FF: Reiseträume - raus aus der Kälte

Draußen ist es saukalt. Gegen den Eiszapfen an meiner Nase hilft vielleicht am besten, sich träumenderweise schon mal an Reiseplänen zu ergötzen, die garantiert in schönere und etwas wärmere Gefilde führen.

so, follow me over, via dover





1]
Wohin bist du zuletzt gereist? Gemeint ist natürlich eine große Reise. Wie bist du dorthin gekommen? Hat es Spaß gemacht, ging alles glatt?

meine letzte große reise ist schon über ein jahr her. ich war mit dem auto in der bretagne. das ist immer noch - leider - das preiswerteste transportmittel.
als fän alles keltischen bin ich auch dort sehr gerne. natürlich waren wir auch auf dem keltischen festival in lorient. wer trubel nicht scheut, dem emfpehle ich das, jede menge musik und keltischer tanz. und futter natürlich.


2]
Wenn du verrreist, nimmst du dann Essen oder Spiele mit für unterwegs?

futter natürlich, campingköfferchen und die üblichen hartgekochten eier. spiele eigentlich nicht, muss ja fahren. in fronkreisch springe ich aber lieber schnell in ein geschäft und kauf dort baguette, fromage und vin rouge. dann noch ein picknickplätzli am straßenrand - voilà!

3] Wenn du eine Reise machen könntest, egal wohin, wo würdest du dann hinfahren und warum? Welches Verkehrsmittel wäre deine Wahl? Würdest du die Reise sorgfältig planen oder einfach mal spontan in den Wagen springen?

ich möchte gerne ein asiatisches land besuchen, thailand wäre schön. all die goldigen tempel! aber ob ich da jemals hinkomme..... dann müsste ich ja fliegen und das mag ich im mom gar nicht. es müsste geplant sein, frau ist ja nicht mehr zwanzig und kann überall drüber klettern.

4]
Hast du als Kind Spiele während der Reise gespielt? Spiele mit Autonummern oder Ratespiele? Wenn du heute Kinder hast, mit was kannst du sie auf der Reise ablenken und beschäftigen?

ich führte jahrelang ein heft mit britischen autonummern. war schon als kind anglophil. ratespiele? nö. kreuzworträtsel schon eher.

5]
Was ist der weiteste Ort, den du bis jetzt auf deinen Reisen angesteuert hast? Welches Land würdest du gerne mal besuchen? Was ist dein bevorzugtes Verkehrsmittel auf Reisen?

das ist hawaii. ich würde da auch sehr gerne nochmal hin, viele inseln habe ich ja nicht gesehen. abschreckend sind 11 std flug. aber wenn eine von oich nen gemütlichen privatjet hat, kann ich dann mit?
---ich fahre am liebsten mit dem auto. campmobil hätte ich gerne mal ausprobiert, aber mein mann streikt. und ich möchte so ein riesenteil auch nicht steuern.


also, mädels, träumt euch ne reise, bis das miese wetter da draußen vergangen ist. ich wünsch euch was!

charlotte
Freitag, 17. Dezember 2004, 06:47, von    charlotteanna | |comment

 
 saskia, Freitag, 17. Dezember 2004, 09:43
Reisefieber
1)
Wohin bist du zuletzt gereist? Gemeint ist natürlich eine große Reise. Wie bist du dorthin gekommen? Hat es Spaß gemacht, ging alles glatt?

Was ist eine große Reise? Die letzte Reise die ich gemacht habe war nach Amrum, per Automobil und Fähre. Das ist für mich durchaus schon eine große Reise.

2)
Wenn du verrreist, nimmst du dann Essen oder Spiele mit für unterwegs?

Essen ja, Getränke ja ja, Spiele nein. Aber Strickzeug und was zu lesen, denn mein Freund lässt mich in der Regel nicht fahren (er kann im Auto nicht lesen und langweilt sich als Beifahrer)

3)
Wenn du eine Reise machen könntest, egal wohin, wo würdest du dann hinfahren und warum? Welches Verkehrsmittel wäre deine Wahl? Würdest du die Reise sorgfältig planen oder einfach mal spontan in den Wagen springen?


Nach Wellington/ Neuseeland meine Freundin dort besuchen. Das wollte ich eigentlich letztes Jahr zu Weihnachten, aber weil ich ja ein Haus kaufen musste konnte ich mir das nicht leisten. Das würde ich allerdings planen.

4)
Hast du als Kind Spiele während der Reise gespielt? Spiele mit Autonummern oder Ratespiele? Wenn du heute Kinder hast, mit was kannst du sie auf der Reise ablenken und beschäftigen?

