Montag, 24. Januar 2005

Jemand Bedarf an...

einem anhänglichen Virus? So mit Kopfschmerzen, Husten, laufender Nase und allgemeinem "Ich will sterben"-Gefühl?????
Kann er gerne bei mir abholen, ich hätte da noch was da übrig.
Die Friday Five, dieses Mal später, da ich einen gelben Friday Five Schein hatte. Mir war einfach nicht nach am PC sitzen die letzten Tage. Mein Hirn ist leider auch noch geschädigt, daher nicht sonderlich kreativ...
 
Thema: Emails!
 

 
1. Wenn du Emails schreibst, achtest du da auf Rechtschreibung und Grammatik? Korrigierst du deine Mails?
 
Kommt drauf an. Die hastig mal eben hingetippte Mail mit: "Komme heute später" korrigiere ich nicht. Aber ich habe auch schon mal an "offizielle" Stellen Mails verschickt, mit Anfragen, Bewerbungen etc. und dann lese ich doch lieber noch mal Korrektur!
 
2. Benutzt du Emoticons in deinen Mails? Oder die beliebten Kürzel wie LOL oder lustige Smilies ( falls dein Programm die anzeigt)? Haben deine Mails eine Signatur?
 
Jaaa, LOL und Smilies kommen schon rein. Und ein paar meiner Emailadressen haben auch eine Signatur. Die Offizielle nur die vom Mailprogramm, aber die anderen...
 
Was direkt zu Frage 3 führt!
 
3. Wie viele Email-Accounts hast du? Wie oft checkst du sie, ob du Post hast? Bist du ein Email-Süchtiger?
 
Mhm.. aktive??? Ehm, ich glaube vier. Wobei, bei der einen Adresse habe ich halt mehrere Namen, je nach "Funktion". Gecheckt wird, wenn ich online bin, so etwa alle 10 min automatisch vom Mailprogramm. Nur wenn ich weiß, jemand schickt mir was, dann schaue ich doch mal rein. Emailjunkie? Nööööööö!
 
4. Bist du Mitglied in irgendwelchen E-Groups oder Foren? Warum bist du Mitglied geworden? Hast du dadurch auch "realen" Kontakt?
 
Na klar! Also, Hobbyschneiderin ist allein durchs Nähen gekommen. Und was wäre da das Leben ohne die Brunches und Lästerrunden? Die Austendamen waren meine allererste Emailgruppe, denen bin ich noch immer treu und durch sie kam ich zum Erstellen einer Homepage und Kontakt (virtuell) quer durch die Republik. Dann wären da noch so ein, zwei weitere Trüppchen, die alle etwas mit Hobbies zu tun haben ( oder sehr schnuckeligen Schauspielern...).
 
5. Wer war die letzte Person, der du eine Mail geschrieben hast? Was war das Thema der Mail ( wenn das nicht ZU indiskret ist...) Was war die letzte Email, die du bekommen hast?
 
Die letzte Mail ging an Dwarfinia the Divine... Das Thema war Pudding... Die letzte Mail, die ich bekommen habe, war mein täglicher Garfield.
 
Aaaaaaaah, geschafft! Ich darf endlich wieder ins Bett, noch eine Runde Jammern gehen!!!
 
Grüße,
Darcy


 

Samstag, 15. Januar 2005

Für Krimifäns

 
Damit Euch die Zeit bis zum Bericht zur "Bergischen Nähtafel", ja ich weiss ich häng mal wieder hinterher, nicht zu lang wird, gibt´s hier was für Krimifäns.
Ihr wolltet immer schon selber Detektiv spielen?
Ihr liebt diese Spannung?
Ihr wisst bei jedem Krimi ganz schnell wer der Täter ist und wie es dazu kam?
Dann wird dieser Fall ein leichtes für Euch sein:
 




a case of the crabs


 
 
via www.otterarchives.com
 
 
Ihr seid Nick Bounty, Privatdetektiv. In Euer Büro kommt ein Mann, der kurz darauf mit einem Messer im Rücken Tod zusammenbricht. Ihr sollt diesen Fall aufklären.
 
Ok, ein paar allgemeine Tips:
- Schau dir alles genau an (Look)
- Sprich mit allen (Talk)
- Nimm alles was nicht niet- und nagelfest ist, wer weiss wann und wofür man es braucht (Get)
- Manchmal ist es hilfreich, Dinge zu benutzen (Use)
- Hast Du alles geh zum nächsten Ort (Move)
 
Und nun noch ein Sicherheitshinweis: Achtung! Dieses Spiel kann einen fesseln und es ist auch nicht vorgesehen, den Fall in ein paar Minuten gelöst zu haben, glücklicherweise lässt sich der Spielstand speichern und man kann dann später weitermachen.
 
