Freitag, 4. März 2005

Schon wieder die???

Da die holde Dwarfinia the Divine diese Woche schwer im Round Robin Stress ist, übernehme ich noch mal die Friday Five. Ertragt es mit Fassung!
Das Thema heute:
Die eigenen vier Wände
 
1. Magst du Möbelkauf? Warum? Warum nicht? Hast du kürzlich Möbel gekauft oder planst du es?
 
Wenn ich nicht immer so unentschlossen wäre, könnte Möbelkauf mir gefallen. Vor allem, wenn ich nicht aufs Geld achten müßte. Kürzlich gekauft habe ich mir nichts, plane aber, mir endlich einen vernünftigen Arbeitstisch fürs Zuschneiden und Nähen anzuschaffen.
 
2. Wenn du dich so umsiehst in deiner Wohnung, wie würdest du deinen Wohnstil bezeichnen? Eher modern? Streng-puristisch? Rüschig-verspielt? Wilder Mix? Poppig??? Oder von jedem ein bißchen?
 
Chaos??? Naja, also doch eher verspielt. Blumiges Sofa mit Sessel, alles schön rund. Möbel eher dunkel ( abgesehen vom Arbeitsraum). Unheimlich viel blau...
 
3. Wie sah dein Kinderzimmer aus? Hast du noch etwas davon? Was ist das älteste Möbelstück bei dir?
 
Mein Kinderzimmer.. war ein Erbe von meiner Schwester... ein Kind der 70er. Tapete mit psychedelimschem Muster. Orange und Braun....
Dazu noch etwas zu kleine Möbel für einen großen Raum. Später hatte ich dann ein Zimmer in rosa und hellblau ( Kompromiß zwischen Papa und mir, ich wollte NUR blau), mit einem passenden Schlafsofa. Reste der Kinderzimmermöbel werden noch immer als Kommoden mißbraucht. Bei mir steht nur noch der Schreibtisch, weil der so schön groß und hoch genug ist! Das älteste Stück ist eindeutig der Lampentisch. Er dürfte aus den 50ern sein.
 
4. Hast du schon mal ein Möbelstück aufgearbeitet? Neu gestrichen? Oder sogar eins selbst gebaut?
 
Mir reichen eigentlich die kryptischen Aufbauanleitungen von Ikea & Co. Das grenzt ja schon fast an Selberbauen! Aufgearbeitet habe ich mal einen Wohnzimmertisch, dessen Tischplatte ziemlich verkratzt war. Ein riesiges Geschoss... Leider sind nicht alle Flecken und Kratzer rausgegangen, aber er ist trotzdem praktisch.
 
5. Wenn wir jetzt einen Blick werfen würden, was finden wir auf deinem Tisch? Und was auf deinem Nachttisch??
 
Wohnzimmertisch? Teekanne, Tassen, Gläser, eine Schale mit Daim und eine Menge Zeugs, was da nicht hinhört...
Nachttisch? Meine Lampe, Glas, Halsbonbons, diverse Lippenstifte ( keine roten, nur Labello und Co.), Handcreme und mein Radiowecker.
 
Nein, heute kein Satz übers Wetter!
Grüße,
Darcy


 

Freitag, 25. Februar 2005

Bibber...

Da Dwarfinia, the Divine, leider abwesend ist, kommen die Friday Five noch mal von mir!
 
Kuschelzeit bei den Friday Five!
 
Draußen ist es lausig kalt, darum sitzt man lieber drinnen an der Heizung. Aber mit was beschäftigt man sich?
 
1. Bist du schnell gelangweilt? Mit was beschäftigst du dich, wenn du alleine bist, dich langweilst oder rastlos ist?
 
Schnell gelangweilt eigentlich nicht, meistens finde ich doch was, dass mich interessiert. Notfalls wirft man sich vor den PC und hofft, etwas spannendes im Internet zu finden oder gräbt ein altes Spiel aus. Oder ich sortiere Zeitungen aus, entrümpel...
 
2. Stell dir vor ( na gut, ist ja jetzt nicht SO schwierig im Moment) du hast einen kuscheligen Nachmittag zu Hause vor dir. Draußen ist es kalt, naß und uselig, deshalb kannst du nicht raus. Was würdest du machen? Oder würdest du dem Wahnsinn verfallen?
 