Seit ich lesen kann habe ich im Auto immer gelesen und war eine angenehme Mitfahrerin. Ich kann mich nicht daran erinnern was ich getan habe ehe ich lesen konnte. Wenn ich meinen Eltern glauben darf war ich eine nette und ruhige Mitfahrerin bis zu dem Augenblick in dem meine Eltern sich verfahren hatten oder durch eine fremde Stadt (z.B. Bordeaux) fahren mussten. Dann habe ich immer angefangen unheimlich viele wichtige Fragen zu stellen, auf die ich unbedingt Antwort haben musste, z.B. warum die alte Frau da drüben so dicke Strümpfe trägt und einen so hässlichen Hund hat.

5)
Was ist der weiteste Ort, den du bis jetzt auf deinen Reisen angesteuert hast? Welches Land würdest du gerne mal besuchen? Was ist dein bevorzugtes Verkehrsmittel auf Reisen?

Da das in der Türkei kein Urlaub sondern Krankheit war ist der weiteste Ort Malta. Da möchte ich auch unbedingt nochmal hin.
Die üblichen Reiseziele wie Asien, USA und Australien reizen mich so gar nicht. Ich möchte gern nach Neuseeland zu meiner Freundin und ich möchte unbedingt in naher Zukunft nach England. Dort möchte ich gern eine Rundfahrt mit dem Auto machen und mir ganz viele schöne Orte angucken.

Link

 
 darcy, Freitag, 17. Dezember 2004, 14:07
Reisen...
... schöner Gedanke!
Also denn, auf in die Ferne!
 
1. Mhm, Aachen und Mannheim fallen wohl bei "entfernte" Reiseziele weg! Dann ging meine letzte weite Reise nach Lanzarote. Da fliegt man natürlich hin. Und abgesehen von einer Riesenbaustelle vor dem Hotel war es ein sehr schöner Urlaub. Leider nur eine Woche, aber egal.
 
2. Essen und Trinken? NA KLAR! Ins Auto gehört immer ein Freßkorb und ein paar Flaschen Wasser, dazu meistens noch die Thermoskanne mit Kaffee. Für weitere Strecken unentbehrlich. Spiele, nö, nicht für unterwegs. Ich habe zwar nur ein Autoradio mit Cassettenteil, aber das genügt mir.
 
3. Mhm, Neuseeland würde mich auch mal reizen. Tolle Landschaften ( nach den 9 Stunden langen Werbefilmen zu urteilen, die da in den letzten Jahren im Kino liefen). Wie ich dort hinkomme? Na, fliegen natürlich! Das finde ich nämlich ausgesprochen schön! Ich fürchte allerdings, dass man da nicht mal spontan hinfliegen kann!
 
4. Ich war als Kind der Horror jeder Urlaubsfahrt. Abgesehen von den "Wann sind wir da" Fragen, vertrug ich anfangs das Fahren überhaupt nicht und von daher waren Kotztüten unentbehrlich. Später hatte ich dann immer einen Cassettenrekorder ( bevor es Walkman gab) dabei, leider sang ich auch da schon ausgesprochen gerne mit.... das soll bei meiner Schwester schon zum Wunsch der Kindsaussetzung geführt haben.....
 
5. Der weiteste Ort waren die Kanaren. Ich war auf Lanzarote und Fuerteventura.
Ich würde gerne mal Great Britain besuchen, abgesehen von der Abschlußfahrt in der 10 war ich da leider noch nie. Und dann so richtig schön rund, England und Schottland, Bed&Breakfast mit dem Auto, das wärs!
 
Nun schaue ich ins Graue und hoffe, dass es sich irgendwann bis Weihnachten in was weißes verwandelt!
 
Schönes Wochenende!
Grüße,
Kerstin

Link

 
  nagano, Freitag, 17. Dezember 2004, 17:07
urlauppp????bin dabei!!!
1) die letzte "große" reise ging nach baltrum, per auto und fähre, leider nur eine woche, aber traumhaft schön.

2) hmmmmmmmmmmm, essen und trinken....joar doch, gehört dazu, auch wenn ich eher ein - ich fahre durch bis zum ziel-mensch bin, vor allem wenn ich fahren muss. aber so ein kleiner snack zwischendurch is schon nicht schlecht

wenn ich aber beifahrer bin, dann hab ich gern was zu stricken dabei....

3) mich zieht es nach island. und dann auf isländern quer durchs land. das müsste ich dann wohl gut planen vorher....und lange sparen, schon alleine der flug rüber kostet ein vermögen *seufz*

4) als kind habe ich auch nummernschilderraten gespielt. und comics gelesen. oder mich mit meinem bruder gestritten :)

5) hm, tunesien war glaube ich das weiteste. welches land ich besuchen würde? hm, australien reizt mich ja....flugzeug ist das mittel der wahl, wenns weit weit weg geht....

so, wo darf ich buchen?

Link