 
Viel Spaß, äh Spannung,
Tina
 


 

Freitag, 14. Januar 2005

die bücherwurm FF




1.was ist das erste buch, dass du gelesen hast? kannst du dich noch erinnern?

ich kann mich an pippi langstrumpf erinnern, taka-tuka-land und pippi geht an bord. ich war wohl so 6 jahre alt. die figur finde ich bis heute klasse, ein richtig starkes mädchen, wie ich es auch gerne gewesen wäre.

2. was ist dein lieblingsbuch?

das ist eine sehr schwere frage. ich würde mal sagen "der fänger im roggen" von j.d.salinger. aber auch viele der kinderbücher und erwachsenen-gedichte von erich kästner.

3. wer ist dein lieblingsautor, deine lieblingsautorin?

erich kästner.

4. nimm das nächste buch oder die nächste zeitschrift, die in deiner nähe liegt. schlage seite 24 auf und schreibe uns die siebte zeile ab!

"die föderalismus-kommission endet ohne ergebnis" sagte franz müntefering.....

zitat aus der gewerkschaftszeitung "erziehung und wissenschaft", die gerade neben meinem computer liegt.

5.wenn du irgendein charakter aus der literatur sein könntest, dann wärst du....?

ach herrje, da erwartet jetzt jeder faust oder gretel? nein, die klassiker lese ich nicht gerne.
kommt ja auch immer drauf an, was man gerade gelesen hat....und so vergnüglich die lektüre von pride and prejudice war, in dieser zeit wollte ich nicht leben.

ich wähle jetzt mal kay scarpetta und tröste mich damit, dass gsd wenige wissen, wer das ist. oder doch?




wishing you all the best

charlotte

Von    charlotteanna @ 2005.01.14, 14:41| 4 Kommentare |comment

 

Freitag, 7. Januar 2005

Mal wieder was gefunden

Bei meinen Streifzügen durchs Internet bin ich mal wieder fündig geworden!
Und da ich leider wieder der "Herr der Ringe" - Sucht verfallen bin, ist es natürlich etwas für Süchtige!
 
Drawn to the rhythm
 
Dort findet man Videoclips mit Bildern aus HdR, aber auch Harry Potter, unterlegt mit klassischer oder aktueller Musik, mal dramatisch, aber auch witzig.
Wer den Windows Media Player hat, kann sie sich runterladen und problemlos ansehen. Ich habe mir "Whisper" heruntergeladen und bin schwer begeistert!
 
Grüße,
Darcy

Von    darcy @ 2005.01.07, 13:59| 0 Kommentare |comment

 

FIRST FRIDAY FIVE 2005!

Heute wird es kindisch!
 

 
1. Gibt es eine Geschichte aus deiner Kindheit, die deine Eltern noch immer gerne bei jeder Gelegenheit erzählen? Peinlich, witzig oder abgedreht???
 
Diese Geschichten... liebt man sie nicht??? Mhm, mal nachdenken...
doch, gibt es. Mit 12 mußte ich mit meinen Schwestern und meinen damals noch kleinen Neffen in Urlaub fahren. Es war der Horror.... meine Schwestern kommandierten mich herum und meine Neffen nervten. Ich habe einige wütende Protestbriefe nach Hause geschrieben, ich wollte nur noch weg. Aber niemand hat mich erhört. Nebenbei der furchtbarste Urlaub meines Lebens...
Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Badewännchen, in das ich von meiner 13 Jahre älteren Schwestern gerne reingesetzt und dann mit kaltem Wasser "abgeschreckt" wurde. Erstaunlicherweise habe ich das nicht gehaßt. Ich bin noch heute absolut umempfindlich gegenüber kaltem Wasser!
 
Unschlagbar ist allerdings die Geschichte von der ersten Hochzeit meiner Schwester, wo ich Brautengel war... Ich soll zu meinem Cousin ( ebenfalls Brautengel) gesagt haben: Los komm, jetzt sind wir dran.
Er hat inzwischen doch eine andere geheiratet.
 
2. Wie warst du als Kind? Eher ein stilles, ein braves oder doch eher ein Ausbund???
 
Öhem...
Ich fürchte, eher ein Ausbund. Ich hatte kein paar Schuhe, die nicht abgestoßen waren... mein Lieblingsspielpartner war mein Cousin, wir bolzten, kletterten in Bäume und wühlten schrecklich gerne im Dreck. Danach sahen wir auch aus! Und irgendwie hatten wir immer viel Sinn für Unsinn.
 