Wahnsinn, och nö... ich würde ein Buch aussuchen, mich aufs Sofa packen, eine schöne CD einlegen und eine Runde lesen. Oder mich an die Nähmaschine setzen ( Material ist ja vorhanden...). Oder mich mit Strickzeug bewaffnet vor den Fernseher setzen und mir eine DVD ansehen. Mir würde sicher etwas einfallen!
 
3. Magst du es, Zeit für dich alleine zu haben oder bist du lieber mit anderen zusammen? Gehst du lieber aus oder bevorzugst du einen ruhigen Abend zu Hause?
 
Das ist phasenweise. Manchmal habe ich Lust, was mit anderen zu machen, aber ich komme auch ganz gut alleine zurecht.
 
4. Bist du schon mal alleine im Kino gewesen? Oder ausgegangen? Alleine gereist? Wie war das?
 
Ich bin schon des öfteren alleine im Kino gewesen, wenn ich halt niemanden gefunden habe, der in diesen Film mitwollte. Es ist nicht so schön, als wenn man jemanden dabei hat, mit dem man sich eine Runde austauschen kann. ( Und über die Kostüme debattieren!)
Alleine gereist eher indirekt, ich war zwei Mal alleine bei einer Jugendreise dabei. Das erste Mal war es total klasse, richtig nette Leute, aber beim zweiten Mal dann der totale Reinfall. Alleine ausgehen habe ich mich noch nicht getraut...
 
5. Arbeitest du lieber alleine an einem Projekt oder magst du lieber Gruppenarbeit? Warum? Hattest du schon mal Probleme, Dinge an andere weiter zu geben, weil du gedacht hast, du könntest es besser, wenn du es selber machst?
 
Gruppenarbeit finde ich schon in Ordnung. Man sieht manche Sachen einfach nicht oder denkt zu kompliziert und da können andere Ideen oft hilfreich sein. Schwierig ist nur, wenn zwei versuchen, ihre Ideen durchzusetzen und dann aneinander vorbei reden. Oder sich einfach nicht auf einen gemeinsamen Level einigen können. Dann wird es schwierig. Normalerweise bleibe ich aber diplomatisch...
 
So, Heizung schon auf A****kalt hochgedreht? Kuscheldecke bereit? Buch ausgesucht? Ausreichend Nervennahrung vorhanden? Dann kann das kalte Wochenende ja kommen!
 

Grüße,
Darcy


 

Freitag, 18. Februar 2005

Das letzte Mal..

... ist das Thema der heuten Friday Five.
Bevor jetzt alle Trübsal blasen, es geht nicht um Abschied! Es geht mehr um Momente....
 
1. Gab es in deinem Leben schon mal einen Moment, bei dem du die Zeit anhalten wolltest? Der niemals vergehen sollte?
 
Ja, doch, es gab schon so Momente. Im Urlaub, wenn ich abends am Strand saß.. vor mir das dunkle Meer mit seinen Wellen, über mir der Sternenhimmel, sanfter, warmer Wind.... *seufz*
 

 
2. Bist du jemals schon mal Letzter geworden? In einem Wettbewerb, einem Test oder einem Rennen? Hat dich dieses Erlebnis negativ beeinflußt oder konntest du diesem Debakel etwas positives gewinnen?
 
Ich hatte einen Totalausfall während eines Vorspielens. In der Musikschule mußte man nach einer gewissen Zeit vorspielen und ich war so aufgeregt, dass ich keinen einzigen Ton spielen konnte. Ich saß vor dem blöden Klavier und mein Hirn war total leer.
Danach machte uns ( Klavierlehrerin, Mutter und mich) die Leiterin zur Schnecke... ganz toll. Komischerweise hatte ich danach nie mehr solches Lampenfieber. Das zweite Vorspielen klappte hervorragend, anscheinend hatte ich genügend Wut im Bauch, weil die dumme Schnepfe nicht gesehen hatte, dass ich nicht aus mangelnden Können nichts spielen konnte, sondern nur aufgeregt war.
Wobei man bei diesem Vorspielen gar keinen Platz belegen konnte!
 
