Freitag, 14. April 2006

Hilfe, der Osterhase ist in den Kaffee gefallen

Angeregt durch Bilder wie diese bei flickr:


konnte ich als alte Kaffeetante natürlich nicht widerstehen, und musste auch versuchen, den Tinalein-Genießerkaffee noch zu verschönern, oder heißt das dann "pimp my coffee"???

Nach einem ersten Abstecher in die Backwarenabteilung des hiesigen Supermarktes und diversen Versuchen, kam jenes heraus:




Da bekommt der Begriff "Blümchenkaffee" doch gleich eine ganz andere Bedeutung.

Aber irgendwieeeeeeeeee, also das mit dem braunen Schaum klappte noch nicht zu meiner Zufriedenheit, und normale Schokosoße hätte ich auch noch nicht auf den Schaum bekommen, musste ich dann doch nochmal das hiesige Einkaufszentrum aufsuchen.
Wie bekommt man Schokosoße in feinen strichen auf den Schaum??????? Ganz klar, eine Spritze musste her. Also die Apotheke meines Vertrauens aufgesucht und die nette junge Dame gefragt, ob man Spritzen auch so ohne Nadel bekommen kann. Sie schaute schon etwas irritiert und ich wollte lieber nicht wissen, an was sie grade dachte, und fragte nach der Größe. Tjaaaaaaaaa sagte ich, das ist eine gute Frage, als ich dann erklärte es müsse Schokosoße durch die Öffnung passen, erhellte sich ihr Gesichtsausdruck, und ich bekam die Spritze sogar geschenkt.
Bleibt immer noch das Problem, wie bekommt man neben weissem Schaum richtig schön dunklen Schaum?
Experimente mit Kakao als grundlage scheiterten jämmerlich, mit Cappuccino-Pulver wurde es besser, so ist das erste Blumenmotiv entstanden, aber das non plus ultra war es nicht.
Der rettende Einfall, Lebensmittelfarbe!


Und so konnte der Osterhase in den Kaffee fallen:




Liebe Grüße,
Tina,
weiter im Experimentierwahn


 

Sonntag, 2. Januar 2005

Frohes neues Jahr

 
 
 
wünsche ich Euch allen!!!
 
 
Und wie das so ist bei einem Jahreswechsel, da denkt man ja schon mal drüber nach, was im vergangenen Jahr alles so war.
Ich habe dabei festgestellt, dass genau morgen vor einem Jahr in diesem Blog der allererste Eintrag entstand. Es begab sich zu jener Zeit vor einem Jahr, dass der liebe südländische Kampfzwerg zu einem Nääähweek im westfälischen Hamm weilte und dummerweise mein altes Blog bei Myblog sozusagen seinen Geist aufgab und nicht mehr erreichbar war.
Aber ein Nääähweekend ohne Berichte für die daheimgebliebenen??? Das geht natürlich nicht .... und so entstand dieses mittlerweile einjährige Blog bei Blogger.
Viel hat sich seitdem getan, aus einem ursprünglich reinen Nähblog entstand hier ein buntes Machwerk mit allem Möglichem und einiges an, wie ich hoffe, unterhaltsamen.
Wie sich zeigte war der Titel "Tina´s Sammelsurium" doch gut gewählt
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz alleine hier im Blog, ich habe 2 wackere Friday Five Kämpferinnen, die ihre Sache wirklich gut machen und für die ich dankbar bin, auch wenn sie schon ihre eigene Gewerkschaft gegründet haben
 
Und so bin ich gespannt, was uns allen das neue Jahr bringen wird.
 
Um es mal mit Jochen Busse zu sagen:

Bleiben sie uns gewogen!
 
Tina
 

Von    tinalein @ 2005.01.02, 16:37| 0 Kommentare |comment

 

Mittwoch, 8. September 2004

Neues....

aus der Bastelwerkstatt:
 
 
Jahahahahaa, so als altes Spielkind brauchte ich wieder was nettes, und so sind die Strichmännchen bei meinem Namen unter meinen Beiträgen und Kommentaren hinzugekommen
 


 

Montag, 30. August 2004

Tinalein im Spiel - ........

.......... und Bastelwahn
 
Dabei raus kam bis jetzt die neue Zeile oben mit der Uhr und dem Begrüßungstext, beides ändert sich je nach Tageszeit
 
 
Dann muss ja mal langsam eine Aachen-Hobbyschneider/innen-Kongress Werbung her, die noch in Arbeit ist.
 