3. Hattest du als Kind ein Lieblingsspielzeug? Besitzt du es noch?
 

 
Klar, ich war trotz dem Hang zu Fußball eine echte Puppenmutti. Mit fünf bekam ich eine richtig große Babypuppe ( Peterle...) und die habe ich noch immer. Die hat mich mit 13 sogar noch ins Krankenhaus begleitet, als man mir den Blinddarm rausnahm. Und heute sitzt sie einträglich neben der Puppe meiner Mutter auf dem Schrank.
 
4. Fühlst du dich unter Kindern wohl? Gibt es eine Altersgruppe, mit der du besonders gut auskommst?
 
Mhm, inzwischen sind die "Kleinen" alle über 15... nun gut, momentan sind da nur meine beiden Großcousinen, die man noch als "Kinder" bezeichnen kann. Aber ansonsten, eigentlich komme ich ganz gut mit Kindern klar, denke ich. Naja, meistens....
 
5. Hast du die Schule gemocht als Kind? Warst du in irgendwelchen Gruppen für Sport oder Musik?
 
Mhm, es war teils teils. Meistens fand ich Schule ganz o.k., aber ich gehörte immer der falschen "Gruppe" an. Wenn sich Cliquen bildeten, war ich garantiert nie drin. Heute denke ich, GOTT SEI DANK, aber als 8 Jährige oder 14 Jährige ist das Mist. Und ich war ein paar Mal das Opfer fieser Kampagnen, sowas härtet ab. Ich glaube, das Studium habe ich dann doch mehr gemocht als die Schule.
 
Hey, fertig! Geschafft! Die ersten Friday Five im neuen Jahr!
 
Ich wünsche euch nachträglich noch ein Frohes Neues und auf viele Antworten bei den nächsten 52 Friday Five!
Grüße,
Darcy


 

Sonntag, 2. Januar 2005

Frohes neues Jahr

 
 
 
wünsche ich Euch allen!!!
 
 
Und wie das so ist bei einem Jahreswechsel, da denkt man ja schon mal drüber nach, was im vergangenen Jahr alles so war.
Ich habe dabei festgestellt, dass genau morgen vor einem Jahr in diesem Blog der allererste Eintrag entstand. Es begab sich zu jener Zeit vor einem Jahr, dass der liebe südländische Kampfzwerg zu einem Nääähweek im westfälischen Hamm weilte und dummerweise mein altes Blog bei Myblog sozusagen seinen Geist aufgab und nicht mehr erreichbar war.
Aber ein Nääähweekend ohne Berichte für die daheimgebliebenen??? Das geht natürlich nicht .... und so entstand dieses mittlerweile einjährige Blog bei Blogger.
Viel hat sich seitdem getan, aus einem ursprünglich reinen Nähblog entstand hier ein buntes Machwerk mit allem Möglichem und einiges an, wie ich hoffe, unterhaltsamen.
Wie sich zeigte war der Titel "Tina´s Sammelsurium" doch gut gewählt
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz alleine hier im Blog, ich habe 2 wackere Friday Five Kämpferinnen, die ihre Sache wirklich gut machen und für die ich dankbar bin, auch wenn sie schon ihre eigene Gewerkschaft gegründet haben
 
Und so bin ich gespannt, was uns allen das neue Jahr bringen wird.
 
Um es mal mit Jochen Busse zu sagen:

Bleiben sie uns gewogen!
 
Tina
 

Von    tinalein @ 2005.01.02, 16:37| 0 Kommentare |comment

 

Freitag, 31. Dezember 2004

die handtaschen-friday five

aus unerfindlichen gründen *grins* interessiere ich mich sehr für handtaschen und habe deshalb auch heute die FF vergessen. doch da kam eine elfe herbei und fragte mich....ich erinnerte mich....und hier are the results...


1. welche form hat die handtasche, die du derzeit am häufigsten benutzt?



so ähnlich. ich mag lieber kleine, keine schultertaschen, die rutschen mir immer weg.

2. wie viele handtaschen besitzt du?

ich glaube, so ungefähr 10. wobei ich eigentlich nur die selbstgemachten wirklich benutze.