3. Mit wem hast du als letztes telefoniert? Gemailt? Gedrückt? Für wen als letztes etwas gemacht?
 
Telefoniert habe ich mit einer Ex-Komilitonin, aber nur kurz. Gemailt mit Dwarfinia und der Schildmaid, da der letzte Garfield so genial war ( ist er eigentlich immer... ) Gedrückt habe ich meinen Neffen, der ist so knuffig ( 1,85 m groß, dünn und kitzlig... ) Und gemacht, so richtig, habe ich als letztes für Gabimaus eine CD mit Loreena McKennitt Liedern drauf.
 
4. Wann hast DU dir das letzte Mal was gutes angetan? Dir etwas gegönnt? Wie belohnst du dich normalerweise?
 
Ich habe mir grade drei Füße für meine Overlock gegönnt... und für mein "Home, sweet home" neue Bettwäsche und einen Teppich fürs Badezimmer. Mußte einfach mal sein...
Normalerweise gönne ich mir einen schönen Stoff oder ein Buch. Und wenns die schnelle Belohnung sein soll, Schokolade!!!!!!!
 
5. Was machst du am LETZTEN diesen Monats? Am 28. Februar??
 
Öhm... Keine Ahnung!
 
So.. das war die LETZTE Frage! Ha, geschafft!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
Grüße,
Darcy


 

Freitag, 4. Februar 2005

Das Thema heute...

Markenjunkie oder nicht?
 
1. Bevorzugst du bei Bekleidung eine Markenfirma oder ist es dir egal? Wie war das in deiner Jugend, gab es da eine "Marke", die voll angesagt war? Hast du sie getragen?
 
Da meine Figur ja nicht unbedingt normkonform ist, habe ich so meine Probleme mit "Markenfirmen". Meistens war und bin ich froh, wenn es paßt. Aber so richtig labelsüchtig bin ich nicht.
Als Teenie mußte man unbedingt eine Hose besitzen. Die war rot, wurde aber mit Domestos rosa umgefärbt. Ich besaß nie eine, da sie mir zu kurz war und absolut lächerlich aussah.
 
2. Eine intime Frage... Benutzt du ein bestimmtes Toilettenpapier??? ( das mit dem lustigen Bären z.B.) Und, ganz intim, wie herum hängt das Papier, Abriss Richtung Wand oder Richtung Klo???
 
Ehm.... nö, keine bestimmte Marke, aber garantiert nicht dieses dünne, fiese Ökopapier, was schon beim Hingucken reißt! Und es hängt Richtung Klo!
 
3. Welche Markenprodukte hast du heute schon benutzt?
 
Grübel... Bebe-Duschgel, Weleda Creme, Neutrogena Hautmilch, Dallmayer Prodomo und Mon Cherie Kirschen. Ich fürchte, das wars. Meine Katze hat heute weder Sheba noch Whiskas bekommen.
 
4. Nimmst du beim Einkauf auch No Name Produkte oder Eigenmarken oder bevorzugst du doch Namen wie Coca Cola oder Persil?
 

 
Ich kaufe eher nach Geschmack und Preis. So lange mir das No Name Produkt oder die Eigenmarke genauso gut schmeckt oder ich gleich gut damit wasche oder putze, nehme ich auch das Produkt ohne Markenname. Wobei ich doch eher Coca Cola kaufe...
 
5. Hast du ein Lieblingswaschmittel? Oder einen Weichspüler mit DEM Duft?
 
Da die Firmen ja so ab und an ihre Duftrichtung ändern, ist das schwierig. Aber meistens kaufe ich in der Tat Persil! Warum eigentlich??? Vermutlich aus Tradition!
 

 
So, dass waren die total karnevalsfreien Friday Five! Wobei.. ganz ohne, dass geht doch nicht!
 

 
Schöne Grüße aus der rheinischen Randzone!
Grüße,
Darcy


 

Freitag, 28. Januar 2005

yummi friday five

 

 
 
1] nenne drei leute, lebendig oder tot, die du gerne zu dir zum abendessen einladen würdest. was würdest du servieren?

für eine solche dinnerparty hätte ich gerne leute, mit denen man mal intelligent in meiner lieblingssprache plaudern kann. genau das, was ich im alltag vermisse.
wie wärs mal mit patricia cornwell, val mc dermid und jane austen?
auf der speisekarte könnte ich mir gut vorstellen: weiße suppe, roastbeef und ne bavaroise.


