Sonntag, 26. Februar 2006

jajajajaaaaa,

nach längerer Abstinenz gibt´s dafür mal wieder was, man höre und staune, zum Thema NÄHEN:
Mein allererster Shirt-Versuch

Allerdings als WIP = work in progress im Hobbyschneiderin-Forum:
hierlang

Ausserdem hatte ich meine erste Hose angefangen....
leider auch nicht ganz sooo wie´s sein sollte.
RV super gelangen, Patient Hose tot.
die Nähte sitzen nicht grade an der Seite.... Ich hätte vielleicht doch keinen Schnitt von einer Hose aus stretchigem Material abnehmen sollen....

so long,
Tina

Von    tinalein @ 2006.02.26, 14:02| 0 Kommentare |comment

 

Sonntag, 30. Oktober 2005

HO HO HO

Bei 20 Grad Aussentempereratur zum 1. November muss dem Winter dieses Jahr anscheinend auf die Sprünge geholfen werden.
Man könnte ja sonst glatt meinen, Weihnachten liess dieses Jahr ein bißchen länger auf sich warten.
Weihnachten steht eh schon jedes Jahr immer gaaanz plötzlich vor der Tür....und ich muss noch soviel nähen und stricken.

Alsoooo gibt´s jetzt oben den Weihnachts-Countdown, damit sich niemand falsche Hoffnungen macht.

Und weil ich grad so schön dem Spieltrieb gefrönt hab, neben der Entdeckung neuer Schriftarten, gibt´s natürlich auch noch mehr.
Ich hab eeendlich ein Programm gefunden, dass aus Midi-Dateien
wav´s oder mp3´s macht.

Somit gibt´s beim Klick auf die Bildbuttons das jeweilige Lied, und wenn ihr mit der Maus drüber fahrt ertönt erst noch ein fröhliches Weihnachtsmännisches Ho Ho Ho.
Bei dem Sommer der sich da draussen abspielt, muss ja irgendwie Winter- und Weihnachtsstimmung her.
Ich find bei 20 Grad und Sonnenschein ist z.B. ein fröhliches "Let it snow" genau das richtige.






















Von    tinalein @ 2005.10.30, 11:38| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 21. Oktober 2005

Sodale

Das Hobbyschneiderin-Forum läuft wieder, also sind die meisten Kursbeschreibungen jetzt dort im Unterforum "Aachen" zu finden.

Viele meiner Fotos vom Kongress der Hobbyschneider-innen in Aachen hab ich schon hier hochgeladen.
Zu finden:

Fotogalerie Aachen 2005

Es sind noch nicht alle dabei, ich hab noch Fotos von den Ständen und ein paar Schnappschüsse, werden mit der Zeit nachgeliefert und auch dort zu finden sein.

Und dann wäre da noch nachzuliefern, mein erstes an der Overlock genähtes Shirt, der nette Nachbar beim nähen an der Overlock..... ui ui ui, noch viel zu tun.

Von    tinalein @ 2005.10.21, 12:31| 0 Kommentare |comment

 

Dienstag, 18. Oktober 2005

Stick Stick Hurra

Auch die Maschinensticker kamen beim Hobbyschneiderinnen-Kongress nicht zu kurz, Ulrike Mehne, Händlerin für Hoop-it-all Rahmen, nahm sich ihrer an:
 
 
 

 
 
 
Sie hatte in mühevoller Kleinarbeit gaaaaanz viele Broschüren erstellt, denen man nicht nur entnehmen konnte, welche Vliese sich beim sticken wofür am Besten eignen, sie enthielten auch jeweils Probestücke der jeweiligen Vliese, abgesehen davon, dass man ihr Löcher in den Bauch fragen konnte und sie den ganzen Tag erklärte, zeigte und bestimmt ganz viele Franseln vom vielen erzählen an den Mund bekam. Aber man sah sie fast nie ohne ein Lächeln im Gesicht.

