Montag, 15. Mai 2006

Noch 2 Nähblogs

Sodale,

nu hab ich auch endlich die anderen beiden Blogs verlinkt, die mir in meiner Linksammlung noch fehlten, auch wieder zum Thema Nähen.
Na klar, auch mit Bilderlinks:










Beschwerden an die bekannte Addresse


Tina


 

Samstag, 13. Mai 2006

2 neue Bloglights

zu Sonnenschein-Evelyne und Foxi-Simone

Ich hab´s dann doch mal geschafft, Euch zu verlinken und in meine Bloglights aufzunehmen

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilderlinks:







Ööööhm, öööh äääh, aber irgendwer fehlt noch.... da war noch was.... ups die Elfenkampfzwerge.... die auf jeden Fall noch.... da muss ich wohl nochmal ran


Liebe Grüße,
Tina


 

Stoffmarkt Hamm

Schon eine Woche ist es her, dass der Holländische Stofmarkt hier in Hamm seine Pforten öffnete.

Wie es dazu kam, dass ich aussah wie ein überdimensionaler Stoffbuddha:
 
 



und andere Geschichten rund um Stoffe, Stöffchen und ums Nähen erfahrt ihr im Hobbyschneiderin-Forum


Ein schönes sonniges Wochenende,
Tina

Von    tinalein @ 2006.05.13, 10:50| 0 Kommentare |comment

 

Dienstag, 18. April 2006

Gewinnverkündung für Ostermontag

Eines dieser tollen Eier von Stickanni





aus dem Osterkalender von Ostermontag geht an:



*tadaaaaaaaaaaaaaaa*



*trommelwirbel*



*tusch*





Erika Wockel



Ganz herzlichen Glückwunsch!

Tina

Von    tinalein @ 2006.04.18, 11:43| 0 Kommentare |comment

 

Montag, 17. April 2006

Gewinnverkündung für Ostersonntag

Dieses süße Määääh-Schaf





aus dem Osterkalender von Ostersonntag hat gewonnen:



*trommelwirbel*



*tusch*





Anschi Herden



Ganz herzlichen Glückwunsch!

Tina

Von    tinalein @ 2006.04.17, 18:02| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 14. April 2006

Hilfe, der Osterhase ist in den Kaffee gefallen

Angeregt durch Bilder wie diese bei flickr:


konnte ich als alte Kaffeetante natürlich nicht widerstehen, und musste auch versuchen, den Tinalein-Genießerkaffee noch zu verschönern, oder heißt das dann "pimp my coffee"???

Nach einem ersten Abstecher in die Backwarenabteilung des hiesigen Supermarktes und diversen Versuchen, kam jenes heraus:




Da bekommt der Begriff "Blümchenkaffee" doch gleich eine ganz andere Bedeutung.

Aber irgendwieeeeeeeeee, also das mit dem braunen Schaum klappte noch nicht zu meiner Zufriedenheit, und normale Schokosoße hätte ich auch noch nicht auf den Schaum bekommen, musste ich dann doch nochmal das hiesige Einkaufszentrum aufsuchen.
Wie bekommt man Schokosoße in feinen strichen auf den Schaum??????? Ganz klar, eine Spritze musste her. Also die Apotheke meines Vertrauens aufgesucht und die nette junge Dame gefragt, ob man Spritzen auch so ohne Nadel bekommen kann. Sie schaute schon etwas irritiert und ich wollte lieber nicht wissen, an was sie grade dachte, und fragte nach der Größe. Tjaaaaaaaaa sagte ich, das ist eine gute Frage, als ich dann erklärte es müsse Schokosoße durch die Öffnung passen, erhellte sich ihr Gesichtsausdruck, und ich bekam die Spritze sogar geschenkt.
Bleibt immer noch das Problem, wie bekommt man neben weissem Schaum richtig schön dunklen Schaum?
Experimente mit Kakao als grundlage scheiterten jämmerlich, mit Cappuccino-Pulver wurde es besser, so ist das erste Blumenmotiv entstanden, aber das non plus ultra war es nicht.
Der rettende Einfall, Lebensmittelfarbe!


Und so konnte der Osterhase in den Kaffee fallen:




Liebe Grüße,
Tina,
weiter im Experimentierwahn


 

Dienstag, 21. März 2006

Osterkalender




Ostern naht und um die Tage bis dahin, wie zu Weihnachten, zu zählen und zu verbringen, gibt es was spannendes und was zum spielen...





... für die Schokolade vor´m heimischen PC müsst ihr allerdings selber sorgen

Der Osterkalender beginnt, wie kann es auch anders sein, mit Türchen 1 am 01. April.
Jeden Tag wird es einen Linktip aus den Bereichen Nähen, Stricken, Patchwork etc. zu einer Seite geben, die euch hoffentlich inspiriert.

Und jetzt kommt´s:



*Taaaaaaaaadaaaaaaaaaaa* *Tusch* *Trommelwirbel*





Dank zweier ganz Lieben aus dem Hobbyschneiderin-Forum gibt es Ostersonntag und Ostermontag sogar etwas zu gewinnen !!!
                                                                                    






Ich hoffe, es ist für jeden etwas interessantes dabei und ihr habt Spaß daran,

Tina


 

Sonntag, 12. März 2006

Anleitung Kirschkernmaus nähen

Von jener netten Maus,




mit Kirschkernen gefüllt, hab ich nicht nur ein paar genäht, sondern auch eine ausführliche Anleitung inklusive Schnittmuster geschrieben .
Zu finden im Hobbyschneiderin - Forum:

Anleitung Kirschkernmaus nähen


Viel Spaß,
Tina