2] was ist du am liebsten? was magst du am wenigsten?


Am liebsten esse ich eindeutig krustentiere, krabben, hummer und co. Und frischen tintenfisch.
fenchel konnte ich noch nie leiden. Denn würde ich stehen lassen.

3] magst du eine kombination von speisen, die andere für ungewöhnlich halten würden? Zum beispiel pommes mit barbecue-sauce?


als ich noch in die schule ging, kaufte ich mir in jeder hofpause kalten kakao und aß dazu leberwurstbrötchen. Bei manchen menschen rief das große begeisterung hervor. mir hats geschmeckt!

4]hast du eine schwäche für bestimmte speisen? Vielleicht chips, bonbons, kekse? Schaffst du es, der versuchung zu widerstehen oder ergibst du dich in dein schicksal?
ich habe eine schwäche für schokolade. ich gebe ihr selten nach, weil ich dann nicht mehr aufhören kann. aber gute schoko muss es sein, nix aldi und so.

5] welche Speise oder welches rezept wolltest du schon immer mal ausprobieren, hast es bisher aber nicht getan?


kaviar. würde mich nur mal interessieren, wie etwas schmeckt, wofür man soooo viel geld ausgeben muss. aber eigentlich kauf ich mir dann lieber stoff dafür.


ein schönes wochenende
wünscht

charlotte

Von    charlotteanna @ 2005.01.28, 07:56| 3 Kommentare |comment

 

Montag, 24. Januar 2005

Jemand Bedarf an...

einem anhänglichen Virus? So mit Kopfschmerzen, Husten, laufender Nase und allgemeinem "Ich will sterben"-Gefühl?????
Kann er gerne bei mir abholen, ich hätte da noch was da übrig.
Die Friday Five, dieses Mal später, da ich einen gelben Friday Five Schein hatte. Mir war einfach nicht nach am PC sitzen die letzten Tage. Mein Hirn ist leider auch noch geschädigt, daher nicht sonderlich kreativ...
 
Thema: Emails!
 

 
1. Wenn du Emails schreibst, achtest du da auf Rechtschreibung und Grammatik? Korrigierst du deine Mails?
 
Kommt drauf an. Die hastig mal eben hingetippte Mail mit: "Komme heute später" korrigiere ich nicht. Aber ich habe auch schon mal an "offizielle" Stellen Mails verschickt, mit Anfragen, Bewerbungen etc. und dann lese ich doch lieber noch mal Korrektur!
 
2. Benutzt du Emoticons in deinen Mails? Oder die beliebten Kürzel wie LOL oder lustige Smilies ( falls dein Programm die anzeigt)? Haben deine Mails eine Signatur?
 
Jaaa, LOL und Smilies kommen schon rein. Und ein paar meiner Emailadressen haben auch eine Signatur. Die Offizielle nur die vom Mailprogramm, aber die anderen...
 
Was direkt zu Frage 3 führt!
 
3. Wie viele Email-Accounts hast du? Wie oft checkst du sie, ob du Post hast? Bist du ein Email-Süchtiger?
 
Mhm.. aktive??? Ehm, ich glaube vier. Wobei, bei der einen Adresse habe ich halt mehrere Namen, je nach "Funktion". Gecheckt wird, wenn ich online bin, so etwa alle 10 min automatisch vom Mailprogramm. Nur wenn ich weiß, jemand schickt mir was, dann schaue ich doch mal rein. Emailjunkie? Nööööööö!
 
4. Bist du Mitglied in irgendwelchen E-Groups oder Foren? Warum bist du Mitglied geworden? Hast du dadurch auch "realen" Kontakt?
 
Na klar! Also, Hobbyschneiderin ist allein durchs Nähen gekommen. Und was wäre da das Leben ohne die Brunches und Lästerrunden? Die Austendamen waren meine allererste Emailgruppe, denen bin ich noch immer treu und durch sie kam ich zum Erstellen einer Homepage und Kontakt (virtuell) quer durch die Republik. Dann wären da noch so ein, zwei weitere Trüppchen, die alle etwas mit Hobbies zu tun haben ( oder sehr schnuckeligen Schauspielern...).
 