Aber vorher gibt´s noch neues nsfw-Bild, sobald ich den Button dafür fertig hab
Fäääns erinnern sich noch an das letzte nsfw-Bild, das mit dem rosa Strickpulli? (nsfw = Not Safe For Work, also ungeeignet es anzuschauen / anzuklicken wenn sich Kollegen oder so im Raum befinden )
Ihr dürft gespannt sein auf das neue!
 
 
so long,
Tina
 
P.S. Ich hoffe meine unfertige Bluse verzeiht mir den momentanen Anfall von Bastelleidenschaft, ebenso wie Lotti, deren friday five ich dadurch auch immer noch nicht gemacht hab
 


 

Sonntag, 18. Juli 2004

Neues vom netten Nachbarn

Yabbaadabbaduuhuu, der nette Nachbar hat sogar einen netten Bruder, dem er einen Monitor aus dessen Garage für mich abluchsen konnte !!!
 
               
 
 

 
 
Mein alter Monitor (mit einem Prüfsiegelaufkleber von anno 1992 ) hatte schon den äusserst passenden Namen "Darkroom-Monitor" !
 
Huuch ist das mit dem neuen auf einmal alles hell und scharf und sooo bunt
Und wieviel man so auf Fotos eigentlich erkennen kann, uuunglaublich
 
Aber mööönsch, es hätte mir ja mal einer sagen können, das meine Schriftfarbe hier gar nicht lila ist, sondern eher grau, und die Farbe der links doch recht grell ist
Da muss ich erstmal wieder dran rumbasteln
 
 
So long,
Tina, die jetzt weiter auf Entdeckungsreise geht, wie Webseiten in Wirklichkeit aussehen
 


 

Sonntag, 11. Juli 2004

Tinalein bäck in town

 
jaaaaaa ich hab mich in letzter Zeit rar gemacht, ich geb´s ja zu.
 
Wie einige ja wissen, musste ich an den Zähnen operiert werden und einiges machen lassen, das Ergebnis ist auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Für die ganz hartgesottenen gibt es auch Bilder von direkt nach der OP, Prädikat halbtote Tina mit Silberblick







Und so ergab es sich, daß Charlotte zur Queen of friday five wurde, was sie so toll macht, daß ich hoffe sie übernimmt den Job auch weiterhin
 
 
 
                        
 
 
                      
 
 
 
 
 
Um es mal mit Paulchen Panther zu sagen:
 
Heute ist nicht alle Tage,
ich komm wieder, keine Frage
 
Tina
 
 


 

Freitag, 21. Mai 2004

your temporary queen



holde mägdelein und burschen,
ich beehre mich anzuzeigen, dass ich heute als

temporary queen

zeitweilig diesen blog übernehme.

ziel der regentschaft ist die erstellung der FRIDAY FIVE.

"wir" werden uns nun zur auswahl der richtigen fragen zurückziehen und hoffen, tinas geneigte fäns werden diese am wochenende fleißig beantworten.


und wenn wir schön fleißig sind, wird auch tinalein selbst zur feder greifen und uns ihre geheimsten geheimnisse über diese fünf neugierigen fragen offenbaren.

yours truly

charlotte

Von    charlotteanna @ 2004.05.21, 18:51| 1 Kommentar |comment

 

Samstag, 8. Mai 2004

Wenn der PC-Doktor 2x klingelt...

... gibt es nicht nur späääter "past friday five" sondern auch erstmal vieeeeel Bastelei, weil der nette Nachbar mir einen PC besorgt hat, der einen wenigstens etwas besseren Prozessor hat, und wir wieder aus 2 PC´s einen machten:
 

 
Es musste also aus dem alten PC eine Festplatte, die Soundkarte, die Netzwerkkarte, das CD-Rom-Laufwerk und das Diskettenlaufwerk mit rüber in den "neueren".
Die erste Hürde war genommen, das Diskettenlaufwerk passte nicht mehr mit in die Halterung wo schon die 2 Festplatten rein kommen sollten, daher O-Ton Holger: "ach, so `n PC ohne Diskettenlaufwerk ist doch viel moderner"
Also liessen wir das Diskettenlaufwerk zunächst angeschlossen lose baumeln, denn das wurde ja noch für die Windows Installation gebraucht, und dann darf es später sein Gnadenbrot in meiner Schublade fristen:
 

 
Dann die spannende Frage: Woooo müssen die Jumper der Platten hin? Ach da steht ja eine nette Zeichnung auf den Platten, also alles klar, oder etwa doch nicht???
 

 
Ja wie? Es fehlt noch ein Stromanschluss??? Kein Problem, dem Ingeniör is nix zu schwör...... da sind ja noch genug Kabel, da nehmen wir dann 2 von, Isolierband drum und gut is
Auf die Plätze fertig los, Rechner auf das Schränkchen, Strom, Monitor etc. anschliessen, EIGENTLICH sollte jetzt alles laufen.......
 