Von    tinalein @ 2005.10.18, 03:02| 0 Kommentare |comment

 

Zeigt her Eure Höschen

Beim Kongress in Aachen gab es auch die Kurse "Herren - Slip" nähen von und mit Carmen Back-Völker, sie hatte auch Modelle, leider keine lebenden , mitgebracht:
 
 
 

 
 
 
Und so sah das Ergebnis bei Juwar-Jutta aus:
 
 

 
 
Wenn das nicht sexy ist, weiss ich auch nicht, ob es wohl Bilder vom beschenkten Herrn der Schöpfung geben wird????
 
 
 
Und jenes ist der Sträflings - Retro-Short für den Sohnemann von Gabimaus:
 
 

 
 
hot hot hot kann ich nur sagen

Von    tinalein @ 2005.10.18, 02:49| 0 Kommentare |comment

 

Dienstag, 18. Oktober 2005

Bäääck again

völlig geschafft wieder zu Hause vom diesjährigen Hobbyschneiderinnen - Kongress in Aachen.

Eigentlich wollte ich grade im Hobbyschneiderin-Forum den ersten Beitrag mit Fotos zu Kursen eröffnen, aber soviele begeisterte Hobbyschneiderinnen die heute schon ihre Neugier stillen wollten, hat das Forum offenbar nicht verkraftet, denn die Seite ist down

Also kommen meine Leser in den Genuß, die ersten Bilder von einem Kurs in Aachen zu sehen.

Unter anderem fand in Aachen der Kurs "Walkloden - Weste" mit Monika Quandt = Monaqueue statt.
Hier seht ihr Jana im Bild, wie sie noch beim Zuschnitt ihrer Weste ist:


 
 
 
Et voilá, hier bei der ersten Anprobe, mit der Kursleiterin, die natürlich auch schaut, ob alles richtig sitzt:
 
 


Ich find, es sieht total klasse aus
10 Points from Germany (Jana ist Schweizerin)

Mehr gibt´s sobald ich Bilder verkleinert und hochgeladen habe.

Liebe müde Grüße,
Tina

Von    tinalein @ 2005.10.18, 00:32| 0 Kommentare |comment

 

Donnerstag, 29. September 2005

schon guuuut,

ich weiss, mein Blog war in letzter Zeit zieeeeemlich verweist....
 
was aber an der Vorbereitung hieran liegt:
 
 
 
 
 
 
Der am 15. und 16. Oktober in Aachen im Eurogress stattfindet !!!
 
 
 
Auch in diesem Jahr wurde ich wieder zur Workshopqueen für den Kongress auserkoren, und mache also wie im letzten Jahr schon die Workshoporganisation.
Deshalb trieb ich mich in letzter Zeit mehr in diversen Excel-Tabellen,
in überquellenden Postfächern und natürlich im Hobbyschneiderin-Forum rum
 
 
Als mir im Burda-Chat davon erzählt wurde, wollte ich es erstmal gar nicht glauben, musste dann aber mit leichtem Entsetzen feststellen, es stimmt, von mir ist tatsächlich ein Bild in der aktuellen Oktober-Burda auf Seite 66 vom letztjährigen Kongress, als ich einen Workshop für Fleece-Hausschuhe nach einem Burda-Schnittmuster gab, drin:
 
 

 
 
Ich bin übrigens die, die am Ende der Reihe auf dem Tisch sitzt.
Und ja, ich hätte immer noch gerne das aufblasbare Mauseloch zum drin verschwinden
 
 
Ich werde jetzt wieder weitermachen, für den Kongress müssen noch einige zu-besorgen-Listen erstellt werden .
 
Also, see you hoffentlich in Aachen beim Kongress,
Tina

Von    tinalein @ 2005.09.29, 02:07| 0 Kommentare |comment

 

Samstag, 25. Juni 2005

Das Hangman - Spiel ...

... kennt ihr doch bestimmt alle noch

Mich hat mal wieder das Bastelfieber gepackt, und nach eeeeeinigen Stunden bastelei ist jetzt das Hangman-Spiel zum Thema Nähen dabei rausgekommen.
Hab auch wieder einen näckischen Button zum anklicken gebastelt (für IE Benutzer auch wieder mit hörbarer Warnung , einfach mal den Mauszeiger einen Moment auf dem Button lassen):








Zur Zeit stehen 25 Begriffe zur Verfügung.

Viel Spaß,
Tina