3. was ist heute so drin?

geldbeutel, ohrringe lose..... salbeibonbons....ein zerknüllter kontoauszug...ne rechnung...ein zettelblock...zwei kulis

4. was hast du alles im geldbeutel?

hmm...geld, kassenzettel - warum nur hebe ich die auf? - kreditkarten, scheckkarte, büchereikarte, versicherungskarte, personalausweis, führerschein - noch ein grauer! - und eine karte mit meinem nächsten kosmetiktermin. und eine sauwichtige telefonnummer.



5. würdest du jemanden an deine handtasche lassen? darf jemand da drin rumwühlen??

neeeeeeeeee, niemals. wie ich mein glück kenne, wäre dann ein benutztes taschentuch drin oder mal wieder eins von den undezent großen always ultra plus mit flügeln, die ich benutze. und je nach dem, wer es ist, könnte er so wertvolle informationen bekommen:




strictly private also


ich wünsche allen geneigten FF-leserInnen einen sehr guten rutsch ins neue jahr. möge euch alles gelingen.

yours truly
charlotte

Von    charlotteanna @ 2004.12.31, 15:13| 4 Kommentare |comment

 

Freitag, 24. Dezember 2004

Und nun noch etwas....

total unweihnachtliches!
Für alle Fans von Terry Pratchett, hier ist ein Psychotest
Mein Ergebnis:
 


 

Weihnachtliche Friday Five

I'm dreaming of a White Christmas....
Nun gut, diesen Traum haben wir wohl ausgeträumt.
Aber egal, es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür, der Weihnachtsmann klopft unauffällig an und hat das Christkind im Schlepptau!
 

 
Deshalb das überraschende Thema heute lautet:
WEIHNACHTEN
 

 
1. Wie werden diese Weihnachten für dich verlaufen? Hast du einen festen "Festtagsplan" oder ist es mehr Zufall?
 
Och, eigentlich ist es wie immer. Am Heiligen Abend sind meine Mutter, meine Katze und ich alleine, erst kommt die übliche Aufräum- und "Das muß ich aber eben noch putzen" Hektik und dann wird es gemütlich. Am Ersten Feiertag rollt meine älteste Schwester mit Familie an, sie kommen mit fünf Leuten, dass wird immer laut, anstrengend und stressig. Der Zweite Weihnachtstag ist dann wieder eher gemütlich.
 
2. Gibt es traditionelle Gerichte oder eher etwas ungewöhnlich?
 
Heilig Abend ist noch nicht ganz raus! Wir schwanken zwischen Kartoffelsalat mit Würstchen und edlem Rinderfilet... Noch ist nichts entschieden!
Am Ersten Feiertag gibt es Hirschgulasch, das ist schon feddisch und wurde eingefroren, damit ist lecker frisch ist.
 
3. Was gehört für dich zum Weihnachtsfest unbedingt dazu?
&nsbp;
Ein Baum natürlich! Voilà, hier ist der von 2004:
 

 
Wurde vor wenigen Stunden geschmückt, mit sehr alten Kugeln, aber auch neuerem Baumschmuck. Der alte Schmuck meiner Großeltern muß einfach rein, sonst ist der Baum nicht richtig.
Was jetzt noch fehlt ist die Krippe, die mein Vater als Junge gebaut hat. Leider haben wir inzwischen andere Figuren, die ein wenig größer sind, als für die Krippe gedacht und so muß Josef leider immer draußen bleiben!
 
4. Singt ihr Weihnachtslieder? Hast du ein Lieblingsweihnachtslied?
 
Oh neeeeeee, Gott bewahre! Mit zwei Leuten zu singen ist irgendwie nicht so der Bringer und die Familie meiner Schwester besteht auch nicht aus geborenen Musikern. Also dann doch lieber CD.
Lieblingslied? Mhm, Panis Angelicus finde ich schön. Und "Jauchzet, frohlocket", möglichst mit aufgedrehten Lautsprechern. Wobei "Heilige Nacht" ist auch immer wieder herrlich. Ich mag Weihnachtslieder gerne, so lange sie nicht von Schlagersternchen verhunzt werden.
 
5. Hand aufs Herz, alle Geschenke rechtzeitig beisammen gehabt? Oder doch wieder kurz vor Schluß noch was gekauft..
 
Dank Onlinebestellungen und Post habe ich tatsächlich alles rechtzeitig beisammen. Ich liebe Onlineversandhäuser! Leider muß ich sie jetzt noch einpacken....
 

 
Und nun wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest ohne Familienstreß, enttäuschten Gesichtern und verdorbenem Magen.
Genießt die schönen Tage, freut euch an den Geschenken und den liebevollen Gedanken, die man hoffentlich in sie investiert hat.
FROHE WEIHNACHTEN!!!
 

 
Grüße,
Darcy