5. Wer war die letzte Person, der du eine Mail geschrieben hast? Was war das Thema der Mail ( wenn das nicht ZU indiskret ist...) Was war die letzte Email, die du bekommen hast?
 
Die letzte Mail ging an Dwarfinia the Divine... Das Thema war Pudding... Die letzte Mail, die ich bekommen habe, war mein täglicher Garfield.
 
Aaaaaaaah, geschafft! Ich darf endlich wieder ins Bett, noch eine Runde Jammern gehen!!!
 
Grüße,
Darcy


 

Freitag, 14. Januar 2005

die bücherwurm FF




1.was ist das erste buch, dass du gelesen hast? kannst du dich noch erinnern?

ich kann mich an pippi langstrumpf erinnern, taka-tuka-land und pippi geht an bord. ich war wohl so 6 jahre alt. die figur finde ich bis heute klasse, ein richtig starkes mädchen, wie ich es auch gerne gewesen wäre.

2. was ist dein lieblingsbuch?

das ist eine sehr schwere frage. ich würde mal sagen "der fänger im roggen" von j.d.salinger. aber auch viele der kinderbücher und erwachsenen-gedichte von erich kästner.

3. wer ist dein lieblingsautor, deine lieblingsautorin?

erich kästner.

4. nimm das nächste buch oder die nächste zeitschrift, die in deiner nähe liegt. schlage seite 24 auf und schreibe uns die siebte zeile ab!

"die föderalismus-kommission endet ohne ergebnis" sagte franz müntefering.....

zitat aus der gewerkschaftszeitung "erziehung und wissenschaft", die gerade neben meinem computer liegt.

5.wenn du irgendein charakter aus der literatur sein könntest, dann wärst du....?

ach herrje, da erwartet jetzt jeder faust oder gretel? nein, die klassiker lese ich nicht gerne.
kommt ja auch immer drauf an, was man gerade gelesen hat....und so vergnüglich die lektüre von pride and prejudice war, in dieser zeit wollte ich nicht leben.

ich wähle jetzt mal kay scarpetta und tröste mich damit, dass gsd wenige wissen, wer das ist. oder doch?




wishing you all the best

charlotte

Von    charlotteanna @ 2005.01.14, 14:41| 4 Kommentare |comment

 

Freitag, 7. Januar 2005

FIRST FRIDAY FIVE 2005!

Heute wird es kindisch!
 

 
1. Gibt es eine Geschichte aus deiner Kindheit, die deine Eltern noch immer gerne bei jeder Gelegenheit erzählen? Peinlich, witzig oder abgedreht???
 
Diese Geschichten... liebt man sie nicht??? Mhm, mal nachdenken...
doch, gibt es. Mit 12 mußte ich mit meinen Schwestern und meinen damals noch kleinen Neffen in Urlaub fahren. Es war der Horror.... meine Schwestern kommandierten mich herum und meine Neffen nervten. Ich habe einige wütende Protestbriefe nach Hause geschrieben, ich wollte nur noch weg. Aber niemand hat mich erhört. Nebenbei der furchtbarste Urlaub meines Lebens...
Und dann ist da noch die Geschichte mit dem Badewännchen, in das ich von meiner 13 Jahre älteren Schwestern gerne reingesetzt und dann mit kaltem Wasser "abgeschreckt" wurde. Erstaunlicherweise habe ich das nicht gehaßt. Ich bin noch heute absolut umempfindlich gegenüber kaltem Wasser!
 
Unschlagbar ist allerdings die Geschichte von der ersten Hochzeit meiner Schwester, wo ich Brautengel war... Ich soll zu meinem Cousin ( ebenfalls Brautengel) gesagt haben: Los komm, jetzt sind wir dran.
Er hat inzwischen doch eine andere geheiratet.
 
2. Wie warst du als Kind? Eher ein stilles, ein braves oder doch eher ein Ausbund???
 
Öhem...
Ich fürchte, eher ein Ausbund. Ich hatte kein paar Schuhe, die nicht abgestoßen waren... mein Lieblingsspielpartner war mein Cousin, wir bolzten, kletterten in Bäume und wühlten schrecklich gerne im Dreck. Danach sahen wir auch aus! Und irgendwie hatten wir immer viel Sinn für Unsinn.
 
