Ufomania und der Kampf um die Fernbedienung

Im Gegensatz zu gestern kamen wir mal wieder überaus planmäßig irgendwann nach 10 aus dem Bett. Es war ein harter aber fairer Kampf, den das Bett aber leider verlor, aber nur seeeeehr knapp!
 

 
Hier reiche ich noch ein Bild von Samstag Abend nach - Tina verlangte nach dem Skalpell äh Rollschneider, um ihr Bettlaken zu sezieren.
 

 
 
Auch für das leibliche Wohl war mal wieder gesorgt. Wir vernichteten wie immer Unmengen an Bodenseewasser (gut, dass der Rhein immer wieder nachfüllt, sonst bekommen wir irgendwann mal Ärger mit den Bodenseebewohnern/anwohnern *ggg* )
 

 
 
Als Tina jedoch grade anfing zu köcheln (es gab wieder selbst in die Mikrowelle geschobenes Nasi Goreng)
 

 
kam eine email vom lieben Nachbarn, dessen Töchterlein Geburtstag hatte, der uns auf ein Stück Kuchen (oder zwei oder drei) und RICHTIGEN einludt.
Ich muss sagen – ich komme jetzt öfter....es gab bisher eine echte Steigerung in der Bewirtung durch den netten Nachbarn. Es fing an mit leckerem Mandelkuchen, dann gab es Muffins und die Krönung war: *trommelwirbel*
 

 
 
Na, das kann sich sehen lassen, oder?
So frisch gestärkt konnte ich sogleich ein Hosenbein meines Ufos schließen und mutierte zum Dreibeiner
 

 
Auch Tinalein blieb nicht untätig und holte ihre Nähmaschine hervor – Da hatten sich doch glatt ein paar Staubkörnlein drauf verirrt
 

 
 
Ich möchte hier einmal trauernd bemerken, dass ich den Kampf um die Fernbedienung verloren habe – ich durfte kein Big Brother schauen und wurde statt dessen mit Best of Formel 1 (nein, jetzt meine ich nicht das Rennen, das habe ich mir freiwillig mit angeschaut, was sehr spaßig wurde, weil ich Montoya mag und R. Schuhmacher furchtbar finde und es bei Tina genau andersrum ist ) an den Rande des Wahnsinns getrieben – beim Anblick der Lockenpracht von Thomas Anders zu damaligen Modern Talking Zeiten habe ich vor lauter Fazination fast das Nähen vergessen.....aber nur fast!
 
 
Abends gab es dann in alter Hobbyschneiderinmanier wieder Chat bei Burda. Da ich das zweifelhafte Vergnüngen hatte, den Tunnel meines Kragens per Hand anzunähen, habe ich mich mitsamt des guten Werkstückes vor den PC gepflanzt und konnte so verfolgen, was im Chat so geschah – und Tinalein davon berichten
 

 
Alles in Allem war es wieder ein sehr nettes und produktives Nähweekend! Ich bin gespannt, was der Nachbar beim nächsten Mal auftischt
Aber da wir Euch nicht vorenthalten wollen, was wir denn nun wirklich fabriziert haben, kommt hier unsere Modenschau. Bei den Bildern haben wir richtig gelacht....in jedem von uns steckt doch ein kleiner Profifotograf *grööööhl*
 
 
Hier kommen unsere Models – Aus dem fernen Osten extra für Sie eingereist.....Miiiiiiiiiiss Jaaapaaaaan!
Sie trägt eine topmodische Kombination aus einem Pulli mit U-Boot-Auschnitt, der nicht nur durch seinen Materialmix (Strick vs Jersey) besticht, sondern auch durch seine Farbgebung Blicke auf sich zieht. Dieses Projekt lief unter dem Motto „aus Alt mach Neu“ oder „wie kriege ich etwas, was der Kleiderschrank einlaufen lies wieder auf meine Größe“
Das Outfit wird komplettiert durch die raffinierte Hose, die – topmodisch – Jeans und Cord kombiniert.
Sie sehen – in diesem Sommer sind Kombinationen verschiedenster Materialien so modern wie noch nie – Trendsetterinnen sind also mit so einer Kombination VOLL im Trend
 
