind wieder ok, es gibt weihnachtsmärkte, mit ein bißerl glück kann man schneeballschlachten....es geht doch nichts über einen wunderschönen knackig kalten trockenen (außer der niederschlag ist = schnee) winter!!!!!


soooooooooooo - eiszapfen muss ins bett
lieben gruß
nagano

Link

 
 saskia, Freitag, 10. Dezember 2004, 10:29
Frostbeule Saskia
1. Wie war denn bei euch bislang der Winter? Habt ihr Schnee? Friert es? Oder ist es ein Schmuddelwinter?

Nachdem ich heute morgen mein Auto aus der Garage geholt habe (Ja, ich habe eine, ja, ich liebe sie, nein, ich will sie nicht vermieten) konnte ich schön zusehen wie das Thermometer gradweise von +3 Grad auf -6 Grad absackte. Es ist KALT und Sonnig und wunderschön und ich frage mich, was ich eigentlich hier im Büro machen, wenn ich zu Hause sein und vom Wintergarten aus Winteraussichten genießen könnte.
Schnee hatten wir auch schon, das war mein Glück denn der Reifenpoint hatte noch offen als ich meinen Platten hatte und hat mir die Reifen um neun Uhr Abends gewechselt.

Hier sei eine Gedenkminute für die Leute von Reifen Simon in Bruchköbel eingefügt.



2. Was trägst du, um dich vor der Kälte ( und Erkältungen) zu schützen? Oder hast du andere ultimative Tipps, um warm und schnupfenfrei durch den Winter zu kommen?

Im Winter nur mit Hut oder Mütze, denn wenn meine Ohren zu kalt werden kriege ich Migräne. Und was für eine. Also - gut behütet. Schal natürlich, Handschuhe auch, sogar beim Autofahren (Hirschnappaleder-Handschuhe, brumm-brumm). Lange Unterwäsche eigentlich nur zum Skifahren aber gelegentlich auch, wenn es richtig friert zum Spazierengehen. Mantel mindestens zum Knie, gerne aber auch Knöchellang.

3. Was machst du bei Winterwetter?

Gern mal einen langen Spaziergang durch die Gegend. Gerne auch mal Finger abfrieren mit ein paar Fotos (Mein 200 mm-Objektiv ist kaputt! Das Leben ist ungerecht!). Wenn die Sonne scheint nähe ich auch gerne, denn dann habe ich gute Laune. Und bei Schmuddelwetter gehe ich gern mit was zu schlickern und einem Buch in die Badewanne.


4. Hast du ein Lieblingsgetränk oder Essen bei kaltem Wetter?

Heißen Kakao


4. Hast du ein Lieblingsgetränk oder Essen bei kaltem Wetter?

Ich mag den Winter, denn ohne Winter gäbe es keinen Sommer. Aber ich bin sehr kälteanfällig, kriege dann schnell Probleme mit Hüften und Knien und liege Abends stundenlang im Bett ehe ich warm werde (im Augenblick mopse ich mir unter der Woche immer Larsens Oberbett dazu, denn er ist ja in München. Am Wochenende friere ich hingegen, denn dann habe ich nur eine Zusatzwolldecke *bibber*)

Aber alles in Allem möchte ich den Winter nicht missen. Nein nein.

Link

 
  charlotteanna, Freitag, 10. Dezember 2004, 18:10
.... flieg nach hawaii
1. Wie war denn bei euch bislang der Winter? Habt ihr Schnee? Friert es? Oder ist es ein Schmuddelwinter?

einmal hatten wir schnee. seither ist der große besen in meinem kofferraum. ja, kleine kampfzwerge müssen zu tricks greifen, wenn sie das hohe auto schneefrei kriegen wollen.
in der regel ist es mitten in der großstadt sehr schmuddelig, alles grau und matschig. aber im moment ist es nur kalt, kein flöckchen am himmel.

2. Was trägst du, um dich vor der Kälte ( und Erkältungen) zu schützen? Oder hast du andere ultimative Tipps, um warm und schnupfenfrei durch den Winter zu kommen?

that's the problem. ich habe zwar einen wintermantel, aber ich hasse ihn. also zieh ich immer wieder einen dünneren, schöneren an und bereue es dann. also schal um den hals.
wenn mich die erkältung packt gibt es nur ein gutes mittel: salbeitee. aber den echten, aus getrocknetem salbeigestrüpp aus griechenland. fragt mal beim griechischen händler. ganz lange auskochen, zucker dazu - ein wunder bei halsweh.

3. Was machst du bei Winterwetter?

auf der couch vor dem fernseher liegen, in meine neue schwarz-weiße kuscheldecke gehüllt. bloß nicht raus .

4. Hast du ein Lieblingsgetränk oder Essen bei kaltem Wetter?

pot du feu.

5. magst du den winter?

nein, nicht mehr. früher, ja, da war das die liebste jahreszeit. den ganzen sommer brachte man irgendwie rum bis die eishockeysaison wieder begann.

jetzt mit meinem hüftleiden bringt der winter nur schmerzen. an spaziergänge in winterwäldern ist nicht mehr zu denken.

wenn es mir möglich wäre, würde ich gerne in einem land leben, wo es den winter nicht so gibt. ich bin für hawaii. nicht nur weil die gruppe ideal mal so schön davon sang. ich war auch schon mal da. und das wunderbare duftende klima soll da das ganze jahr herrschen. ich glaube, da wäre ich ein ganz anderer mensch. morgen gibts ja nen großen lottojackpot. .....

nähen unter palmen
wünscht sich

charlotte

Link