3. Hattest du als Kind ein Lieblingsspielzeug? Besitzt du es noch?
 

 
Klar, ich war trotz dem Hang zu Fußball eine echte Puppenmutti. Mit fünf bekam ich eine richtig große Babypuppe ( Peterle...) und die habe ich noch immer. Die hat mich mit 13 sogar noch ins Krankenhaus begleitet, als man mir den Blinddarm rausnahm. Und heute sitzt sie einträglich neben der Puppe meiner Mutter auf dem Schrank.
 
4. Fühlst du dich unter Kindern wohl? Gibt es eine Altersgruppe, mit der du besonders gut auskommst?
 
Mhm, inzwischen sind die "Kleinen" alle über 15... nun gut, momentan sind da nur meine beiden Großcousinen, die man noch als "Kinder" bezeichnen kann. Aber ansonsten, eigentlich komme ich ganz gut mit Kindern klar, denke ich. Naja, meistens....
 
5. Hast du die Schule gemocht als Kind? Warst du in irgendwelchen Gruppen für Sport oder Musik?
 
Mhm, es war teils teils. Meistens fand ich Schule ganz o.k., aber ich gehörte immer der falschen "Gruppe" an. Wenn sich Cliquen bildeten, war ich garantiert nie drin. Heute denke ich, GOTT SEI DANK, aber als 8 Jährige oder 14 Jährige ist das Mist. Und ich war ein paar Mal das Opfer fieser Kampagnen, sowas härtet ab. Ich glaube, das Studium habe ich dann doch mehr gemocht als die Schule.
 
Hey, fertig! Geschafft! Die ersten Friday Five im neuen Jahr!
 
Ich wünsche euch nachträglich noch ein Frohes Neues und auf viele Antworten bei den nächsten 52 Friday Five!
Grüße,
Darcy


 

Freitag, 24. Dezember 2004

Weihnachtliche Friday Five

I'm dreaming of a White Christmas....
Nun gut, diesen Traum haben wir wohl ausgeträumt.
Aber egal, es ist soweit, Weihnachten steht vor der Tür, der Weihnachtsmann klopft unauffällig an und hat das Christkind im Schlepptau!
 

 
Deshalb das überraschende Thema heute lautet:
WEIHNACHTEN
 

 
1. Wie werden diese Weihnachten für dich verlaufen? Hast du einen festen "Festtagsplan" oder ist es mehr Zufall?
 
Och, eigentlich ist es wie immer. Am Heiligen Abend sind meine Mutter, meine Katze und ich alleine, erst kommt die übliche Aufräum- und "Das muß ich aber eben noch putzen" Hektik und dann wird es gemütlich. Am Ersten Feiertag rollt meine älteste Schwester mit Familie an, sie kommen mit fünf Leuten, dass wird immer laut, anstrengend und stressig. Der Zweite Weihnachtstag ist dann wieder eher gemütlich.
 
2. Gibt es traditionelle Gerichte oder eher etwas ungewöhnlich?
 
Heilig Abend ist noch nicht ganz raus! Wir schwanken zwischen Kartoffelsalat mit Würstchen und edlem Rinderfilet... Noch ist nichts entschieden!
Am Ersten Feiertag gibt es Hirschgulasch, das ist schon feddisch und wurde eingefroren, damit ist lecker frisch ist.
 
3. Was gehört für dich zum Weihnachtsfest unbedingt dazu?
&nsbp;
Ein Baum natürlich! Voilà, hier ist der von 2004:
 

 
Wurde vor wenigen Stunden geschmückt, mit sehr alten Kugeln, aber auch neuerem Baumschmuck. Der alte Schmuck meiner Großeltern muß einfach rein, sonst ist der Baum nicht richtig.
Was jetzt noch fehlt ist die Krippe, die mein Vater als Junge gebaut hat. Leider haben wir inzwischen andere Figuren, die ein wenig größer sind, als für die Krippe gedacht und so muß Josef leider immer draußen bleiben!
 
