Hausschuhe ...

... oder was näht die Hobbyschneiderin wenn der Frühling sich nicht so recht einstellen will:
 
 

 
 
dieses Paar kuscheliger Hausschuhe hatte ich zu Weihnachten schon genäht, und wegen neidischer Blicke ist jetzt noch ein Paar fällig.
Ich sollte mir das mit den selbstgenähten Sachen als Geschenke wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen
 
 
Notiz an mich:
 
85 cm Fleece (ca. 1,40 m breit)
Vlieseline H 630, 50 cm
Vlieseline G 405, 30 cm
Kordel 1,60 m
ABS-Stopper (eigentlich für Regia-Socken)
Wolle für Langettenstickerei
 
Nicht zu vergessen natürlich das Etikett "Tailored by Tina"
 
 
Sonntag, 11. April 2004, 18:45, von    tinalein | |comment

 
 darcy, Montag, 12. April 2004, 04:06
Ja...
ist denn schon wieder Weihnachten???
Tina ist ein Engel!
Sie steht für ihre Mitmenschen nachts am Bügelbrett ! Da sage ich nur
Aber warum so pessimistisch, der nächste Sommer kommst bestimmt!

Link

 
 charlotteanna, Dienstag, 13. April 2004, 21:46
noch mal durch den kopf gehen...
aber nicht doch, nicht die produktion einstellen!!!

einige von uns fäns haben doch noch gar nix tailored by tina!! wie wärs mit nem shop hier im blog. (gibts tatsächlich bei einigen blogs, warum also nicht hier...;-)

morgens beim frühstück, mit nem original eierwärmer und ner tasse mit nem echten logo "tailored by tina"....das wärs doch.


ch.

Link

 
  darcy, Donnerstag, 15. April 2004, 03:09
Jaha!
Vor allem, wenn man statt Tailored by Tina nur einen BAUSATZ bekommt... mit dem Zusatz "Nähs dir selber"!
Das ist NICHT nett!
Den Eierwärmer stell ich mir auch toll vor, so lange der Kaffee nicht auch "Made by Tina" ist!

Link

 
  charlotteanna, Donnerstag, 15. April 2004, 13:59
bausatz???
dies müsste ja im falle der kaffeetasse ein klumpen ton sein! so herzlos ist doch unser tina nich, oder???

ich stelle dann auch den bausatz "echter kaffee" zusammen, mit mehreren bohnen. und in den eierbecher kommt ein ei vom easterbunny.

und welchen bausatz gibts aus SG???

gruß von hier nach da

Link

 
  darcy, Freitag, 16. April 2004, 01:42
Nene...
kein Kaffeetassenbausatz. Es war ein Schuhbausatz. Mit dem Hinweis, nähe es dir lieber selber! Nicht nett....
Aus SG gibt es den Pyjamahosenbausatz? Oder den Drag-Dwarf-Kettenhemd Bausatz in Plexiglas?

Link

 
  charlotteanna, Freitag, 16. April 2004, 18:08
ich nehm den
kettenhemd aus plexi-wörgshop. wobei mich interessiert wie man an entscheidenden stellen die entsprechenden...ähm....dellen ins plexi bekommt. vielleicht mit dem bu(n)senbrenner?

the future drag-dwarf-queen

Link

 
  darcy, Samstag, 17. April 2004, 01:50
Ich wäre für
.... den Bunsenbrenner.... erst aufheizen und dann direkt am Körper abformen!
Oder doch da lieber zwei Löcher lassen??? Kann man Abnäher in Plexiglas machen????

Link

 
  charlotteanna, Samstag, 17. April 2004, 13:54
heja
ich krieg auch noch nen gummizug in plexi, so als fän des elastikbundes.
direkt abformen??? bruzzel.....(pain). böse elfe!

Link

 
  darcy, Samstag, 17. April 2004, 15:17
Gummizug?
Niemals.... Das trägt doch voll auf den Hüften auf. Nene, das geht nicht!
Böse? ICH???? Na klar!

Link

 
  charlotteanna, Samstag, 17. April 2004, 18:07
sind die hüften extrabreit...
.....ist der gummizug nicht weit.

sprich: das macht auch nix mehr bei mir.
hej, der teufel mit der zunge ist klasse. den solltest du in dein wappen aufnehmen!

ich habe gehört, du erwägst e r n s thaft auch einen workshop zu geben. schreib mich schon mal ein, whatever it may be.

Link

 
  darcy, Sonntag, 18. April 2004, 03:29
Wörkshop???
ÖHM... NEIN....
Höchstens, "Wie kann ich mich vor den Klauen von Frau M aus K retten, die mich auf den Catwalk zwingen will!"

Link