 
Die Betonung lag natürlich auf eigentlich, denn uneigentlich fand er zunächst mal die 2. Platte nicht. Also wieder Festplatten raus, Jumper umstellen.
Soweit so gut, prima, 2. Platte wird richtig erkannt, fangen wir los und installieren Windows.
Na gut, dass da bei der Installation steht "klicken Sie..." und noch gar kein Mauszeiger weit und breit zu sehen ist nehmen wir jetzt einfach mal nicht so ernst und machen uns keine weiteren Gedanken, es gibt ja schliesslich noch die Enter-Taste und ausserdem ist es ja Windoof...
rödel rödel rödel... "ungefähre Restdauer 39 Minuten"...rödel rödel rödel....
Aber wenn da NACH der Installation eine Fehlermeldung auftaucht "Es wurde keine Maus gefunden..." führt das unweigerlich zu weiteren Gedanken und Haare raufen
Ja gut, man lernt recht schnell Tastaturbefehle zu benutzen und schaut erstmal in die Systemsteuerung... hm hm hm... nicht wirklich der Bringer... runterfahren... neu hochfahren... "Es wurde keine Maus gefunden"... wackel mal am Kabel... bauen wir mal das Kabel und den Stecker aus dem anderen PC ein... "Es wurde keine Maus gefunden"... *grmpf*... ** ...
"Schon sooo spät? Gute Nacht, ich ruf morgen mal den Kollegen an." Mit jenen Worten entschwand der Nachbar und hinterliess jenes mitternächtliche Bild des Grauens:
 

 
Frühmorgendlicher Anruf des PC-Doktors, seines Zeichens netter Nachbar, der Anruf beim kollegialen PC-Proffessor hat ergeben "da werden wohl die Jungs am Bios Einstellungen verändert haben...."
Also geh mal ins Bios, da müsste was stehen, änder mal die Einstellung
... und dass vor´m wach werden...
Also Tinalein-Geniesser-Kaffee gemacht, vor meinen Bausatz, vormals als PC bezeichnet, gesetzt.
Bios... ahja....default...??? ... klingt doch nett, mach ich doch mal....hochfahren....."Es wurde keine Maus gefunden" ... enter......
Hey, die Maus bewegt sich ja auf einmal trotz Fehlermeldung, ein hoch auf mich
hm hm hm .... aber mit der Fehlermeldung .... hm hm hm, erstmal den netten Nachbarn auf der Arbeit angerufen, von so einem Erfolgserlebnis muss man ja schliesslich berichten, der will dann nochmal vorbei kommen, wahrscheinlich müssen wir einfach nur Windows neu installieren, damit er die Fehlermeldung nicht mehr bringt.
Gesagt getan, Windows neu installiert... mein neuer Freund die Fehlermeldung "keine Maus gefunden" tauchte wieder auf, aber da machten wir uns ja keine Sorgen, sie lief ja heute morgen schon trotzdem......
aber das war eben heute morgen und wir reden natürlich immer noch über Windooof........ also nix mit Mausfunktion *grmpf* .... wieder ab ins Bios, mein 2. neuer Freund, wieder rumgefummelt in den Einstellungen.... wieder Windows neu installieren, mittlerweile kann ich das fast im Schlaf :
 

 
Als wir dann bei der Einstellung "auto" im Bios angekommen waren, lief es dann eeeeeeeendlich, frei nach Murphy ist es ja immer das, was man als letztes probiert
Jezt noch Diskettenlaufwerk wieder raus, Festplatten festschrauben und Deckel drauf, damit wieder gilt:
 

 
 


 

Dienstag, 3. Februar 2004

Stricken am Layout III -Bilderlinks-

Es sind wieder 4 neue "Bloglights" dazu gekommen, die ich auch gerne lese.
Besonders viel gelacht hab ich schon bei "Ingeborch".

Von    tinalein @ 2004.02.03, 12:24| 0 Kommentare |comment

 

Montag, 2. Februar 2004

Stricken am Layout II -Bilderlinks-

Jaaaa, ich hab schon wieder am Layout rumgestrickt...
Hab heute, teilweise in mühevoller Kleinarbeit, passende Bilderlinks zusammengebastelt für die neue Rubrik "Bloglights".
Einige Blogger haben soooo tolle Banner, da konnte man echt was schönes draus machen.
Für einen Bilderlink zu mir hab ich natürlich auch gleich eins mitgezimmert.

Hoffe, es gefällt euch auch.

Von    tinalein @ 2004.02.02, 02:09| 0 Kommentare |comment