4. Singt ihr Weihnachtslieder? Hast du ein Lieblingsweihnachtslied?
 
Oh neeeeeee, Gott bewahre! Mit zwei Leuten zu singen ist irgendwie nicht so der Bringer und die Familie meiner Schwester besteht auch nicht aus geborenen Musikern. Also dann doch lieber CD.
Lieblingslied? Mhm, Panis Angelicus finde ich schön. Und "Jauchzet, frohlocket", möglichst mit aufgedrehten Lautsprechern. Wobei "Heilige Nacht" ist auch immer wieder herrlich. Ich mag Weihnachtslieder gerne, so lange sie nicht von Schlagersternchen verhunzt werden.
 
5. Hand aufs Herz, alle Geschenke rechtzeitig beisammen gehabt? Oder doch wieder kurz vor Schluß noch was gekauft..
 
Dank Onlinebestellungen und Post habe ich tatsächlich alles rechtzeitig beisammen. Ich liebe Onlineversandhäuser! Leider muß ich sie jetzt noch einpacken....
 

 
Und nun wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest ohne Familienstreß, enttäuschten Gesichtern und verdorbenem Magen.
Genießt die schönen Tage, freut euch an den Geschenken und den liebevollen Gedanken, die man hoffentlich in sie investiert hat.
FROHE WEIHNACHTEN!!!
 

 
Grüße,
Darcy


 

Freitag, 17. Dezember 2004

FF: Reiseträume - raus aus der Kälte

Draußen ist es saukalt. Gegen den Eiszapfen an meiner Nase hilft vielleicht am besten, sich träumenderweise schon mal an Reiseplänen zu ergötzen, die garantiert in schönere und etwas wärmere Gefilde führen.

so, follow me over, via dover





1]
Wohin bist du zuletzt gereist? Gemeint ist natürlich eine große Reise. Wie bist du dorthin gekommen? Hat es Spaß gemacht, ging alles glatt?

meine letzte große reise ist schon über ein jahr her. ich war mit dem auto in der bretagne. das ist immer noch - leider - das preiswerteste transportmittel.
als fän alles keltischen bin ich auch dort sehr gerne. natürlich waren wir auch auf dem keltischen festival in lorient. wer trubel nicht scheut, dem emfpehle ich das, jede menge musik und keltischer tanz. und futter natürlich.


2]
Wenn du verrreist, nimmst du dann Essen oder Spiele mit für unterwegs?

futter natürlich, campingköfferchen und die üblichen hartgekochten eier. spiele eigentlich nicht, muss ja fahren. in fronkreisch springe ich aber lieber schnell in ein geschäft und kauf dort baguette, fromage und vin rouge. dann noch ein picknickplätzli am straßenrand - voilà!

3] Wenn du eine Reise machen könntest, egal wohin, wo würdest du dann hinfahren und warum? Welches Verkehrsmittel wäre deine Wahl? Würdest du die Reise sorgfältig planen oder einfach mal spontan in den Wagen springen?

ich möchte gerne ein asiatisches land besuchen, thailand wäre schön. all die goldigen tempel! aber ob ich da jemals hinkomme..... dann müsste ich ja fliegen und das mag ich im mom gar nicht. es müsste geplant sein, frau ist ja nicht mehr zwanzig und kann überall drüber klettern.

4]
Hast du als Kind Spiele während der Reise gespielt? Spiele mit Autonummern oder Ratespiele? Wenn du heute Kinder hast, mit was kannst du sie auf der Reise ablenken und beschäftigen?

ich führte jahrelang ein heft mit britischen autonummern. war schon als kind anglophil. ratespiele? nö. kreuzworträtsel schon eher.

5]
Was ist der weiteste Ort, den du bis jetzt auf deinen Reisen angesteuert hast? Welches Land würdest du gerne mal besuchen? Was ist dein bevorzugtes Verkehrsmittel auf Reisen?

das ist hawaii. ich würde da auch sehr gerne nochmal hin, viele inseln habe ich ja nicht gesehen. abschreckend sind 11 std flug. aber wenn eine von oich nen gemütlichen privatjet hat, kann ich dann mit?
---ich fahre am liebsten mit dem auto. campmobil hätte ich gerne mal ausprobiert, aber mein mann streikt. und ich möchte so ein riesenteil auch nicht steuern.


also, mädels, träumt euch ne reise, bis das miese wetter da draußen vergangen ist. ich wünsch euch was!

charlotte

Von    charlotteanna @ 2004.12.17, 06:47| 3 Kommentare |comment