*trommelwirbel*
 

 
 
 
Begrüßen Sie nun mit einem donnernden Applauss
unser nächstes Model. Wohnhaft im hammerharten Hamm in Westfalen – unsere wildgewordene Schiiiiildmaiiiiiid Tiiiiiiiiinaaaaaaaaleiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Sie führt uns die neusten Trends der Saison vor – Gewänder, die die Schildmaid einfach haben MUSS! Hätte es damals schon Trendsetterinnen gegeben, unsere Schildmaid wäre mit Sicherheit eine gewesen!
 
Die Schildmaid von Welt trägt heutzutage ein schickes Mieder aus unbefleckter blütenweißer Baumwolle (ganz ohne Ariel so weiß geworden). Man beachte die kesse Ausschnittform und denke sich die Schnürung in der vorderen Mitte dazu.
Passend dazu trägt die holde Jungfrau selbstverständlich einen ebenso unbefleckten Rock, der später direkt am Mieder eingearbeitet wird.
 
 
Tinalein Proudly Presents:
 
*trommelwirbel*
 
 

 
Bei so geballter unbefleckter Jungfoilichkoit wäre es doch gelacht, wenn sich nicht bald ein schicker Edelmann blicken lassen würde

In diesem Sinne – ein letzter Kommentar von mir zu diesem Wochenende
Euer Schreiberling (kugelrund gefuttert ob des Kuchenangebotes)
 
Montag, 5. April 2004, 19:25, von    tinalein | |comment

 
 charlotteanna, Montag, 5. April 2004, 22:34
hip hip hurra
zunächst mal kompliment an den schreiberling für die flotte schreibe. wenn deine abschlussarbeit auch so kurzweilig daherkommt, werden sich die prüferlinge froien.

die kreationen sind flott, das mieder vielversprechend. aus nicht ganz uneigennützigen gründen möchte ich betonen, wie weit einen solche nähweekends voranbringen und damit mal wieder an unser aim-nähweekend erinnern. nicht vergessen, mädels!!!

eine frage hätte ich aber noch: schläft denn miss japan immer mit brille auf nase??? damit die träume superscharf werden?

Link

 
  darcy, Dienstag, 6. April 2004, 02:29
Nickerchen mit Brille?
Müssen wir von einem gestellten Bild ausgehen??? Oder will Miss Japan wirklich in ihren Träumen messerscharf Blicke werfen???
Die Ergebnisse dieses Nähwochenendes sind auf jeden Fall Besonders jene Hose, die ohne ist, finde ich einen wert!
Das Kuchenangebot des Nachbarn ist jedoch auch nicht zu verachten, gehört das jetzt fest ins Programm???
Und ein bewundernder Blick fällt natürlich auf Tinaleins jungfräulich weißes Gewand, dass einen in den künsten Träumen erahnen läßt, welch' schmucke Schildmaid in ihr schlummert. Wir sehen das Kleid in rotem Sammet mit grünprangendem Rocke dazu! Eine wahre Augenweide!!!

Link

 
  nagano, Mittwoch, 7. April 2004, 16:12
die brille
ich habe mich nach dem frühstück wieder ins bett verkrümelt.....und wenn ich bereits wach war, sitzt die brille dann auch auf der nase weil ohne bin ich blind!
SO!
*mitdemfußaufstampf*

Link

 
  darcy, Donnerstag, 8. April 2004, 03:11
Also doch....
gestochen scharfe Träume! Müde NACH dem Frühstück??? Tina, wir müssen noch mal übers Kaffeemachen reden...

Link

 
  charlotteanna, Donnerstag, 8. April 2004, 10:31
freiwillig
melde ich mich zum kaffeekochen beim aim-nähweekend. ich brauch nämlich auch was anderes als bodenseewasser!!!
aber wooooo kriegen wir so leckeren kuchen her wie bei holger???

Link